Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Nächstes Paradoxspiel ...

  1. #46
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ich hoffe darauf, dass es mehr Tiefgang und damit mehr Einflußmöglichkeiten auf den eigenen "Staat" bekommt, als bei EU3.

    Sonst ist mir seit EU3 sowieso absolut Schleierhaft wie man im Jahre 2007 des Herrn 3D-Grafik so grausam aussehen kann.

  2. #47
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Nicht sehr berauschend.

  3. #48

  4. #49
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  5. #50

  6. #51
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    ok Rome...das ist wirklich noch eines der wenigen Themen die ich Ihnen zutraue. Bravo Paradox....immerhin ein kleiner Lichtblick in all der Dunkelheit der vergangenen Monate.

    Könnte mir vorstellen, dass es ganz anehmbar spielbar wäre. Die Epoche ist für Paradox eigentlich wie geschaffen. Wenn sie nun auch noch scripte und Roleplaying wie bei CK reintun..könnte es ganz spassig werden.

    Was die Grafik angeht...who cares....ist halt Paradox.
    Ausserdem wird es vielleicht noch ein wenig geschliffen werden in den 6 Monaten bis dahin.

    Ne direkte Konkurrenz zu RTW sehe ich nicht..da das ja sehr auf die Kämpfe konzentriert war....und die Gesammtsituation eher abstrakt darstellte. Da könnte Paradox Punkte gutmachen und eine komplexe glaubwürdige Spielewelt erschaffen. Wird interessant werden, ob das Spiel erfolgreich wird oder nicht.

  7. #52
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich habe RTW auch gern gespielt und dabei immer auf die Echtzeitausführung der Schlachten verzichtet, weil ich den Strategieteil bevorzuge. Insofern wäre dieses Paradoxspiel ja eine Überlegung wert, aber die recht nervige Einsteigerunfreundlichkeit wird auch hier wohl ihr Übriges tun. Das ist es, was ich schade finde. (Die Grafik ist da nebensächlich)

  8. #53
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    mMn sieht die Grafik nach den ersten Screenshots noch grausiger aus...
    Na ja, wenn ich da an die ersten von CIV erinnern darf:

    http://www.civforum.de/attachment.ph...7&d=1102088684

    http://www.civforum.de/attachment.ph...8&d=1102088740

    Das kann also noch etwas besser (schlechter) werden.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #54

  10. #55
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich da an die ersten von CIV erinnern darf:

    http://www.civforum.de/attachment.ph...7&d=1102088684

    http://www.civforum.de/attachment.ph...8&d=1102088740

    Das kann also noch etwas besser (schlechter) werden.

    Lieber eine schöne 2D-Grafik als eine hässliche 3D-Grafik! Insofern finde ich diese Screens besser...
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  11. #56
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Lieber eine schöne 2D-Grafik als eine hässliche 3D-Grafik! Insofern finde ich diese Screens besser...
    Äh, das da ist 3D...
    Roma Universalis klingt aber schon mal ganz nett.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #57
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Die Grafik ist wirklich Mist aber daraif kommts nicht an. Ich frag mich auch, ob die das hinbekommen, daß das kein Flopp wird. Der reizt von EU3 ist ja gerade, daß man die ganze Welt spielen kann zur Zeit des Imperalismus. Das ganze auf Europa beschränkt auf Antike wäre Scheiße. Aber man wird sehen. Besser als bei EU3 müssen sie da schon einiges machen. EU3 hat jetzt ja nicht soo das super Spielkonzept. Ich bin mal gespannt, ob sie an RTW rankommen. Aber das müssten sie ja bereits überbieten, RTW ist bereits alter Schinken. Aber wenn man die Grafiken sieht, ist Paradox nichtmal so weit. Aber ich mein Medieval 2 TW war ja auchn Flopp.
    Übrigens, RTW ohne die Schlachten ist nichtmal das halbe Game. Da kann man wirklich nix reizen auf dem Strategiebildschirm, dazu ist das Spiel viel zu simpel. Die Fights sind das geile. Ich behaupte übrigens, wenn die KI nicht so vollverblödet wäre, wie sie es ist, könnte man auch bei EU3 nicht viel reißen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #58

  14. #59
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Die Total War Reihe schlägt doch in eine völlig andere Kerbe als die Paradox Spiele. Bei TW liegt der Fokus eindeutig auf den Echtzeitschlachten gewürzt mit einer Prise Strategie.

    Bei Paradox sind die Gefechte bewusst abstrahiert und der Schwerpunkt liegt auf der Strategie und nicht der Taktik. Bis auf das zu Grunde liegende Szenario ist ein Vergleich zwischen den beiden Spielen unangebracht.

    Ich erwarte das Spiel gespannt, da es, meiner Meinung nach, eine sehr interessante Geschichtsperiode ist. Die Grafik ist wirklich Nebensache, wobei ich mir schwer Vorstellen kann, dass eine bessere Grafik so einen gewaltigen Programmieraufwand bedeuten würde (siehe z.B. die vielen tollen Grafikmods von Laien für HoI).

    Wichtig für mich wird eher ob sie es schaffen neben der Kriegsführung mehr Möglichkeiten für den Spieler zu schaffen, als in EU.

  15. #60
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich find man kann die Spiele schon etwas vergleichen. Natürlich sind sie verschieden, aber der Strategieteil ist doch sehr ähnlich. Letztlich macht man bei EU etwas mehr nationales Feintunning, das fällt aber in meinen Augen nicht so sehr ins Gewicht. Paradox sollte auf jeden Fall die Schlachten komplexer machen. Allein durch die Wahl der Einheiten Einfluß nehmen ist doch etwas sehr dürftig. Gut, bei Paradox läuft alles in Echtzeit, sowas wäre bei einem weiteren TW aber auch denkbar. ZB wie bei Lords, wo man dann in die Schlachten reinzoomen kann.
    Was ich sagen will: Verglichen mit anderen Strategiegames (Blizzard WC/SC, AOE) sind sie sich aber sehr ähnlich. Ein Rome von Paradox wird sich also auch an dem TW Titel messen müssen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •