Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 680

Thema: PBEM 183 - Imperial Glory II

  1. #46
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Und es ist nun auch bei mir weiter. Das neue Imperial Glory gefällt mir sehr gut. Ich glaube, es wird viel Spaß machen.

    P.S.: England sendet seine Schiffe in die weite Welt. Zu seinen europäischen Nachbarn möchte es angenehme und friedliche Beziehungen führen und sendete diverse Einladungen zum Handel.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Und es ist nun auch bei mir weiter. Das neue Imperial Glory gefällt mir sehr gut. Ich glaube, es wird viel Spaß machen.
    Danke, ich hoffe mal, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle!

    Das Spiel geht in die zweite Runde und das Save ist bei PaGe!

    Ich werde übrigens wieder eine Zeitung schreiben, doch werde ich dazu erst heute Abend Zeit haben. (genauso wie fürs IG I Save)

  3. #48
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Argh! Ich habe die Datei gelöscht, in der ich das Passwort gespeichert hatte. Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

    Da es die erste Runde ist, schlage ich vor, dass wir die noch einmal machen. Werde das Save gleich losschicken und mir das Passwort diesmal hinters Ohr schreiben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Argh! Ich habe die Datei gelöscht, in der ich das Passwort gespeichert hatte. Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

    Da es die erste Runde ist, schlage ich vor, dass wir die noch einmal machen. Werde das Save gleich losschicken und mir das Passwort diesmal hinters Ohr schreiben.
    ....dann schreib das Passwort aber spiegelverkehrt, sonst kannst du es ja nicht lesen.

  5. #50
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    zum 2. mal der 1. zug weiter
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #51
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    und wieder weiter

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    weiter
    Bild
    Friede in Europa
    [-Wien-Nachdem Napoleon bei Waterloo entgültig geschlagen wurde konnten die Mächte Europas beim Wiener Kongress die Neuordnung Europas organisieren. Demnach wird Europa unter Spanien, Fankreich, England und dem deutschen Bund aufgeteilt. Ferner verkünden alle Konferenzteilnehmer feierlich den ewigen Frieden in Europa. König Maximilian I. von Baiern: "Es ist die heilige Pflicht eines jeden Regenten den Frieden in Europa zu achten und für seine Wahrung einzutreten, auf dass unsere Länder in eine goldene Zukunft schreiten!" Doch auch nach diesem entscheidenen Durchbruch gibt es einige Unklarheiten zwischen den Konferenzteilnehmern. So besteht noch kein Abkommen über die Europa vorgelagerten Inseln und die Lage in Afrika ist vollkommen unklar.

    Gründung des deutschen Bundes
    -Berlin-Die deutschen Staaten, Preußen, Baiern, Sachen, Mecklenburg und die Hansestädte Hamburg, Bremen, Lübeck schließen sich zum deutschen Bund zusammen. Alle Staaten behalten ihre Souveränität und es gibt keinen deutschen Kaiser. Doch in außenpolitischen Fragen werden sich die Staaten abstimmen um gemeinsam die Interessen der Deutschen in der Welt zu vertretten.

    Deutsche Siedler verlassen Europa
    -Hamburg-Drei Schiffe mit deutschen Siedlern verließen die Küste um ihr Glück fern der Heimat zu suchen. Begleitet von Schiffen der Bundesmarine werden sie gen Afrika ziehen. Mit an Bord sind auch die Entdecker von Humbolt und Lichtenhardt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wie war mein Passwort noch Nochmal bitte, es macht gerade so ein Spaß. weiter
    Piraten machen den Weg in den Süden unsicher
    Auf dem Weg zum ressourcen-reichen Afrika begegnete unsere Flotte fremdländischen Booten. Anfangs taten sie sehr freundlich, so dass man sie näher kommen ließ. Doch dann zeigten sie ihr wahres Gesicht und zogen ihre Messer. Einige Piraten gelangten an Bord der spanischen Schaluppe San Leandro (muss ich noch umbennenen) und konnten einige Männer hinterhältig töten. Sogleich waren unsere Seemannen aber kampfbereit und versenkten dieses Schiff. Leider wurde die San Leandro stark beschädigt und muss eventuell einen Hafen anlaufen.

    Markt in Madrid wächst wieder!
    Nachdem die Schreckensherrschaft von Napoleon beendet wurde, kommt der Handel wieder. Scheinbar sind die europäischen Führer so übereingekommen, dass sie bis auf weiteres die Zölle aufheben. So können sich die Bürger nicht nur über das Ende des Krieges freuen, sondern sich auch an zahlreichen regionalen Produkten der europäischen Nachbarländer erfreuen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #54
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    weiter an die englische Krone
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #55
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Und weiter vor einigen Stunden, erste Europanahe Insel steht vor Besiedlung, der König braucht Silber.

  11. #56
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    weiter
    Kontakt mit Nordafrikanern
    Nachdem unsere Schaluppe San Leandro den Kampf mit den Piraten überstanden hatte, schleppte sie sich noch vor die afrikanische Küste und konnte den ersten Kontakt zu dem Volk der Araber aufnehmen. Gegen primitives Wissens übergaben sie uns dann auch ihre Weltkarte und ihr Gold. Der spanische König war sehr erfreut von den zusätzlichen Einnahmen.
    Weniger erfreut sind die Krone und die Seeleute über die Sichtung eines weiteren Piratenschiffs. Die Armada ist allerdings vorgewarnt und hat die Kanonen bereits geladen. Sie sollen nur kommen. Diesmal wird erst geschossen und dann unterhalten.

    Spanien erhebt Anspruch auf die Balearen
    In diesen Tagen gingen etliche Männer und Frauen auf den balearischen Inseln an Land. Sie suchen zwar noch einen schönen Platz, werden ihn aber sicherlich bald gefunden haben.

    Kontakt mit Mali
    Und auch die Schaluppe San Justo konnte einen Kontakt herstellen. Sie nennen sich die Mali. Sie sind nicht besonders reich (besonders nachdem wir sie kennen ) und können deshalb hoffentlich auch keine Piratenschiffe unterhalten. Die San Justo ist nämlich alleine vorgestoßen, um den Kontinent zu umrunden. Mögen sie bald wieder heil in einem spanischen Hafen einlaufen. Gott schütze sie.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    1816

    Nachtrag: Die Morgenausgabe
    Hinweis: Ich habe nochmal zwei Städte umbenannt. Aus München wurde Köln und aus Leibzig München. Dadurch will ich die nochmal deutlich machen, dass Preußen im deutschen Bund eine Vormachtstellung ein nimmt.
    Bei der weiteren Entwicklung der Geschichte meiner Deutschen orientiere ich mich übrigens an der Historie. Also werden historische Personen auftreten und einige Ereignisse werden euch sicher auch bekannt werden. Möge die Wiki mir dabei helten.
    Viel Spaß beim mitlesen.

    Bild
    Bundesversammlung in Köln eröffnet
    -Köln- Die Vertreter der deutschen Staaten treffen sich in Köln, um die Entwicklung des neuen deutschen Bundes zu besprechen und die künftige Zusammenarbeit zu regeln. Insbesondere geht es um die Zuständigkeiten bei Handel, Forschung und Militär. Auch die zukünftige Afrikapolitik soll gemeinsam durchgeführt werden.

    Der Handel in Europa blüht auf
    -Hamburg- Die Hanse meldet neue Handelsverträge mit England und Spanien und Verhandlungen mit Frankreich. Die Bevölkerung der deutschen Städte kann sich nun an Wein und feinen Stoffen erfreuen. Die Fürsten und Könige hoffen so wohl soziale Unruhen und eine Auswanderungswelle zu unterbinden.

    Helgoland in Besitz genommen
    -Lübeck-Kolonisten aus Lübeck landen auf der Insel Helgoland, dort soll ein Flottenstützpunkt der Hanse entstehen und die nahe Silbermine ausgebeutet werden.

    Flotte stößt weiter in den Süden vor
    -Hamburg- Weitere deutsche Kolonisten sind auf den Weg nach Afrika. Wir können nur hoffen, dass sie durch spanische Schiffe vor den dortigen Piraten gewarnt wurden und die Begleitschiffe jeden Angriff abwehren können. Möge Gott mit diesen Mutigen Männern und Frauen sein auf dass sie in Afrika eine neue Heimat finden.

  13. #58
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    --> weiter nach England

    Das französische Kolonialblatt meldet

    Korsika ist nun als erste Insel besiedelt worden
    Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten aus Afrika!
    Vor der Küste des schwarzen Kontinents ist unsere Erkundungsschaluppe hinterhältigen Piraten zum Opfer gefallen, allerdings hat sie unsere Armada die rein zufällig in der Nähe war kurz danach selber versenkt.


    Auch wir haben von Arabern Ihr wissen um den schwarzen Kontinent erhalten mit allen Kentnissen über das Reich der Mali und Äthiopier incl. und ich muß sagen es ist ein wildes Land dieses Afrika!
    Geändert von bischop (24. August 2007 um 09:56 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #59
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #60
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Und das Save ist weiter...

    Noch keine Afrikaner in Sicht. Dafür auf unbewohnter Insel vor der Küste Afrikas gelandet. Insel wird im Namen des Königs von England in Besitz genommen.

Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •