Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ 4 startet nach Installation von Patch 1.74 nicht.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    5

    Civ 4 startet nach Installation von Patch 1.74 nicht.

    Hiho zusammen!

    Ich hoffe, ich habe in den >50 Seiten hier nix dergleichen übersehen...

    Ich habe ne ganze Weile jetzt Civ IV in der Version 1.61 gespielt (war die, die ich mir gekauft habe), also ohne irgendwelche Patches oder Addons. Dann habe ich vorhin entschieden, mal diesen Patch runterzuladen und zu installieren.

    Seitdem fragt mich das Ding beim Starten nach der Original-CD, was es vorher nciht gemacht hat.

    Also habe ich die Original-CD rausgesucht und eingelegt. Die wurde erst gelesen, der Startbildschirm erschien, ich drückte auf "Spielen", und wieder erschien "Original-CD einlegen".

    Habe in nem anderen Forum noch wen mit demselben Problem gefunden, aber helfen konnte dem da auch keiner. Weiß hier jemand Rat?

    LG

    Sassi

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Funktioniert das CD/DVD-Laufwerk denn insgesamt? Gehen andere CDs/DVDs damit?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Dass es vorher nicht nach der CD gefragt hat, ist ein schlechtes Zeichen, du hattest vermutlich einen NoCD-Patch drauf (böse, böse...), und den vor dem Update nicht runtergemacht.

    Vorschlag: Deinstalliere Civ IV komplett, lösch auch die registry-Einträge, installiere es nochmal und sofort den Patch drauf. Das könnte es lösen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum .

    Funktioniert das CD/DVD-Laufwerk denn insgesamt? Gehen andere CDs/DVDs damit?
    Ja, tut es. Und danke für das Willkommen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Dass es vorher nicht nach der CD gefragt hat, ist ein schlechtes Zeichen, du hattest vermutlich einen NoCD-Patch drauf (böse, böse...), und den vor dem Update nicht runtergemacht.
    Bitte was hatte ich? Ich habe von dem ganzen Rechner-Kram exakt gar keine Ahnung. Ich vermute mal, das ist ein Programm, das dafür sorgt, dass man keine CD braucht... Wenn ich sowas hatte, wusste ich bis gerade nicht mal, das sowas überhaupt möglich ist, um ehrlich zu sein.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Deinstalliere Civ IV komplett, lösch auch die registry-Einträge, installiere es nochmal und sofort den Patch drauf. Das könnte es lösen.
    Was sind registry-Einträge?

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Registry ist das "Inhaltsverzeichnis" des Rechners. Wenn du z.B. ein Programm nicht deinstallierst, sondern nur direkt in den Papierkorb schiebst, kannst du es dann nicht nochmal installieren, weil es noch im "Inhaltsverzeichnis" vorhanden ist.

    Beim Deinstallieren von Civ bleiben aber teilweise noch Einträge der Patches vorhanden, was dann zu Komplikationen führt.
    -> Civ deinstallieren, mit diesem Programm hier alle weiteren Überreste beseitigen, nochmal installieren, patchen und hoffen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    5
    Danke! Ich hab mir jetzt noch BtS besorgt, alles runtergeschmissen und alles neu installiert. Jetzt läufts wieder !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •