Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EU 3 Belagerung

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    EU 3 Belagerung

    Also ich frage mich, wie berechnet wird, nach welcher Zeit die gewonnen sind. Ich hatte schon teilweise ein halbes Jahr belagert und die Stadt gab nicht auf. In der gleiche Zeit hatte mein Gegner mir zwei Provinzen abgenommen. Kommt es darauf an, wieviele Leute belagern? Ich weiß, daß man angreifen kann, aber wann sollte man das auch tun. Wegen den Verlusten warte ich oft, bis die Stadt aufgibt.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Man braucht jedenfalls mehr eigene Truppen, als Verteidiger vorhanden sind, damit die Belagerung anfängt. Möglicherweise hast du das was überesehn.
    Und ich mein beobachtet zu haben, dass mehr Truppen schneller belagern, bin mir aber nicht zu 100% sicher, und dann gibts noch den Faktor Glück

  3. #3
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Man braucht auf alle Fälle mindestens so viele Balagerungstruppen, wie Verteidiger in der Stadt sind, sonst macht man glaube ich keine Fortschritte. Je größer die Truppen des Belagerers umso kürzer die Zeit bis zum Fall der Stadt. Befehlshaber mit Belagerungsbonus verkürzen die Zeit enorm. Glück ist natürlich nicht zu vernachlässigen

  4. #4
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Außerdem erziehlt man mit Kavallerie kaum Fortschritte bei Belagerungen. Eine Provinz nur mit Kavallerie einzunehmen dauert. Mit Artillerie geht es dagegen recht fix.

  5. #5
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ok, dann lag es vielleicht daran, daß die Angreifer bei mir oftmals in der Unterzahl waren und zu Pferd. Gut zu wissen.
    Thx! Hab mir sowas schon gedacht.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Außerdem erziehlt man mit Kavallerie kaum Fortschritte bei Belagerungen. Eine Provinz nur mit Kavallerie einzunehmen dauert. Mit Artillerie geht es dagegen recht fix.
    Habe ich auch schon andersrum gesehen. Der Einfluss der Artillerie sehe ich zumindest bis Fortstärke 3 als vernachlässigbar an. Das Geld kann man sich sparen.

    Man kann eine Belagerung alleine durch Kav gewinnen. Eine Erstürmung nur mit Kav geht dagegen nicht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Es lohnt sich durchaus, mit Kavallerie zu belagern. Wenn man dadurch mehr Provinzen erobert als mit einer normalen Armee, ist das besser. Es müssen nur genug sein.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •