Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Wie lange geht Medieval 2 eigentlich zu spielen

  1. #16
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Wenn mann wenig Zeit hat, kann so eine große K. schon mal Jahre dauern ...



    TMl hat solange aber noch nie gebraucht ...
    Stimmt, abgesehen vom zweiten n.
    Ich schlage jede Schlacht selber und dann dauert es sehr lange, Monate.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #17
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Da habe ich aber schon wieder den Anschluss bzw. Lust verloren wenn es Monate dauert.
    Wenn ich eine Kampagne beginne zieht sich das max. bis 2 Wochen und das halt immer
    in der Nacht sonst gib die Frau eh keine Ruhe.

  3. #18
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    und das halt immer
    in der Nacht sonst gib die Frau eh keine Ruhe.




    Ein Schelm, der Arges dabei denkt ...


    Für meine Story in ich mit HRE bei Runde 66 und brauche pro Runde ca. 2 Stunden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #19
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Was machst du 2 Stunden pro Runde.
    Bzw. dann kannst du ja noch gar nicht so viel gespielt haben. Bei 66 Runden
    sind das dann 132 Stunden (in der Zeit bau ich a halbes Haus)
    Ich lasse mir wirklich Zeit, brauche vielleicht ab und zu einmal eine Runde länger aber dann gehts bei den nächsten schneller.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Im LateGame, wenn das Reich dann riesig ist, dauert eine Runde ewig. Leider hat man im LateGame auch am wenigsten Lust.

  6. #21
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Im LateGame, wenn das Reich dann riesig ist, dauert eine Runde ewig. Leider hat man im LateGame auch am wenigsten Lust.
    Das stimmt, deswegen spiele ich auch nur bis ich mir sicher bin das keine
    KI noch irgendwas bewirken kann. Bis zur Runde 150-200 dauert es aber
    doch meistens und am Schluss nehme ichs nicht mehr so genau. Kann sein das ich dann nur mehr auf diverse interessante Schlachten hinpoche, da man je net so schnell zu diversen Einheiten kommt.

    Gestern hatte ich wieder ein RomeTW Game gestartet, irgendwie ist Medieval
    auch auf sehrschwer nicht schwer und bei RomeTW kommt mir das schwerer vor vorallem mit Karthago und Parther.

  7. #22
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Mitte des 15.Jahrhunderts ist normal Schluß, aber dann kann mann ohne Siegeschance einfach weiter spielen, bis einem, wie Andrejos schon schrieb, bis einem schlecht wird ...



    TMl dem noch nie schlecht geworden ist ...
    Ähm Sorry aber ich glaube das Jahr 1530 liegt im 16.Jahrhundert!

    Mir ist übrigens auch noch nie schlecht geworden und ich hab schon sehr laaange eine Kampagne gespielt (mit halb Jahres zügen)!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    2 Stunden pro Runde schaffe ich meistens auch, allerdings bin ich manchmal auch MM-Fanatiker.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Was machst du 2 Stunden pro Runde.
    Bzw. dann kannst du ja noch gar nicht so viel gespielt haben. Bei 66 Runden
    sind das dann 132 Stunden (in der Zeit bau ich a halbes Haus)
    Ich lasse mir wirklich Zeit, brauche vielleicht ab und zu einmal eine Runde länger aber dann gehts bei den nächsten schneller.
    Die ersten Runden sind natürlich schneller durchgespielt.

    Aber inzwischen habe ich 24 Provinzen, spiele Regnum Coelis und habe deswegen alle Hände voll zu tun nicht bankrott zu gehen, Frankreich, Venedig, Mailand, England, Schottland, Ungarn, Polen und Byzanz am Hals (Dänemark habe ich bereits vernichten können) und pro Runde mindestens 5 Schlachten.
    Von den Spionen und Attentätern etc. mal abgesehen.
    Das zieht sich.

    Z.Zt. kann ich übrigens nur am WE spielen, vom Schreiben nicht zu reden.
    Ich hab halt einen kleinen 5 Wochen alten Schreihals mit im Haushalt (und einen großen 5-jährigen), da bleibt wenig Zeit zum Entspannen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich habe für meine misslungene Russen-Kampagne (bis ins Jahr 1530 gespielt) 3,5 Wochen gebraucht. Und die Engländer haben gewonnen...
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also von der Rundenzahl betrachtet schafft man die große Kampagne in 120-140 Runden. Jede kleine Schlacht schlage ich nicht, da mir dazu die Geduld fehlt. Besonders in der Spätphase des Spiels lasse ich öfters die Schlachten berechnen. Am Anfang braucht man hingegen jeden Mann und sollte es nicht der KI überlassen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Im Lategame finde ich die Idee mit den Azteken ja auch klasse. Vorher mußte man Mongolen und Timuriden heben, später bekommt man die neuen Provinzen.

    Ärgerlich ist nur, daß man einen Haufen Kohle in gute Truppen investiert und sie zusammen mit jungen Generälen rüberschifft. Und was passiert?

    Diese Spalter erklären sich armeeweise zu Rebellen, sobald sie in der Neuen Welt stehen. Tolle Wurst - da fehlt mir die Geduld, noch einmal zig Runden weitere Truppen auszuheben und zu transportieren.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •