Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #226
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von FKU Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich diplomatisch im Prinzip querschnittsgelähmt.Ich weiß nih,was sich die Entwickeler dabei gedacht haben
    Tja, genau darum ging es doch im Thronfolgerkrieg um deinen Thron.
    Da musst du dich nicht wundern, dass der Sieger auch deinen Thron besteigt.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Sieger?Ich hab Transsylvanien platt gemacht!Nicht Österreich!Die haben nichteinmal ein Regiment geschickt!


    @Beide
    Danke für die Antworten!Ich werde die (Fremd-)Herschaftszeit wohl für koloniales Wachstum nutzen.

  3. #228
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hab auch nochmal ne Frage: Wenn ich in Afrika kolonisiere (ja, Mali ), verliere ich andauernd Bevölkerung wegen eines 8%-Malus aufgrund von "tropisch" (wird im Tooltipp angezeigt). Jemand ne Idee, wie man das verhindert ohne in die Spieldateien eingreifen zu müssen?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  4. #229
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von FKU Beitrag anzeigen
    Sieger?Ich hab Transsylvanien platt gemacht!Nicht Österreich!Die haben nichteinmal ein Regiment geschickt!
    Aber du hast die Österreicher unterstützt und sie zum Sieg geführt.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Aber du hast die Österreicher unterstützt und sie zum Sieg geführt.
    Die Österreicher haben mich nur ausgenutzt!Wenn der Mist vorbei ist sind die dran

    Damit dieser Post nicht sinnlos bleibt,habe ich mal rotzfrech ein paar neue Frage bezüglich der Optionen:

    1.Was bedeutet diese Einstellung für die Persönlichkeiten(Spione,Kolonisten etc.),also Normal/Frei?
    2.Was bedeutet "Verteilung von See-/Landprovinzen"?
    3.Was ist der Unterschied von Normal/Historisch/Ereignis bei Anführern,Beratern und Herschern?
    4-Was bedeutet "Anzahl der Kolonisten"?


    Zur Info: Die Fragen beziehen sich auf die Optionen.

    Für eventuelle Antworten wird gedankt

  6. #231
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    normale kosten/ gratis
    wie lang dauerts bis sich die Kenntnis davon verbreitet
    normal - wie in eu3 vanilla, historisch - wie in den history files - ereignis - durch events
    wieviel Kolonisten durch jeden gesendeten Kolonisten inner kolonie auftauchen

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    Sehr schön!Danke dir

  8. #233
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie lange hält so eine Union nach einem Thronfolgerkrieg an?
    Schon der dritte Franzose auf dem preußischen Thron nervt langsam.
    Vorallem, weil die Penner auch noch langlebig sind (aber von den Werten ja durchaus gut).
    Da werde ich in Kriege verwickelt, die ich gerade nicht brauchen kann.

  9. #234

  10. #235
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    kann nach einem jahr vorbei sein oder aber auch nie enden, kommt auf die beziehungen an
    Bei schlechten Beziehungen bricht das eher auseinander?
    Das haben wir gleich.


    Achja, die französische Kultur wurde der preußischen als unterlegen eingestuft und ich hab 2x schon Prestige bekommen, weil die Franzosen sich angeblich nicht um mich gekümmert haben.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Ich hätte drei Fragen:
    Nach längeren Kriegen brauch ich gewaltige Manpower, um meine Armeen wieder zu stärken und lasse deshalb teils Jahrzehnte im Schnelldurchlauf laufen. Trotzdem geht die benötigte Manpower nur sehr marginal runter (100 statt angezeigter 3000 pro Monat zB), manchmal benötige ich sogar mehr, obwohl ich nicht gekämpft/bewegt habe. Woran liegt das, wie kann ich für mehr Manpower/Monat sorgen (die Nationalidee dafür habe ich schon) ?

    Und wie wirkt sich die Army/Navy-Tradition aus? Auch nach langen Kriegen komme ich bei der Army höchstens auf 25, welche im Frieden brutal schnell runtergeht. Wofür ist die gut?

    Sind Generäle wichtig? Meine Armeen haben bisher größtenteils ohne Generäle gekämpft. Und sollte man einen militärisch geschickten Herrscher zum General machen?

    Hab die FAQ nur überflogen, hoffentlich stelle ich keine doppelten Fragen (EU 3 Vanilla, müsste aktuellster Patch sein)

    Und vielleicht könnte mir auch jemand sagen, wie sich die Addons auswirken und ob sie sich lohnen

  12. #237
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Ich hätte drei Fragen:
    Nach längeren Kriegen brauch ich gewaltige Manpower, um meine Armeen wieder zu stärken und lasse deshalb teils Jahrzehnte im Schnelldurchlauf laufen. Trotzdem geht die benötigte Manpower nur sehr marginal runter (100 statt angezeigter 3000 pro Monat zB), manchmal benötige ich sogar mehr, obwohl ich nicht gekämpft/bewegt habe. Woran liegt das, wie kann ich für mehr Manpower/Monat sorgen (die Nationalidee dafür habe ich schon) ?


    Vielleicht hast du deine Armeen in Ländern stehen, wo sie durch Nahrungsmangel Verluste erleiden?

    Und wie wirkt sich die Army/Navy-Tradition aus? Auch nach langen Kriegen komme ich bei der Army höchstens auf 25, welche im Frieden brutal schnell runtergeht. Wofür ist die gut?
    bestimmt die Qualität deiner Generäle
    Sind Generäle wichtig? Meine Armeen haben bisher größtenteils ohne Generäle gekämpft. Und sollte man einen militärisch geschickten Herrscher zum General machen?
    Generäle sind verdammt wichtig, sie können eine Schlacht komplett drehen. Hast du mal einen Blick ins Handbuch geworfen? Da steht das komplett erklärt! Und ja, man kann seinen Herrscher gut zum General machen, spart 50 Dukaten...

    Hab die FAQ nur überflogen, hoffentlich stelle ich keine doppelten Fragen (EU 3 Vanilla, müsste aktuellster Patch sein)

    Und vielleicht könnte mir auch jemand sagen, wie sich die Addons auswirken und ob sie sich lohnen
    jepp, die lohnen sich
    Antworten in rot
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Das mit dem Nahrungsmangel könnt stimmen

    Danke, dann wird mein zukünftiger Krieg gegen Österreich von Generälen geführt

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Vielen Dank, der Wehrfähigen-Nachschub geht jetzt endlich extrem schnell.

    Aber wieso kann ich meinen Gegner nicht annektieren? Ich habe einen Krieg gegen Würzburg und Österreich geführt, alle Provinzen eingenommen (müsste auch alle Kolonien erobert haben), doch bei den Friedensverhandlungen kann ich keine Annektion verlangen...

  15. #240
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    nur einprovinzler können Annektiert werden. Siehe Handbuch.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •