Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Coming soon: RaR-Imperial Glory, das MP-Szenario für RaR

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Coming soon: RaR-Imperial Glory, das MP-Szenario für RaR

    Wie sicher einige schon mitbekommen haben laufen gerade zwei sehr interessante Storys über ein PbM:
    Jani-Frankreich
    flame-Spanien

    Das PbM selber läuft schon seit fast 2 Jahren.

    Nun habe ich mir die Zeit genommen das Szenario nochmals zu überarbeiten und dann zu veröffentlichen, schließlich sollen auch andere Spieler die Möglichkeit bekommen dieses wirklich spannende Szenario zu spielen.

    Die wichtigesten Veränderungen:
    • Schatzeinheiten:
      In den Kolonien können Plantagen und Minen gebaut werden, die alle X Runden eine Schatzeinheit ausbilden. In der Hauptstadt gibt es für jede Schatzeinheit 100 Gold + 1 Siegpunkt. So wird es vorallem zu einem regen Schiffsverkehr zwischen den Kontinenten kommen. Aber aufgepasst, vielleicht kommt euer Mitspieler auf die Idee Freibeuter einzusetzent.
    • Änderungen bei Städtenamen, Farben und Zivs:
      Ich habe nun die Namen afrikanischer Metropole übernommen. Die Ägypter werden durch die Araber (grün) ersätzt. Die Europär bekommen passendere Farben. Spanien-Gelb; Frankreich-Dunkelblau; England-Rot; Deutschland-Grau.
    • Schiffe werden langsamer: Minus einen Bewegungspunkt.
    • Helis werden schwächer: Die Helis sind bei RaR overpowert und unrealistisch. Ich habe da eine bessere Lösung.
    • Kein Lufttransport für schwere Waffen: Aktuell fliege ich mein MK IV Panzer nach Afrika. Ist unlogisch, da ich eigentlich nur Doppeldecker habe. In der neuen Version braucht man schon moderne Schiffe um Panzer und Artillerie nach Afrika zu bringen. Dadurch werden auch die Infanterie-Truppen aufgewertet, denn nur diese kann man schnell per Luft verlegen.
    • Spione als Einheiten: Ist bei RaR engelegt, aber nicht umgesetzt. Unsichtbar und ohne Nationalität. Ideal um Informationen zu sammeln.
    • Spionageabwehr mit Diplomaten: Aktuell wurmt es mich echt, dass ich Janis Spion nicht los werde! Das ist nicht ganz fair. Besser ist es wenn man auch mit Diplomaten einen Spion entlarven kann. Aber das geht natürlich nur im Frieden.
    • Civiopedia: Ich überarbeite auch noch die RaR-Civiopedia, so dass alle Veränderungen im Spiel nachgeschlagen werden können.


    Wenn ihr noch Ideen und Vorschläge habt, dann nur raus damit!

  2. #2
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Wie wäre es ausserdem mit Transport von Lasten per Luftschiff ??

    Luftschiffe müßten halt doppelt so schnell sein wie Schiffe und halt nur einen Panzer oder so Transportieren können ausserdem würden dann ja auch die Abfangjäger interessanter die eben diese Luftschiffe problemlos abschiesen könnten! Man könnte ja eine gewisse Reichweite bei den Luftschiffen einstellen und bestimmen, dass sie alle 4 Runden oder so in einer Stadt oder einem Flugfeld landen müßen!
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Gute Idee!

    Folgender Vorschlag:
    • Luftschiffe können 2 leichte Einheiten transportieren, aber keine Panzer.
    • Falschirmsprung ist deaktiviert. Die Einheiten können also nur dort ausgeladen werden wo sich auch das Luftschiff befindet. (anders beim Transportheli)

    Aber wie soll sich das Luftschiff fortbewegen?
    Wie das Transportflugzeug, also nur per Basisverlagerung?
    Oder wie bisher, über Land und Seefelder? Nur eben mit einer sehr hohen Geschwindigkeit.

    Ich tendiere zur zweiten Möglichkeit, muss es aber nochmal testen.
    Dann könnten die Luftschiffe die Truppen auch abseits von Städten und Flugfeldern absetzten. Müssten aber aufpassen, dass keine feindlichen Einheiten im Weg sind.

  4. #4
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich würde sagen Luftschiffe bewegen sich wie normale EInheiten, da sie ja sehr weit oben fliegen, bleibt die fragen ob man sie irgendwie vor angriffen der Bodeneinheiten schützen kann? Denn abgeschoßen sollte ein Luftschiff von Jägern werden oder von normalen Einheiten wenn es am Boden rumsteht!

    Meinst du das würde gehen? So bekämen die Gigangen der Lüfte endlich eine wirkliche Aufgabe!
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Bischop:
    Wenn ich die zweite Möglichkeit nehme, dann gibt es keine Möglichkeit einen Angriff durch feindliche Bodeneinheiten auszuschließen. Es können eben keine zwei Einheiten verschiedener Zivs auf einen Feld sein.
    Da muss dann der Spieler einfach aufpassen, dass das Luftschiff auf einem sicheren Feld ist, also noch eine eigene Land- oder Seeeinheit auf dem gleichen Feld steht.

    Nächste Frage: Soll ich den Lufttransport über Flugplätze und Luftwaffenstützpunkte ganz ausschließen? Dann bräuchte man zum Lufttransport zwingend Luftschiffe, Hubschaubter oder Transportflugzeuge.
    Ich finde die Idee sehr Interessant!
    • So werden die Lufttransporte, wie auch die Seetransporte, an Transporteinheiten gebunden.
    • Diese werden dadurch natürlich noch aufgewertet.
    • Außerdem hängt die Kapazität von Lufttransporten, dann nicht von der Anzahl der Flugplätze ab. So kann man mit 10 Flugfeldern und einem Transportflieger nur 4 Einheiten verlegen, aber mit einem Flugfeld und 10 Fliegern 40!
    • Die Reichweite der Lufttransporter ist begrenzt, die der Flugplätze nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich bin gerade dabei die Einheiten anzupassen.

    Eigentlich wollte ich die Grafiken ja nicht anrühren, aber bei der Infanterie gibt es ja ein paar doppelte Grafiken und wiederum andere Grafiken, die in meinem Szenario nicht vorkommen. Ich versuche daher gerade einen Weg zufinden möglichst viele verschiedene Grafiken einzubauen und doppelte zu verhindern.

    Nur muss ich dafür wohl an die Textdateien ran.
    Mal schauen wie ich das anstelle.

    Soll ich auch noch ganz neue Grafiken einbauen?
    Nur zwei-drei, z.B. für die Artillerie, die ja alle die selbe Grafik nutzen.
    Geändert von flame (13. Juli 2007 um 23:12 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die überarbeiteten Infanterieeinheiten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    54
    Super Idee -freu mich drauf es zu spielen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich werde jetzt auch neue Grafiken einbauen.

    Folgende Grafiken suche ich noch:

    • Transportflugzeug WW II: gibts irgendwo eine schöne Tante JU?
    • Moderne Infanterie: Einen könnte ich ja noch gebrauchen, z.B. MG Schützen
    • Artillerie: zwar habe ich schon welche gefunden, aber falls es neue Vorschläge gibt.
    • Segelschiffe: Klipper, Korvette und Schaluppe bräuchten ne neue Grafik.


    Folgende Veränderungen bei den Einheitenwerten gibtes noch:
    U-Boote:
    Das Tauchboot bekommt den Tarnangriff. Bei RaR ist die Einheit m.M.n unnützt, jetzt hat sie eine besondere Fähigkeit.
    Das U-Boot wirde unsichtbar. Bei RaR sind sonst nur die Atom-U-Boot unsichtbar, obwohl konventionele U-Boote leiser sind.
    Soll ich noch ein schönes Wasserstoff U-Boot einbauen? (braucht kein Öl)
    Artillerie:
    Die Bewegungspunkte wurden reduziert. Ne Ari mit zwei Bewegungspunkten ist schon Hammer. Jetzt ist nur noch die leichte Ari so flott.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Auch wenn ich hier Alleinuntrehalter bin, das Szenario macht gute Fortschritte!

    Die neuen Einheitengrafiken:
    Bild
    Wenn mir keine grandios neuen Ideen einfallen, dann werde ich das Szenario noch diese Woche veröffentliche.
    Hoffentlich finden sich dann auch ein paar Spieler für MP-Partien, gegen die KI ist das Szenario wohl keine Herausforderung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    @flame:

    bin jetzt fast fertig mit der DVD. Sag Bescheid, wenn du so weit bist.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wenn ich heute abend die Zeit finde, dann kommt das Szenario schon heute raus.
    Es ist auch nicht so groß und kann auch ohne die neuen Grafiken gespielt werden.
    Die wesentlichen Änderungen beschränken sich auf die BiQ und die Text-Dateien.

    Kennt jemand eigentlich eine Karte mit Afrika und Europa?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •