Seite 14 von 160 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2399

Thema: Der "Was habe ich letzte Nacht geträumt"-Thread

  1. #196
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Krieg ich jetzt endlich auch noch eine vollwertige Analyse?
    ...:
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich hab heute geträumt, dass ein Kind, das in anderen Teilen meines Traums eine Maus war und Chrisler hieß (und zwar genau so geschrieben ) , mit einer braunen Kutte verkleidet versuchte, in ein Haus zu kommen, wo sein Opa im Sterben lag. Da waren auch andere Leute, alle älter und die meisten warteten einfach nur, dass der alte Kerl endlich verreckte. Die hatten sogar so Listen mit Uhrzeiten, wo man dann eintragen konnte, wann er verschieden ist. Der Kleine jedenfalls musste sich in dem braunen Mantel verkleiden, weil er dann als so eine Art Totenmönch, einer Schwarzkutte zu dem Sterbenden durfte. An der Tür sagte er dann, er heiße "Robert der Braune" und wurde eingelassen. Erstaunlicherweise flog er auf, wurde aber nicht rausgeworfen, sondern durfte bleiben. Dann bin ich aufgewacht.


    gay
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #197
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich hab heute irgendwann in der Zeit meines viel zu kurzen Schlafs geträumt, dass ich im Supermarkt bin und Butter kaufe. Gleich 2 Stück, damit ich nicht so schnell wieder gehen muss.
    Heut früh dann die Enttäuschung: Musste das Brötchen doch trocken essen.

    Interessant fand ich, dass Margarine tatsächlich das einzige ist, das mir an nahrungsmitteln grad dringend fehlt und mich vermutlich in nen Supermarkt zwingen wird, obwohl ich nichts anderes brauche, weswegen ich mich auch schon die ganze Zeit ärgere, dass ich sie letztens vergessen hab.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #198
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ich hab heute irgendwann in der Zeit meines viel zu kurzen Schlafs geträumt, dass ich im Supermarkt bin und Butter kaufe. Gleich 2 Stück, damit ich nicht so schnell wieder gehen muss.
    Heut früh dann die Enttäuschung: Musste das Brötchen doch trocken essen.

    Interessant fand ich, dass Margarine tatsächlich das einzige ist, das mir an nahrungsmitteln grad dringend fehlt und mich vermutlich in nen Supermarkt zwingen wird, obwohl ich nichts anderes brauche, weswegen ich mich auch schon die ganze Zeit ärgere, dass ich sie letztens vergessen hab.
    Dir fehlt Margarine und du träumst davon, Butter zu kaufen. Diese beiden Dinge sind Substitutionsgüter. Vermutlich fehlt dir im echten Leben etwas anderes, das du mit was anderem aus dem Traum zu ersetzen versuchst, die Butter überlagert dieses Verlangen jedoch oder steht als Metapher für irgendeine sexuelle Spielart.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ein Traum-Feuerwerk!

  5. #200
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Dir fehlt Margarine und du träumst davon, Butter zu kaufen. Diese beiden Dinge sind Substitutionsgüter. Vermutlich fehlt dir im echten Leben etwas anderes, das du mit was anderem aus dem Traum zu ersetzen versuchst, die Butter überlagert dieses Verlangen jedoch oder steht als Metapher für irgendeine sexuelle Spielart.


    Ich glaub eher, es liegt einfach daran, dass ich normalerweise, wenn überhaupt, Margarine esse, zuletzt aber grad n Stück Butter hier hatte. Nicht immer ist alles so kompliziert wie es aussieht.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Was bedeutet es eigentlich wenn ich mich nie an meine Träume erinnern kann?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  7. #202
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Das zeigt nur, dass dein Verlangen nach Butter nicht ausgeprägt genug ist.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #203
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #204
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Das zeigt nur, dass dein Verlangen nach Butter nicht ausgeprägt genug ist.
    Ich hätte vermutet, dass er noch Jungfrau ist, aber das mag auf's selbe hinauslaufen.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  10. #205
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich mache weder Butter noch Margarine aufs Brot.

  11. #206
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Du isst auch kein Fleisch.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #207
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Dafür hat er regelmäßig Sex.

    Ach nein, da war ja was........
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich trete in einen riesigen Saal, der komplett leer ist, doch in der Mitte erkenne ich zwei Häufchen Menschen, die wild gestikulieren und miteinander zu diskutieren scheinen. Als ich näher trete, erkenne ich, dass die eine Gruppe Logiker, die anderen Esoteriker sind (?). Während die Logiker Anzüge tragen, aus riesenhaften Pfeifen rauchen und blauen Dunst verbreiten, sind die Esoteriker fast nackt, tragen aber am Kopf auffallend bunte Piratentücher und haben allesamt Ziegenbärte. Die beiden Gruppen beachten mich erst gar nicht, sondern werfen sich gegenseitig voller Leidenschaft formallogische Sätze der Quantorenlogik an den Kopf, die überhaupt keinen Sinn geben. Doch plötzlich verstummen sie, wissen nicht mehr weiter und schauen mich fragend an. Ich bin aufgeregt, denke nach, weiß aber nichts zu sagen, weshalb ich stumm bleibe. Daraufhin steigt einer der Esoteriker auf einen Tisch und tanzt Twist mit meiner Ex-Freundin, die auch plötzlich da ist (?), während die Esoteriker johlen, die Logiker jedoch vor Schreck mit dem Rauchen aufgehört haben.

    Ich wache auf.

  14. #209
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Ich trete in einen riesigen Saal, der komplett leer ist, doch in der Mitte erkenne ich zwei Häufchen Menschen, die wild gestikulieren und miteinander zu diskutieren scheinen. Als ich näher trete, erkenne ich, dass die eine Gruppe Logiker, die anderen Esoteriker sind (?). Während die Logiker Anzüge tragen, aus riesenhaften Pfeifen rauchen und blauen Dunst verbreiten, sind die Esoteriker fast nackt, tragen aber am Kopf auffallend bunte Piratentücher und haben allesamt Ziegenbärte. Die beiden Gruppen beachten mich erst gar nicht, sondern werfen sich gegenseitig voller Leidenschaft formallogische Sätze der Quantorenlogik an den Kopf, die überhaupt keinen Sinn geben. Doch plötzlich verstummen sie, wissen nicht mehr weiter und schauen mich fragend an. Ich bin aufgeregt, denke nach, weiß aber nichts zu sagen, weshalb ich stumm bleibe. Daraufhin steigt einer der Esoteriker auf einen Tisch und tanzt Twist mit meiner Ex-Freundin, die auch plötzlich da ist (?), während die Esoteriker johlen, die Logiker jedoch vor Schreck mit dem Rauchen aufgehört haben.

    Ich wache auf.
    Erpel träumt vom Zivilisierten.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  15. #210
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Was bedeutet es eigentlich wenn ich mich nie an meine Träume erinnern kann?
    Deine Träume sind Dir so peinlich, daß Du dich gar nicht an sie erinnern willst
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Seite 14 von 160 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •