Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Faschismus

  1. #1
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

    Faschismus

    Ich weiß, da gibt es schon einige Beiträge - auch von mir gelesene. Aber ob ich es richtig verstanden habe. Insbesondere bezogen auf meine Situation.
    Ich spiele eine riesige Karte (so bokloppt bin ich aber nur einmal).
    Nur noch 6 Zivs übrig. D.h. die Reiche sind riesig. Ich habe bestimmt über 100 Städte. Da benötigt man Massen an BTs und Truppen.
    Meine Hauptgegner sind Faschisten, ich Republikaner - Maya. Mir erscheint da der Faschismus aber eine Überregierungsform zu sein. Handel, Wirtschaft, Wissenschaft und Produktion wie bei mir, Unzufriedenen werden mit Militär unterdrückt, praktisch kein Truppenunterhalt, BTs gehen ab wir Nachbars Katze (200%), keine Kriegsmüdigkeit (kurze Kriege sind in dem Spiel kaum möglich) und bessere Spione. Die Nachteile sind Baubeschleunigung nur durch Zwangsarbeit (kann in eroberten Städten aber ein Vorteil sein), und erstmal keine Kultur in eroberten Städten. Das hat man aber zuerst sowieso nicht, weil alle Kulturgebäude hin sind, und beim Wechsel ein Bevölkerungspunkt Verlust. Nun gut. Also Uberregierungsform????


    Ich habe das Spiel etwas verhunzt - obwohl noch lange nicht verloren. Wer hat Lust mir zu helfen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Newly (18. September 2007 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Also Überregierungsform????
    Nö.
    Als Republikaner oder Demokrat hast du noch deinen Wirtschaftsbonus von einem zusätzlichen Kommerz auf (fast) jedes Feld. Das macht ne Menge aus und in der Demokratie ist die Korruption geringer als bei Rep oder Fascho, die sind da nämlich gleich stark. Für Kriege mit großn Heeren ist der Fascho besser geeignet, dazu ist er ja da. In der Demokratie must für überzählige Einheiten nur die Hälfte des Unterhaltes zahlen im Vergleich zur Rep. Aber natürlich hast du keie freien Einheiten und solltest bei der Kriegsführung darauf achten, keine Kriegsunzufriedenheit zu bekommen.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich habe bestimmt über 100 Städte.
    Dann wechsel in den Kommunismus, der lohnt sich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nö.
    Als Republikaner oder Demokrat hast du noch deinen Wirtschaftsbonus von einem zusätzlichen Kommerz auf (fast) jedes Feld.
    Stimmt, das hatte ich überlesen. Bei Demo aber sind die Leute aber sofort beim Meckern! Und Lux ist rar.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann wechsel in den Kommunismus, der lohnt sich.
    Ich hatte das mal bei einem anderen Spiel gemacht. Aber dann sind eben auch die Kernstädte korrupt. Das schien es mir nicht aufzuwiegen, obwohl die Randstädte dann etwas produzierten. Außerdem erschien mir auch die Forschungsdauer unerträglich lang.

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Haben die BT wirklich 200%? Das steht zwar in der Pedia drin, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass dem nicht so war...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Stimmt, das hatte ich überlesen. Bei Demo aber sind die Leute aber sofort beim Meckern! Und Lux ist rar.
    Die sind nicht sofort am meckern. Wenn der Feind den Krieg erklärt und du durch gezielten Einsatz von Artillerie und TVs verhinderst, dass
    1.) du Einheiten bei Angriffen verlierst,
    2.) der Feind deine Einheiten angreift oder
    3.) du Städte verlierst,
    dann kannst du problemlos von der Antike bis zu Kampfpanzern Krieg führen. Aber eben auch nur wenn.
    Ohne Kriegsunzufriedenheit würden Monarchie und Faschismus übrigens ziemlich sinnlos sein.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mal bei einem anderen Spiel gemacht. Aber dann sind eben auch die Kernstädte korrupt. Das schien es mir nicht aufzuwiegen, obwohl die Randstädte dann etwas produzierten. Außerdem erschien mir auch die Forschungsdauer unerträglich lang.
    Dann baue deine anderen Städte aus.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Haben die BT wirklich 200%? Das steht zwar in der Pedia drin, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass dem nicht so war...
    Das war nur beim Feudalismus und in der deutschen Civo so.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann wechsel in den Kommunismus, der lohnt sich.
    Da kommts jetzt drauf an welche Civ 3-Version er benutzt. Die Korruption im Kommunismus hat sich ja mit den verschiedenen Patches und Add-Ons ziemlich stark gewandelt

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Da kommts jetzt drauf an welche Civ 3-Version er benutzt. Die Korruption im Kommunismus hat sich ja mit den verschiedenen Patches und Add-Ons ziemlich stark gewandelt
    Der aktuelle Patch ist jetzt schon seit Ewigkeiten verfügbar, andere Versionen hab ich sogut wie nicht gespielt. Zumindetens nicht im Kommu.

    Fascho vs. Kommu: http://www.civ-wiki.de/wiki/Vergleich...mus_%28Civ3%29

    Ich sehe das aber noch etwas anders.
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 10:51 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Interessant. Habe ich noch nicht gesehen.

    Aber mein Problem ist nicht Kommunismus oder Faschismus, sondern vielmehr Rep oder Faschismus.
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 10:51 Uhr) Grund: Link repariert

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nun, ja. Wenn du den Faschismus schon hast, dann ist der Kommunismus entweder schon erforscht, oder nur noch einen Schritt davon entfernt. Dann stellt sich die Frage auf jeden Fall.

    Solltest du es nicht vorhaben, dann wechsle doch mal spaßeshalber in den Faschismus. Darfst auch abspeichern und neuladen, wenn es völlig in die Hose geht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Aber mein Problem ist nicht Kommunismus oder Faschismus, sondern vielmehr Rep oder Faschismus.
    Ich würde entweder in Demokratie oder Kommunismus wechseln. Ein Wechsel in den Faschismus lohnt mMn nicht. Das lohnt nur, wenn man ein kleines kompaktes Reich(bis zu ~33 Städte auf riesig) hat und keinen Krieg ohne Kriegsunzufriedenheit führen kann. Vermutlich wäre es aber das einfachste, in der Rep zu bleiben, und auf Frieden zu setzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nun, ja. Wenn du den Faschismus schon hast, dann ist der Kommunismus entweder schon erforscht, oder nur noch einen Schritt davon entfernt. Dann stellt sich die Frage auf jeden Fall.

    Solltest du es nicht vorhaben, dann wechsle doch mal spaßeshalber in den Faschismus. Darfst auch abspeichern und neuladen, wenn es völlig in die Hose geht...
    Die Idee ist an sich ja ganz gut. Da aber jeder Zug fast eine halbe Stunde kostet, und dann die KI noch ewig Einheiten verschiebt, ist das bei evtl. 8 Runden Anarchie etwas unpraktisch.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich würde entweder in Demokratie oder Kommunismus wechseln. Ein Wechsel in den Faschismus lohnt mMn nicht. Das lohnt nur, wenn man ein kleines kompaktes Reich(bis zu ~33 Städte auf riesig) hat und keinen Krieg ohne Kriegsunzufriedenheit führen kann. Vermutlich wäre es aber das einfachste, in der Rep zu bleiben, und auf Frieden zu setzen.
    Vermutlich ja. Aber ohne Krieg wird es kaum gehen. Schon allein deshalb weil alle Wütend auf mich sind. Aber die Anarchie spare ich mir gerne.
    Was mich eben stutzig gemacht hat ist, daß die Faschisten bei der Forschung mithalten. Das habe ich so nicht erwartet.

  13. #13
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die sind nicht sofort am meckern. Wenn der Feind den Krieg erklärt und du durch gezielten Einsatz von Artillerie und TVs verhinderst, dass
    1.) du Einheiten bei Angriffen verlierst,
    2.) der Feind deine Einheiten angreift oder
    3.) du Städte verlierst,
    dann kannst du problemlos von der Antike bis zu Kampfpanzern Krieg führen. Aber eben auch nur wenn.
    Da kommen aber noch einige andere Faktoren hinzu:

    1 WWP für

    * jede Runde, in der sich eigene Einheiten in feindlichem Territorium aufhalten (Rundenbeginn zählt!),
    * jede eigene Einheit, die aufgrund von Kämpfen oder Bombardements nur noch über einen Lebenspunkt verfügt,
    * jede eigene Geländeverbesserung, die durch Plünderung oder Bombardement zerstört wurde,
    * jede nicht kampfbefähigte Einheit, die verloren wurde.


    Siehe http://www.civ-wiki.de/wiki/Kriegsunz...eit_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 10:47 Uhr) Grund: Link repariert

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Vermutlich ja. Aber ohne Krieg wird es kaum gehen. Schon allein deshalb weil alle Wütend auf mich sind. Aber die Anarchie spare ich mir gerne.
    Was mich eben stutzig gemacht hat ist, daß die Faschisten bei der Forschung mithalten. Das habe ich so nicht erwartet.
    Die Forschung hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf Kaiser kosten deine Techs 25% mehr als die bei der KI. Dazu hat sie eine geringere Korruption und tausch fleißig untereinander.
    Als Faschos könnte es auch sein, dass ihre prozentuale Forschungsrate höher liegt, da sie keine Luxusrate braucht und wenig Unterhalt bezahlen muss.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Da kommen aber noch einige andere Faktoren hinzu:
    ...
    Siehe http://www.civ-wiki.de/wiki/Kriegsunz...eit_%28Civ3%29
    Ich weis, aber ich wollte mich auf die größeren Probleme beschränken.
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 10:47 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Auf Kaiser kosten deine Techs 25% mehr als die bei der KI.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •