Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: Schlechtestes Volk

  1. #31
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Interessant. Aber ich habe Städte mit Holzmauer auch mit herkömmlicher Infanterie und gegebenenfalls etwas Kavallerie verteidigen können. Einfach mit der Kavallerie einige der Rammböcke ausschalten.

    Is eh klar das man mit Infanterie am besten Städte verteidigt.
    Ich habe nur ein Beispiel gegeben das man auch ohne Infanterie Städte verteidigen kann u.a auch mit Hunde

  2. #32
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Nun es ist halt nur eher selten dass ich in den Städten zufällig Hunde statt Söldnern oder Abfall als Verteidigung zurücklasse.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #33
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Also nach ich glaub 10 Versuchen mit den Dakiern auf ss/ss bin ich jetzt der
    Meinung das die Dakier das schlechteste Volk sind. Nicht von den Einheiten
    sonder von der Lage gesehen wirklich ein Scheiss.
    Bei 10 Versuchen nach 10 Runden im Spiel Krieg mit Germanen, Thrakier
    Später noch Skytien, Makedonier.
    Obwohl die Dakier gar nicht so eine schlechte Einheitenauswahl haben die man sich absolut nicht leisten kann.

    Hat jemand schon mal mit den Dakier Erfolg gehabt?
    Wenn ja, bitte Taktik erklären!!!

  4. #34
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich würde es mit expandieren versuchen.
    Die Dakier haben direkten Zugang zu 4 Rebellenpovinzen bei 2 eigenen. An diese wiederum grenzen 5 weitere Rebellenprovinzen. Klar man kann schlecht alle bekommen, aber bei meinem aktuellen Spiel haben es die Dakier als KI schnell geschafft auf 5 Provinzen anzuwachsen.

  5. #35
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die KI schafft das, weil sie sich nicht gegenseitig angreift

    Hab mich einige Male erfolglos an den Dakern versucht. Mit den Rebellen alleine würde ich zurecht kommen, aber die Thraker erklären sehr schnell Krieg.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #36
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich würde es mit expandieren versuchen.
    Die Dakier haben direkten Zugang zu 4 Rebellenpovinzen bei 2 eigenen. An diese wiederum grenzen 5 weitere Rebellenprovinzen. Klar man kann schlecht alle bekommen, aber bei meinem aktuellen Spiel haben es die Dakier als KI schnell geschafft auf 5 Provinzen anzuwachsen.
    Das was ich an Armeen am Anfang hatte, hatte ich alles zur Eroberung
    genommen, hatte auch dann gleich 5 Provinzen nur hatte ich gleich Krieg mit Germanen und Thrakier und dann ist es sinnlos denn die kommen ja gleich
    mit einem riesen Heer welches sich vielleicht schlagen lässt aber nicht was gleich danach kommt.
    Ich hatte es auch probiert am Anfang mich langsam aufzubauen, nur ohne Provinzen schaufelt man zu wenig Cash und die Thrkier erkären dir dann trotzdem den Krieg und die Germanen nehmen sich dann diese Rebellenprovinzen. Also alles Scheisse.

  7. #37
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Hab mich einige Male erfolglos an den Dakern versucht. Mit den Rebellen alleine würde ich zurecht kommen, aber die Thraker erklären sehr schnell Krieg.
    Ich spiele gerade die Thraker und habe damals als erstes den Dakiern den Krieg erklärt.

    Danach brauchte ich aber nie wieder Krieg erklären sondern die anderen Völker taten dies in schöner Regelmäßigkeit, trotz Bündnissen. Da frage ich mich, wozu so etwas gut ist.

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Die KI schafft das, weil sie sich nicht gegenseitig angreift
    Das kann man so nicht verallgemeinern. Im Partherspiel waren die Daker schnell von den Thrakern gefressen.

    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Hab mich einige Male erfolglos an den Dakern versucht. Mit den Rebellen alleine würde ich zurecht kommen, aber die Thraker erklären sehr schnell Krieg.
    Ich hab mich jetzt selbst mal an einer Dakerkampagne versucht. Nach 10 Jahren hab ich zwar Böhmen, Pannonien und die beiden Balkanprovinzen darunter erobert, aber noch immer hat keine KI mir den Krieg erklärt. Dabei hab ich jetzt doch keinen Platz zum Expandieren mehr.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nie Krieg erklärt habe, denn Thraker, Bruti, Gallier sind bereits in meine Grenzen eingedrungen. Die Germanen waren sogar in der geografischen Mitte meines Reiches.

  9. #39
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht verallgemeinern. Im Partherspiel waren die Daker schnell von den Thrakern gefressen.

    Ich hab mich jetzt selbst mal an einer Dakerkampagne versucht. Nach 10 Jahren hab ich zwar Böhmen, Pannonien und die beiden Balkanprovinzen darunter erobert, aber noch immer hat keine KI mir den Krieg erklärt. Dabei hab ich jetzt doch keinen Platz zum Expandieren mehr.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nie Krieg erklärt habe, denn Thraker, Bruti, Gallier sind bereits in meine Grenzen eingedrungen. Die Germanen waren sogar in der geografischen Mitte meines Reiches.
    Kann das sein das du vielleicht viele Einheiten in den Städten hast so das der Gegner zögert? Bei mir waren 3 Städte mit jeweils einer Einheit, ich konnte mir sowieso keine leisten

  10. #40
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Ah ja genau- Krieg hatte ich auch nie jemanden erklärt

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Kann das sein das du vielleicht viele Einheiten in den Städten hast so das der Gegner zögert? Bei mir waren 3 Städte mit jeweils einer Einheit, ich konnte mir sowieso keine leisten
    Viele nicht umbedingt, aber daran könnte es schon liegen.
    Eine General und ein paar Einheiten waren es schon, wenn eine Armee vor den Toren stand, hab ich schon noch eine weitere Einheit ausgebildet oder Söldner angeworben, um einen Krieg zu vermeiden. Aber langsam könnten zumindetens die Thaker angreifen, jetzt wo ich Onager zum Gegenschlag habe.

    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Ah ja genau- Krieg hatte ich auch nie jemanden erklärt
    Also ist das kein entscheidender Trigger.

  12. #42
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Spielst du eh auf ss/ss ?

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Spielst du eh auf ss/ss ?
    , was sonst.

  14. #44
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    , was sonst.
    So wie es sich für einen Meister gehört

  15. #45
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Wie kann man eigentlich die unspielbaren Völker spielbar machen?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •