Seite 130 von 160 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2399

Thema: Der "Was habe ich letzte Nacht geträumt"-Thread

  1. #1936
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Führt einer von euch ein richtiges Traumtagebuch? So ein Ding soll Wachträume fördern. Wichtig ist es, gleich nach dem Aufstehen (nicht ins Licht schauen, das lässt einen Träume vergessen) den Traum niederzuschreiben. Am Nachmittag soll man ein wenig darüber sinnieren und auch die eigene amateurhafte Deutung dazu hinkritzeln. Das dient nur dazu sich etwas ausführlicher damit zu beschäftigen. Wenn man das einige Wochen macht (bei mir reichten drei), steigert sich die Wahrscheinlichkeit auf Wachträume exponentiell!
    Ich habe es mal kurz probiert, das Problem ist:
    Wenn ich unter der Woche morgens aufstehe habe ich keine Zeit mir Träume aufzuschreiben.
    Also habe ich es nach paar Mal wieder sein gelassen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #1937
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Heute war ich auf einem Flughafen. Sah aus wie eine Mischung aus MUC und London Heathrow. Aber ich musste nirgends hinfliegen. Stattdessen hab ich mich umgeschaut und links vom Eingang eine Art Hort gefunden. Dort hat der Comedian Frank Skinner den ganzen Tag die Kinder von Passagieren/ Arbeitern unterhalten. Als ich dazu kam, haben sie zum Beispiel Fangen in einem sonnenbeschienen Labyrinth gespielt. Er hat mir gebeten, mitzuspielen, ich bin aber nach einer Runde schon raus, weil ich mehrfach husten musste und keinen mit Corona anstecken wollte. Ich hab stattdessen draußen gewartet und Franks Unterlagen entdeckt: die spielen da wirklich einfach jeden Tag irgendwelche Spiele, die ich als Kind auch cool gefunden hätte. Als er Feierabend hatte, haben Frank und ich uns noch ein wenig über seine Arbeit unterhalten. Er findet, dass es der beste Job der Welt ist, weil er zB auch mit den Kindern P&P spielen kann usw. Dafür nimmt er die 500km Anfahrtstrecke jeden Tag gerne in Kauf. Man müsse nur manchmal mit den Kindern der religiösen Leute aufpassen. Wenn man im Schlamm rumspringt müsse man zB den jüdischen Mädchen erst erklären, dass das okay und nicht Teil einer rituellen Waschung sei (ich vermute, hier spielt die Bibelstory rein).
    Ich bin dann noch etwas verloren am Flughafen rumgelaufen.

    Meine Familie war auch wieder dabei: meine Mutter hat mir gezeigt, wie ich eine Decke ausschüttel und mit meiner Schwester hab ich mir eine Wettstreit um die leckeren Milka-Sorten im Kühlschrank geliefert. Auserdem hab ich ein Glas Milch mit Schokostreuseln getrunken.

  3. #1938
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal kurz probiert, das Problem ist:
    Wenn ich unter der Woche morgens aufstehe habe ich keine Zeit mir Träume aufzuschreiben.
    Also habe ich es nach paar Mal wieder sein gelassen.
    Vielleicht hilft ein Diktiergerät!

  4. #1939
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal kurz probiert, das Problem ist:
    Wenn ich unter der Woche morgens aufstehe habe ich keine Zeit mir Träume aufzuschreiben.
    Also habe ich es nach paar Mal wieder sein gelassen.
    Leg den Block neben dein Bett und schreibe auf, bevor zu aufstehst. Leute die im Stehen, oder gar Laufen Schreiben, haben keinen Stil.

  5. #1940
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Als ich das gemacht hab, war es auf Dauer zu anstrengend. Da sind mir so viele Sachen eingefallen, dass ich ne halbe Stunde mit aufschreiben beschäftigt war.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #1941
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Als ich das gemacht hab, war es auf Dauer zu anstrengend. Da sind mir so viele Sachen eingefallen, dass ich ne halbe Stunde mit aufschreiben beschäftigt war.
    This!
    Wo ich das gemacht habe, hab ich auf so nem kleinen A5 Block mal eben eineinhalb Seiten für einen Traum aufgeschrieben.... wie gesagt die Zeit kann ich mir nicht nehmen unter der Woche.
    Am Wochenende ist es ja noch nicht so tragisch, aber etwas nervig, wenn du weiterschlafen willst und dann mitten in der Nacht erstmal ne halbe Stunde lang schreibst (und das schon extra schnell und total krickelig).

    Heute sogar einen Traum im Traum gehabt.
    Was in dem Traum-Traum passiert ist (und ich noch weiß) behalte ich für mich, das war privat

    Dann wurde ich aber vermeintlich wach, und wusste gar nicht wo ich bin.
    Alles war stockdunkel und unvertraut, wie wenn man sich im Bett irgendwie komisch dreht und nicht mehr weiss, wo was ist.
    Dann hat aber wer die Lichter angemacht und ich war mit meiner Familie scheinbar in einem Ferienhaus in Holland, mit den Verwandten von Freunden meiner Eltern. Die Freunde waren selber aber nicht dabei .
    Auch war mein Bettzimmer irgendwie komplett offen zum Flur, aber trotzdem war das Haus sehr schön.
    Alle anderen gehen runter zum Frühstück und ich will mich anziehen und dann auch runter.
    Da werd ich wach.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #1942
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Traum im Traum
    Es fühlt sich an als wenn das Unterbewusstsein uns absichtlich in die Irre führen will...

  8. #1943
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Mal sehen, was ich noch zusammenbekomme:

    An der einen Stelle war ich an dem Bahnhof in meinem Heimatdorf. Ich hatte irgendwo rechtzeitig gehen können, weil die letzte Bahn in meine Stadt um 22:30 fährt. Ich war so gegen 22:25 am Bahnhof, die Bahnanzeige sprang aber immer mal wieder um ein paar Minuten. Es war dunkel, aber nicht kalt. Ich hab überlegt, ob ich mich einfach kurz auf den Bahnsteig lege, weil ich das Bedürfnis hatte, mich hinzulegen.
    Als ich am Bahnhofsgebäude (wo so ein Unterstand ist) ankam, hab ich kurz die Augen zugemacht. Als ich sie aufgemacht habe, war es hell und da waren viele Leute. Ich wusste aber, dass ich den Zug noch nicht verpasst hatte, sondern die auch alle einsteigen wollten. Keiner trug eine Maske (was mich erst hinterher gewundert hat), aber manche mussten sich irgendwo eintragen, um einsteigen zu dürfen (zwecks Kontaktverfolgung schätze ich).
    Im Zug war es unangenehm voll, ich hatte aber einen Sitzplatz. Neben mir saß eine blonde Frau, die mit ihrer Hand auf meiner Schulter () eingeschlafen ist. Das war mir lästig, außerdem hab ich meine Schwester ein Abteil weiter sitzen sehen und neben ihr war noch Platz. Also steh ich auf und zwänge mich dorthin. Dabei hat die blonde Frau mich an der Schulter regelrecht festgehalten und ich musste sie abschütteln.
    Als ich mich neben meine Schwester gesetzt hab, hab ich im Bahngang noch eine alte Schulkameradin stehen sehen. Die hatte ihre Haare orange gefärbt, was etwas billig aussah.

    An einer anderen Stelle habe ich mit jemand anders mit Buntstiften ein Bild gemalt (jeder seins, jeweils Autos von vorn). Seins sah etwas besser aus, ich war aber trotzdem überrascht davon, wie gut meins war. Nur hab ich nen schwarzen Kreis (wie in The Ring) mitten drauf gemalt, das hat es kaputt gemacht. Ich hab deshalb gesagt, das sei ein Reserverad und das Auto ist von hinten. Hab deshalb noch "Flügel" wie bei einem Cadillac ans Heck gemalt. Anschließend wollte ich den Fahrer ausmalen, erst in schwarz, dann in grau (oder dunkelblau oder dunkelgrün - Anzugfarbe halt), weil man bei schwarz die Konturen nicht mehr gesehen hätte. Ich hatte drei Farben, aber alle haben - obwohl die Mine die richtige Farbe hatte - ein helles Blau produziert. Der andere, der gemalt hat, wollte mich davon überzeugen, dass ich es lassen soll.

    Und dann war da noch ein Fantasy-Abschnitt, den ich nicht mehr zusammen bekomme. War aber der interessanteste Teil. Die Gruppe war in einer Taverne und irgendwie ging es um eine KK-Probe, um einen Tisch zu zertrümmern. Die Gruppe musste dann aus der Taverne abhauen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #1944
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    An der einen Stelle war ich an dem Bahnhof in meinem Heimatdorf. Ich hatte irgendwo rechtzeitig gehen können, weil die letzte Bahn in meine Stadt um 22:30 fährt. Ich war so gegen 22:25 am Bahnhof, die Bahnanzeige sprang aber immer mal wieder um ein paar Minuten. Es war dunkel, aber nicht kalt.
    Komisch, ich hab ja mal gehört (und zwei mal sogar selbst so erfahren), dass man normalerweise in Träumen keine Zeit wahrnimmt/wahrnehmen kann.
    Und wenn das passiert, realisiert man eigentlich, dass man in einem Traum ist. Wodurch man Kontrolle über diesen übernehmen kann (Klartraum).
    Wie gesagt, ich hatte den Fall auch schon mal, wo es mir tatsächlich im Traum gelungen ist eine Uhr zu sehen und ich dadurch auch wusste, dass es sich um einen Traum handelt. Kontrolle nehmen konnte ich aber leider trotzdem nicht über den Traum.
    Ich habe auch z.B. noch nie von meinem Handy geträumt, da wäre ja auch ne Uhr drauf. :grubel:
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #1945
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die Bahnanzeigen spinnen öfter (da kommt ein Zug minutenlang "sofort"). Kann sein, dass ich deshalb keinen Verdacht geschöpft habe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #1946
    Ausgetreten
    Gast
    MK, schon wieder hattest du die Möglichkeit was mit einer Frau anzufangen... Und du gehst zu deiner Schwester?

  12. #1947
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    MK, schon wieder hattest du die Möglichkeit was mit einer Frau anzufangen... Und du gehst zu deiner Schwester?
    Ok, jetzt kann ich es ja sagen: Ich hab die Chance genutzt bei mir!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #1948
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt kann ich es ja sagen: Ich hab die Chance genutzt bei mir!
    Und dann schreibst du es nicht hier (bzw. hältst es als privat zurück)? Ich habe meinen erotischen Fischkopf-Traum doch auch beschrieben....

  14. #1949
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Naja, viel gibt es nicht zu berichten.
    Ich konnte mich auch nur noch an den speziellen Teil erinnern:
    ich habe mit meiner damaligen Flamme aus der Berufsschule geflirtet und rumgemacht . Dann passierte es, das ich aus meinem Traum aufwachte in den anderen Traum.

    So, zufrieden?

    Wo kann ich jetzt deinen Fi(s)c(h)kopf-Traum nachlesen? Ich kann mich daran nämlich nicht erinnern
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #1950
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Wo kann ich jetzt deinen Fi(s)c(h)kopf-Traum nachlesen? Ich kann mich daran nämlich nicht erinnern
    Hier: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8443647

    Wie habe ich das gefunden? Auf die Beitragszahl geklickt, meinen Nick gesucht, dort auf die Beitragszahl geklickt und schon hatte ich alle 42 Beiträge, die ich hier geschrieben habe. Dann nur noch nach unten zum richtigen Beitrag gescrolt.

Seite 130 von 160 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •