Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 562

Thema: Domo Arigato, Basileus-sama - Die Geschichte zum Samurai Fiction-PBEM

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu Frage 1:

    - Korruption: Problematisch (Stufe 3, wie Monarchie).
    - Beschleunigung mit Lohnarbeit (d.h. Geld).
    - Bautruppeffizient: 200%.
    - Maximale Einberufung: 1.
    - Maximale Militärpolizei: 3.
    - Wirtschaftsbonus wie Republik.
    - Einheitenunterhalt: 4 pro Siedlung, 6 pro Stadt, 8 pro Metropole, darüber hinaus 1 Gold pro Einheit.

    Ist übrigens die einzige Regierungsform außer Despotismus (wie normal) und Anarchie.


    Zu Frage 2:
    Die Chinesische Mauer. (= Große Mauer: Stadtmauern in allen Städten, verdoppelte städtische Verteidigung, doppelte Kampfkraft gegen Barbaren. Veraltet in diesem Szenario nicht.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Neu-Konstantinopel:
    ..., Aquädukt, .... (In Standart-Civ-Begriffe)
    Aquädukt in einer Stadt mit Fluss?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja. Vielleicht reicht es nicht, an einem Eckpunkt an einen Fluss zu grenzen. Jedenfalls habe ich dort eines, und ich habe es gebraucht...
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Auch an der Ecke reicht es normalerweise. Hab das grade extra nochmal überprüft.
    Das muss wohl eine Besonderheit des Scenarios sein, denn ansonsten könnte man gar keine Aquädukte bauen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    und bei denen ich es noch nicht für nötig sehe, ihnen pseudo-neo-byzantinische Namen zu geben.
    Typisch Ghaldak.

    Darf ich zum aktuellen Geschehen und deinen Entscheidungen meinen Senf dazugeben?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Typisch Ghaldak.
    Ist doch so.

    Darf ich zum aktuellen Geschehen und deinen Entscheidungen meinen Senf dazugeben? :duck
    Klar, gerne.
    Solltest nur wissen, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffe. Immerhin ist das ein PBEM.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Toll beschrieben

    Ich erwarte die Fortsetzung...
    Hier könnte eine Signatur stehen.

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Momentan zieht es sich alles hin. Papillon hat Probleme mit den Zeiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mailverkehr:

    Zitat Zitat von von weisserwhite, 5.8.2007
    Hab dank für den pelz

    und eisen is in arbeit... müsste in 3 runden angeschlossen sein

    voher weist du eigentlich das ich ein goldenes hab? sieht man das irgendwo?^^

    oh und noch so nebenbei, sun zsus kriegskunst is bei mir auch in 5 runden fertig

    ja und ansonsten, wie schon gesagt, bin froh das du wieder da bist... mit jani wars nur halb so lustig. hoffe du bleibst uns dieses mal länger erhalten

    mfg white

    ps: ich weis ja nich wies zeitlich bei dir geht, aber ich hätte immer noch bock aufn 1on1 mit dir
    also meld dich einfach mal wenn du lust/zeit haben solltest.

    Zitat Zitat von Meine Antwort, von gerade eben
    Servus.

    Dein Goldenes Zeitalter sehe ich, wenn ich deine Felder betrachte. Da landen wir dann 3 Schilde bei beminten Bonusweidelandfeldern. Außerdem weiß ich halt von deinem Wunder.

    Bei Sun Tzu werde ich dir keine Konkurrenz machen, das kannst du haben. Mich reizen eher Orakel oder Große Bibliothek (Orakel aber auch nur zum Triggern.). Momentan habe ich einfach nicht die Schilde für Größeres übrig.

    Da fällt mir ein: Was forschst du eigentlich? Bei mir ist er letzte Runde auf Hejhojutsu (sprich: Der Kav-Tech) gesprungen. Forschst du Kenjutsu? Oder Kalligraphie? Denn die ersten beiden Techs da unten hätte ich schon gerne, mit denen kann man sicher etwas anstellen.

    Übrigens, was das 1:1 angeht... Sei mir nicht böse, aber momentan möchte ich nicht. Duelle sind meiner Erfahrung nach die zeitintensivsten Spiele von allen (da sehr schnelle Runden), und diese Zeit möchte ich mir momentan nicht nehmen. Verschwende schon genug. -.-'

    Aber danke für das Angebot. Und viel Spaß noch.

    Christian / Ghaldak

    ps: Entschuldige, dass das mit der Antwort so lange dauerte. Wollte eigentlich noch auf das nächste Save warten, aber das scheint sich jetzt ja hinzuziehen.
    So mag ich das doch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Erstmal für die Story. Hab übrigens dafür gestimmt. Werde sehr gern mitlesen und verfolgen, wie es Theodora und ihren Byzantinern geht. Ist ein wirklich schönes Szenario und hat viel Spaß gemacht, eine zeitlang mit den Byzantinern zu spielen.

    Allerdings werde ich aufhören, mitzulesen, wenn weisserwhite noch ein drittes mal sowas schreibt wie:

    (...)ja und ansonsten, wie schon gesagt, bin froh das du wieder da bist... mit jani wars nur halb so lustig. hoffe du bleibst uns dieses mal länger erhalten(...)
    Er hat mir ja während meiner Zeit keinerlein Nachricht geschrieben, worauf hätte ich dann antworten sollen...!!

    Hier noch der angehangene Mailverkehr mit bischop, wo auch der geschlossene Vertrag genau sichtbar ist. Ich habe versucht, eine gewisse Absicherung mit bischop zu erreichen.

    20. Juni von bischop:
    na da haben die barbaren dich mal überrannt [hatten sie leider]

    2. Juli von bischop:
    schon das wunder gesehen ? [das von weisserwhite]

    6. Juli an bischop:
    Ja, haben wir eigentlich irgendwelche Verträge? Ein NAP wäre nämlich
    ganz schön.

    7. Juli an bischop:
    also als kleinstes land möchte ich eigentlich nur gut auskommen mit den
    führenden nationen. ich habe keinerlei interesse dich anzugreifen. wenn
    es dir selbst auch so geht, lass uns einen NAP über 30 runden
    schliessen. die derzeitigen grenzen (inklusive der stadt die ich mit den
    siedler bei deinem kriegermönch) noch gründen werde, sollen
    festgeschrieben werden. falls du irgendwann nicht mehr möchtest,
    vereinbaren wir auf jeden fall 5 runden vorwarnzeit. austausch von
    luxusgütern oder wissenschaftsaustausch soll auch gern fliessen.

    natürlich sind verträge nicht bindend, man kann sie jederzeit brechen,
    aber es macht keinen guten eindruck. ohne nap kann ich meine grenze zu
    dir nur sehr gut verteidigen. jedoch solltest du mich auch nicht
    unterschätzen.

    grüße der byzantiner

    9. Juli von bischop:
    immernoch interesse an einem NAP und wenn ja mit welchen Randbedingungen?

    10. Juli von bischop:
    hupsi diese mail [die vom 7. ist gemeint] ist von gmx als spam vorgefiltert worden daher ahb ich sie auch erst eben gefunden
    ich untersätze dich keines weges und denke das wir gern zu einem NAP mit erst mal 20 Runden lauf zeit übereinkommen können wenn der Vertrag nicht gekündigt wird würde ich sagen verlängert er sich automatisch um weitere 3 runden usw.
    wie siehts aus kann dein Herrschaftshaus diesem vertrage zustimmen ?

    Aber mittelfristig werde ich mir irgendwie natürlich pferde und jade besorgen müßen !!!

    11. Juli an bischop:
    also ich stimme zu. 20 Runden NAP, automatische Verlängerung um 3 Runden jeweils.

    seitdem sind 2-3 runden vergangen.
    Geändert von Janilein (11. August 2007 um 21:19 Uhr)

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es geht weiter. Bischop ist auf mein Tauschangebot nicht eingegangen, weder inplay noch per Mail. Wie er will.

    Ansonsten ist dieser Zug nicht spannend. Ich bekomme zwei neue Bautrupps. Castillo baut einen neuen, Nova Philadelphia beginnt mit einer Kaserne. Ansonsten mm'e ich ein wenig in Porto Zulaya. Dort wird der Siedler nächste Runde auch fertig, wenn ich maximale Nahrung verwende.

    Von den Bautrupps hilft der eine dabei, den Goldhügel bei Castillo anzuschließen, der andere wird in Nova Philadelphia mit dem Sake-Anschluss helfen. Und ein letzter zugfähiger Bautrupp versucht, eine Straße von Tajimi zu Kasuga zu legen (im Westen).

    Mehr habe ich nicht zu sagen. Besondere Wünsche?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ach übrigens, Mir fällt grad ein, die Tech habe ich bischop glaube ich auch schon angeboten. Er meinte als Antwort, er hat nichts, was er dafür geben könnte. Das war vor 1-2 Runden bevor du wiedergekommen bist.

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, gut zu wissen.

    Weißt du eventuell auch, wann (welche Runde genau) du den NAP mit bischop abgeschlossen hast? Wäre für mich nämlich irgendwie wichtig.

    Ansonsten habe ich Mails von weisserwhite bekommen.

    ich forsche grad kenjutzu oder so^^ is von dem obersten tree die mitte. is in einer runde fertig.
    ah ok^^

    sry, aber was is triggern? du weist, ich noob^^

    was ich forsche weist du ja mittlerweile, mich würde allerdings intressieren warum du nicht die unteren machst? hattest du das nicht mal vorgeschlagen bevor du weg gegangen bist?

    jo is kein problem, wir können das gerne verschieben! sag mir einfach bescheid wenn du mal lust hast.

    mfg white

    oh und nochwas, hast du nicht gesagt du hast mir pelz geschickt? hab grad mal nachgeguckt... hab nichts bekommen.
    is aber nich so tragisch, wirklich brauchen tu ich ihn eh nich...

    Und meine Antwort: Ganz frisch geschrieben und somit in guter Zeit.

    Servus.
    Mit "triggern" meine ich "auslösen".

    Was die Techs angeht: Ich werde die untere übernehmen, sobald ich mit dieser fertig bin. Ich hatte ja von dir meine letzte Tech bekommen, danach ist er automatisch auf diese umgesprungen... tja, und die eine Runde Forschungszeit wollte ich nicht vergeuden.

    Was Pelz angeht: Ich werde nochmal schauen. -.-'
    (Das kommt davon, wenn man einen Zug so oft macht wie ich den Vorletzten. Da kann einiges verlorengehen.)

    Soviel erstmal von mir. Viel Spaß noch. ^.^

    Christian
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ja, natürlich. Meine Mail mit der Zusage ging raus nachdem ich das Save 1488 Juli rausgeschickt hatte und noch vor dem nächsten Save und weil bei uns immer Rundenende ist würde ich sagen, es war noch 1488 Juli.

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •