Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 669

Thema: Empire: Total War

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Spätestens zur Spielemesse in Sommer wird man sicherlich mehr sagen können.

  2. #92
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    Ja das warn bisher fast alles Imperial Glory Bilder, wie ich als alter Veteran sagen kann
    Aber es gibt auch echt viele Parallelen zwischen den Spielen wobei ich denke das Empire das meiste deutlich besser machen dürfte.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Die Bilder in dem Link sind aber echt.


    Was man noch wissen muss.

    Empire spielt bis ins 18. Jahrhundert samt amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und Industrialisierung. Außerdem im Gepäck eine größere Landkarte unter anderem mit Indien und Nordamerika. Bis zu 50 Schiffstypen tummeln sich im Meer herum. Die Engländer haben zb. die dicksten, die Franzosen die schnellsten. Die Deutschen die kleinsten.. Die Spanier halt die schönsten, die Osmanen eben die veraltesten. Die Amerikaner nun die modernsten.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

    In diesem Sinne...

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Dann besorgt euch doch die Infos selbst.

    Auch wenn ich ab zu mal einen Scherz hier mache , ich tue hier für die Allgemeinheit informieren. Ich hab selber hab gar nix davon.

    Außerdem dachte ich selber, das die ersten Bilder zum Spiel gehörten.

    Aber bitte...

  6. #96
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Stone net ärgern, sind doch alle dankbar für jede Info

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Stone net ärgern, sind doch alle dankbar für jede Info
    Ist doch wahr.

    Ich wollte der Gemeinde nur einen Gefallen tun, und nun soll ich mich quasi rechtfertigen, und werd noch als Lügner bezeichnet. Und Hauptsache es wird erstmal gemeckert und genörgelt.

    Wo sind wir denn hier...

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Tja, plötzlich ist M2TW wieder vergessen und der Hype beginnt langsam aber stetig.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130

    Empire: Total War

    Irgendwie finde ich noch keinen Faden dazu, denke aber, daß das thema bald auch von Relevanz sein dürfte.

    In der aktuellen ComputerBild Spiele findet sich bspw. ein (wenig aussagekräftiges) Preview dazu.

    Eckpunkte sind
    -eine wesentlich größere Kampagnenkarte
    -aktiv spielbare Seeschlachten
    -wohl eine neue Graphik-Engine

  10. #100
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe auf gamestar.de, glaube ich, eben ein Video dazu geschaut. Da waren aber zu 80% nur vorgerenderte Zwischensequenzen, also nichts wirklich spannendes.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    In der Gamestar tauchen jetzt endlich (!) mal Bilder von der Strategiekarte auf. Ich dachte schon, es würde bis drei Wochen vor dem Verkaufsstart ausschließlich an den neuen Seeschlachten gearbeitet...

    Es wird keine komplette Weltkarte geben, sondern drei voneinander getrennte Teilkarten: Europa wird in dem Artikel gezeigt, die Karte entspricht im Ausschnitt der von Rome und Medieval, eine zweite Karte für den amerikanischen Kontinent, eine dritte für Indien. Ich hoffe, daß der Begriff "Indien" auch noch die Phillipinen und Indonesien beinhaltet.

    Wenn man ein Schiff über den Rand der Karte schickt, taucht sie nach einigen Runden auf der anderen Karte auf. Die Screenshots von der Strategiekarte sehen aber noch ziemlich unbelebt aus. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß hier auch noch Arbeit investiert wird -sonst haben wir wieder eine tolle Neuerung (sei es Kampfanimationen oder eben die Seeschlachten), aber wieder einen dürftigen und wenig überzeugenden Strategieteil.

    Diplomaten gibt es nicht mehr als Figuren, es kann jederzeit über ein Menü Kontakt aufgenommen werden. Das ist gut und wäre anders für ein Szenario im 18. Jahrhundert auch nicht mehr sinnvoll.

    Im Screenshot sieht man die Startbedingungen der Engländer, und zwar ein Kabinett mit Außenminister, Marineminister, Justizminister usw. Jeder von ihnen hat persönliche Boni und Mali. Wer Hearts of Iron II spielt, weiß wie es aussieht.

    Der Autokrat hat die Möglichkeit, beliebig Minister mit entsprechenden Stärken einzusetzen. In einer freiheitlicheren Regierungsform muß man, sofern man seine Wahlen verloren hat, die vom Rechner vorgegeben Idioten als Minister akzeptieren. Dafür dürfte man aber andere Vorteile im Handel oder der Zufriedenheit des Volkes bekommen...

    Interessant ist noch: Auch Häfen bekommen jetzt die Zweiteilung wie die Städte in Medieval II. Rüste ich einen Hafen als Kriegshafen aus oder als Handelshafen?

    Außerdem: Ressourcen werden jetzt abgebaut, indem man auf der Landkarte auf ihnen Minen, Höfe etc. einrichtet. Feindliche Armeen können diese dann gezielt zerstören. Das hört sich genau so an wie bei Civ4. Gute Idee, um mehr Feldschlachten zu provozieren und zu verhindern, daß sich alles und jeder in der Burg verschanzt. Ich hoffe zumindest, die KI reagiert vernünftig darauf.

    Allgemein versucht man wohl, mehr Elemente aus Civ in das Spiel einzubringen. DAS wäre doch erfreulich für die Reihe!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Gibt es die Bilder schon irgendwo im Web?

  13. #103
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Gibt es die Bilder schon irgendwo im Web?
    www.Totalwar-zone.de hat da einiges drin.

  14. #104
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Klingt auf jeden Fall gut, wenn die strategischen Ansätze, die beschrieben werden, auch wirklich umgesetzt werden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Erstmal muss die KI was taugen.


    edit:
    Die Strategiekarte und die Gebäudeliste sind viel zu bunt!
    Geändert von Kalyrus (27. August 2008 um 00:54 Uhr)

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •