Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 184

Thema: [EU3] Württembergs Träume

  1. #16
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Graf Ludwig III.
    1453-1469

    Herr, euer Vater, ein schrecklicher Zwischenfall beim Abendmahl...
    Wahrlich schrecklich, möge Gott denjenigen Strafen der Arsen in sein Essen gemischt hat
    Arsen? Unser Hofmedicus ist doch noch nicht mit der Untersuchung fertig...
    Nungut, ihr habt Unsere Zeit lang genug verschwendet, sagt dem Majordomus das Wir seine Arbeit auch weiterhin in Anspruch zu nehmen gedenken
    Bild

    Gute Arbeit, wir wollen es uns doch nicht wegen einem törichtem alten Mann mit dem Kaiser verspaßen ...
    Gewiss nicht, Herr, ich habe bereits veranlasst eure Andweisungen durchzusetzen, allerdings sind unsere Heersführer nicht sonderlich angetan davon, dass Württemberg sich mehr auf den Handel statt auf den Krieg konzentrieren will...
    Bild

    Setzt den Heeresführer ab, Wir werden selbst die Führung dieser nichtsnutze Übernehmen, de Laurec, lassen Sie dem Volk mitteilen das es wieder einmal eine Hinrichtung zur Erfreuung zu sehen bekommt ... und teilen sie auch gleich mit das Wir verfügt haben das ab sofort ein Zehnt an Hinrichtungssteuer an uns abzutreten ist
    Natürlich Herr, sofort Herr
    Bild

    Herr, unsere Schatzkammer ist wieder gefüllt, ausserdem freue ich mich Eurer Majestät bereichten zu können, dass Württembergs Händler erfolgreich in Venedig furß gefasst haben noch dazu besitzen Eure Majestät nun genug Wehrfähige Bauern um eine weitere Tausendschaft an Fußsoldaten auszubilden
    Ausgezeichnet, lasst sofort die Asubildung unserer Mannen veranlassen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Graf Ludwig III.
    1453-1469


    So, die Böhmen haben also anerkannt das Württemberg der beste Anwärter für den Kaiserthron ist? Sehr Vorraussehend von Ihnen
    Ja, Euer Majestät, ausserdem haben wir mit den Brandenburgern sowie Badnern ein Bündnis geschlossen nachdem wir den Irren Bayern unsere Unterstüzung entsagt haben, ausserdem nahmen sämtliche Monarchen des Reiches eine Staatsehe an, mit Ausnahme der Verdammten Burgunder, dafür konnten wir jedoch auch mit den Ungarn sowie Polen eine Staatsehe schließen, und sogar die Franzosen waren von einer Annäherung unserer Staatem über eine Staatsehe sehr angetan
    Bild

    Herr, die Städte vordern mehr Rechte, Sie wollen mehr selbstbestimmung, und das alles nur wegen den drei Zehnten Steuer für die Hinrichtung des Schatzmeisters... ausserdem wird es schwer Nachfolger für diesen Posten zu finden wenn die Schatzmeister nach spätestens einem halben Jahr entweder einen tödlichen Unfall haben oder Ihrer Hinrichtung bewohnen müssen ...
    Pah, diesen Narren geben Wir nicht mehr Rechte, wer sind Sie Unsere Großartigkeit anzuzweifeln? Seit den Verstärkten Handelsbemühungen Württembergs seit Unserem Amtsantritt floriert die Wirtschaft
    Bild

    Diese verdammten Händler, jetzt wollen Sie eine Reduktion der Steuern, de Laurec, lassen sie die Strickemacher informieren das Einige neue Hinrichtungsstricke benötigt werden
    Schon unterwegs Herr
    Bild

    Herr, unsere Spionageabteilung, und Mädchen für alles, de Laurec hat Informationen erhaltenwonach der Bischof große Mengen unserer Steuern für die Kirche abzapft ... Rom will davon allerdings nichts Wissen
    Bild

    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, Herr, dass unser Adel in Europa hoch angesehen ist, selbst am Hofe von Paris spricht man nur in Positivstem Sinne über uns
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Graf Ludwig III.
    1453-1469

    Nachdem der Einfluss der Händler in Württemberg immer mehr Stieg, entwickelte sich auch zunehmend zwei Parteien, auf der einen Seite die Merkantillisten, auf der anderen die, in Württemberg allerdings Zahlenmässig eher unwichtgien, Unterstüzer des freien Handels
    Lduwig III. war ein Überzeugter Merkantillist, an seinen entscheidungen betreffs des handels zweifelte zu seinen Lebzeiten kaum jemand, so waren die Händler Württembergs bekannter und angesehener als die der Hanse
    Bild

    Mit dem Wachsenden Einnahmen aus dem Handel - zu bestzeiten dessen zu Lebzeiten Ludwigs wurden über 80% der Einnahmen Württembergs aus eben jenem bezogen - wuchs die Wirtschaft, schon bald entschied man sich mit den Fuggern einen neuen Tarif auszuhandeln, 25 Dukaten waren nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ab sofort würden Darlehen 100 Dukaten entsprechen - Württembergischen Dukaten natürlich, wurden Sie während dieser ersten Periode des steigenden Einflusses Württembergs eine gern gesehene Währung innerhalb und sogar ausserhalb des Hofes, sogar in Frankreich wurde ein beträchtlicher Teil der Staatskasse in Würtemmbergischen Dukaten angegeben
    Bild

    Eure Majestät, die Brandenburger fordern uns auf unserer Bündnisspflicht nach zu kommen und an Ihrer Seite gegen Lüneburg zu ziehen
    Wir werden zu Unserem Bündniss stehen, lasst mein Pferd satteln und die Armee bereit machen!
    Bild

    Herr, welch Glorreiche Schlachten Ihr geschlagen habt! Euer Ruf eilt euch vorraus, der Schatzmeister wartet bereits auf Eure Hoheit um euch die gefüllte Schatzkammer zu zeigen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Bündniss
    Bündnis.

    Ansonsten: Schöne Story.

  5. #20
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Fortfahren!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #21
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Und die Badner irgendwie abhängig machen!
    Die sind wie die Schweizer, Elsäßer und Breißgauer Schwaben! Nur eben das sie abtrünnig sind
    Du weißt welche Folgen es hat, Badner als Schwaben zu bezeichnen?



    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  7. #22
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Graf Ludwig III.
    1453-1469

    Herr, der Bischof kritiesiert eure Reigurungsweise, sollen ihm ein kleiner "Unfall" zustoßen?
    Unsere Nachbarn könnten aufgrund der vielen Unfälle in unserem Land mistrauisch werden, Wir werden die Kritik einfach aussitzen
    Bild

    Eure Majestät, soeben gingen die letzten Dukaten aus der Schatzkammer um den Bau der ersten Württembergischen Werkstatt zu finanzieren
    Bild

    Eure Majestät, ich habe mir erlaubt eine Bündnissaufforderung der Ansbacher abzulehen, sie wollten das wir gegen die Pfalz in den Krieg ziehen, da diese aber mit den Ungarn verbündet ist, wäre dies glatter Selbstmord
    Bild

    Unser Handel muss noch stärker Merkantilistisch organisiert werden, Uns ist es egal was der Pöbel dazu meint, sollte es Gegenstimmen geben wird zumindest unsere Strick-Industrie weiter gestärkt
    Sehr wohl Herr, ich bestelle Sofort einige duzent neue Hängestricke
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Du weißt welche Folgen es hat, Badner als Schwaben zu bezeichnen?

    Garkeine. Sie sind es doch. Ich meine, gut, sie waren Franzosenspione, aber das macht sie nicht weniger schwäbisch
    Daher, Baden ins Land!
    Achja, während ich hier Badner als Schwaben bezeichne, befinde ich mich in Lebensgefahr. Schließlich bin ich hier ja auf badichem Territorium
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Die Schwaben


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Erstaunlich friedlich für noxx-0.
    Der BB ist wohl kein Problem.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Württemberg Dezember 1470

    Wo bin ich hier? Wo ist meine Ratenfellmützenwache? Wo ist die goldene Badewanne! Wieso ist es so kühl?

    Oh meine Gott, ich hätte dieses verrückte Experiment des Schamanen nicht mitmachen sollen. dies hier ist weder Amerika noch Irland.

    Ich muss mal sehen ob der örtliche Herscher einen Rattenfänger und Militärausbilder gebrauchen kann. Etwas anderes habe ich schließlich nicht gelernt...


    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #27
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Erstaunlich friedlich für noxx-0.
    Der BB ist wohl kein Problem.
    Was heißt hier erstaunlich friedlich? beim MP hatte ich bis vor kurzem 0 BB

    ... ausserdem, wen soll man mit 2000 Mann den angreifen?

  13. #28
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Och, nun hab dich doch nicht so. Schließlich rechnet keiner deiner Nachbarn mit einem Angriff deiner verwegenen 2000. Das Überraschungsmoment ist also dein Los geht's

  14. #29
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Missionar Beitrag anzeigen
    Och, nun hab dich doch nicht so. Schließlich rechnet keiner deiner Nachbarn mit einem Angriff deiner verwegenen 2000. Das Überraschungsmoment ist also dein Los geht's
    Irgendwer mit schwachen Verbündeten.
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  15. #30

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •