Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Schiffsupgrade

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Schiffsupgrade

    Teilweise erfindet man recht schnell die verschiedenen Ausbaustufen z.B. der Waffensysteme, wie Laser I,II oder III.

    Nur stelle ich mich irgendwie zu blöd an die Schiffe schnell aufzurüsten.

    Nehmen wir an, dass ich ein fiktives Schiffsmodell besitze, welches ich einmal "Angriff Laser I" nennen möchte. Dieses Modell ist mit Lasern der Stufe I ausgerüstet und soeben habe ich Laser der Stufe II erfunden.

    Wie kann ich auf dem einfachsten Weg meine Schiffe des Modells "Angriff LaserI" auf ein höherwertiges Modell umrüsten, welches ich "Angriff Laser II" nennen würde?

    Auch war es mir bisher nicht möglich Schiffe auf Planeten umzurüsten, sondern ich musste immer ins All fliegen.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Umrüsten = einen Schiffstyp in der Werft verbessern?
    oder:
    Umrüsten = ein Schiff an sich aufrüsten?

    Um es aufzurüsten, musst du glaube ich "v" drücken. Dann erscheint eine Liste, mit allen kompatiblen Schiffsmodellen (Größe und glaube ich Typ muss gleich sein). Dort wirste dann auch dein Laser II Schiff. Wähle es links aus und rechts steht, wie du es finanzieren möchtest.

    Hier ein Bild dazu.
    Unter dem grafischen Schiffsmodell, ist noch eine Option um alle Schiffe diesen Typs gleichzeitig aufzurüsten.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Aber wie kann ich Schiffe im Orbit updaten, oder wie kann ich alle 20 Schiffe eines Typs auf einmal verbessern. Dieses ewige durchklicken durch alle Schiffe ohne ein Feedback, ob ein Schiff nun bereits zum Update ausgewählt wurde oder nicht stört mich z. Z. schon.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ob man Schiffe im Orbit aufrüsten kann, weiß ich nicht. Ich habs einfach noch nie probiert.

    Wie man alle Schiffe einer Klasse aufrüstet, hatte ich doch geschrieben. Bzw. ist auf dem Bild erkennbar. (Aber ich habs damals zuerst auch nicht gesehen )

    Auf dem Screenshot siehst du unter dem Schiffsbild ein Kästchen mit "Alle Schiffe dieser Klasse...(verbessern)"
    Wenn du also einen Schiffstyp auswählst und in dieses Aufrüstfenster kommst, musst du diesen Kästchen aktivieren.
    Dann wird nicht nur eines, sondern alle Schiffe dieser Klasse verbessert.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Stimmt. Jetzt habe ich es auch gesehen. Habe wohl Tomaten auf den Augen.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Para

    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Para

    Geil. Danke Worf für diesen Denkanstoß. Mir kam die Frage gleich bekannt vor.

  8. #8
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich hab auch gebraucht, bis ich das gefunden hatte...
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48
    hallo,
    die o.g. vorgehensweise ist klar.
    aber - wie komme ich zum laserschiff II ?
    in der schiffwerft den upgrade knopf drücken beim laserschiff I? dann kann ich das schiff von grund auf neu ausbauen! blödsinn. ich will ja nur die laser austauschen.
    wie geht das?

    vielen dank.
    gruß

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    hallo,
    die o.g. vorgehensweise ist klar.
    aber - wie komme ich zum laserschiff II ?
    in der schiffwerft den upgrade knopf drücken beim laserschiff I? dann kann ich das schiff von grund auf neu ausbauen! blödsinn. ich will ja nur die laser austauschen.
    wie geht das?

    vielen dank.
    gruß
    Das Thema kam erst kürzlich im Fragethread auf.

    Guckst du hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48
    vielen dank.
    GENAU das habe ich gesucht.
    vielen dank.

  12. #12
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Das lohnt sich übrigens meist gar nicht, weil das kostet ein Vermögen. Da baut oder kauft man besser gleich die Schiffe neu.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #13
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Es kostet einen Grundbetrag + die Differenz, wenn ich es recht weiß. Und eigentlich ists nur so teuer, wenn man sehr viele Schiffe hat
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Das lohnt sich übrigens meist gar nicht, weil das kostet ein Vermögen. Da baut oder kauft man besser gleich die Schiffe neu.
    Manchmal hat man das Geld zum Aufrüsten, aber nicht die Zeit zum Bauen der Schiffe. Ich würde es also von der Situation abhängig machen.

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Außerdem lohnt es sich fast immer, seine Eliteschiffe mit lvl20+ aufzurüsten finde ich, da die einfach deutlich mehr Hitpoints haben.
    Außerdem ist das levelsystem irgendwie komisch. Selbst wenn ich mit einer Flotte aus lvl 80 Großkampfschiffen einen einsamen kleinen KI Jäger angreife steigen eigentlich immer alle auf. Nur lvl 1 scheint länger zu dauern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •