Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 669

Thema: Empire: Total War

  1. #601
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Interessant wäre doch auch die Möglichkeit, neben den normalen Tasten 0 bis 9 auch den Tasten G1 bis G18 (auf Logitech G11) jeweils eine Einheit zuweisen zu können .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #602
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    So viele Schlachten habe ich in ETW noch gar nicht gespielt, aber wenn es so ist sehe ich es nicht unbedingt als Nachteil. Auf meiner Kiste sehen die Schlachten auch nicht so beeindruckend aus, muß mir auch mal wieder einen neuen Rechner kaufen.

    Was mich stört, die Neigung der Kamera wird nicht mehr automatisch angepaßt, wenn man zoomt. Und die Formation bleibt nicht mehr erhalten, wenn man mehrere Einheiten auswählt. Hat man Einheiten gestaffelt stehen (also nicht auf einer Linie) sortiert ETW die dann so, daß sie am Zielpunkt sich alle auf einer Linie befinden. In einigen Situationen kann das ganz nützlich sein, z.B. wenn man aus einer Marschformation heraus die Einheiten schnell in Kampfstellung bringen will. Aber im Gelände finde ich es eher nervig, wenn ich Einheiten erst mal in Position bringen will.
    Ich bin mir von der Demo her noch ziemlich sicher, dass du sie einfach gruppieren musst, dann bleibt die Formation erhalten. Kontrollieren kannst du das einfach mit Space, das zeigt die Endpunkte der Units an. Ansonsten halt Pausenmodus und von Hand.
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  3. #603
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    ich würde gerne mal die multiplayer-online-schlacht ausprobieren. hätte mal wer lust eine mit mir zu spielen?
    ich bin auch nicht so mega gut

  4. #604
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich hätte schon Lust auf ne kleine Partie.

  5. #605
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    sag mal wie zum geier kann ich in einer schlacht der ki einheiten übergeben so das ich mich nur noch um wenige einhieten kümmern muss, bei rome musste man die ja nur gruppieren und ki anklicken aber wie ghet das jetzt hier ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #606
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Sowas hab ich bei RTW nur dann gemacht, wenn ich die Einheiten verzeihen wollte.
    Aber da ich im Moment noch beim Laden der Demo bin, kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Werd mich dann aber danach umschauen.

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    sag mal wie zum geier kann ich in einer schlacht der ki einheiten übergeben so das ich mich nur noch um wenige einhieten kümmern muss, bei rome musste man die ja nur gruppieren und ki anklicken aber wie ghet das jetzt hier ?
    Ich würde sagen das geht nicht mehr.

  8. #608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Sorry falls das hier schon vermeldet wurde.

    Aber die Tatsache war mir so noch gar nicht ganz klar...

    Gamestar:

    Die Finale Version von Empire: Total War unterstützt nur einen Prozessorkern.

    Selbst bei einem auf 3,6 GHz beschleunigten Intel Core 2 Quad QX9650 teilte uns der Taskmanager mit, dass ein Kern komplett ausgelastet sei -- die anderen drei Rechenzentren der CPU dösen derweil vor sich hin.

    Creative Assembly hat uns gegenüber zugesichert, dass Mitte diesen Jahres ein Update nachgereicht wird, das Empire für Mehrkernprozessoren optimiert..

    Die uns vorliegende Version von Empire: Total War unterstützt keine Mehrkern-Prozessoren. Bei jedem unserer Testsysteme wird unabhängig vom Typ der CPU immer nur ein Kern ausgelastet. Die Folge: Selbst mit einem auf 3,6 GHz übertaktetem Core 2 Quad und einer Geforce GTX 295 gerät das Spiel vor allem bei den Seeschlachten öfters ins Stocken. Hier kann nur ein Patch Abhilfe schaffen.

    Das Herabsetzten beziehungsweise Ausschalten der Schatten erhöht die Frame-Rate um ungefähr fünf Prozent.

    Seeschlachten fordern selbst High-End Rechner. Verringern Sie zur Steigerung der Leistung die Wasserdetails. Zwischen der maximalen Einstellung Ultra und Niedrig liegen 15 Prozent Leistung.

    Das Abschalten von volumetrischen Effekten und der Option »SSAO« (Beleuchtungseffekte) bringt einen starken Leistungsschub.

    Eine Mittelklasse-Grafikkarte, wie eine Geforce 9600 GT, reicht schon für mittlere Details mit zugeschalteten HDR- und Schärfentiefe-Effekten, sofern diese über 512 oder 1024 MByte Videopeicher verfügt. Je nach System können dann sogar die Texturen auf hoch gestellt werden.

    Ab einer Geforce 8800 GT/Radeon HD 3870 können Sie Anti Aliasing und anisotrope Filterung anstellen.

    Das Verringern der Gras-Qualität führt ebenfalls zu einer Leistungssteigerung von zirka fünf Prozent.

    Auf unseren Testsystemen stellten verschiedene ATI-Karten manchmal (nach manchen Ladevorgängen) keine Wettereffekte wie Regen oder Schnee da.


    Toll

  9. #609
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Naja, ETW ist halt schon einige Zeit in der Entwicklung. Keine Ahnung wie schwer die Unterstützung von Mehrkernprozessoren zu programmieren ist, aber ich denke ganz so einfach ist es nicht. Wenn sie das per Patch nachliefern können ist das doch okay, bis dahin muss man halt mit geringeren Details spielen. Ich sehe da jetzt kein Problem. Besser als Civ4, das bis heute mit einem Kern auskommen muss.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #610
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Naja, ETW ist halt schon einige Zeit in der Entwicklung. Keine Ahnung wie schwer die Unterstützung von Mehrkernprozessoren zu programmieren ist, aber ich denke ganz so einfach ist es nicht. Wenn sie das per Patch nachliefern können ist das doch okay, bis dahin muss man halt mit geringeren Details spielen. Ich sehe da jetzt kein Problem. Besser als Civ4, das bis heute mit einem Kern auskommen muss.
    Stimmt da hast Du allerdings Recht.

    Na ihr habt das Spiel ja schon und könnt das besser beurteilen. Ich warte noch auf Amazon.

    Und wenn ich an meinen AMD Duo 1,6 Kern... und die 7600 Grafikkarte denke... hmm.

    Allerdings stellt sich wirklich die Frage, ob man besser hätte warten sollen... bis es billiger wird.. und die ersten 25 Patche schon draußen.

    Also bis Sommer...
    Geändert von Stonewall Jackson (10. März 2009 um 16:16 Uhr)

  12. #612
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie schwer die Unterstützung von Mehrkernprozessoren zu programmieren ist, aber ich denke ganz so einfach ist es nicht.

    Die Entwicklung hin zu Mehrkernern ist aus Spielersicht nicht wirklich gut. Die Nutzung mehrerer Kerne ist relativ umständlich zu integrieren und eine 100%-Skalierung ist praktisch nicht zuerreichen. Wenn eine Verdopplung der Kernzahl 50% mehr Leistung bringt kann man schon relativ zufrieden sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #613
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das wär aber dann schon beachtlich
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #614
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Seltsam, ich hab nen Quad und alle Settings auf Maximum und nie Ruckler .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •