Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 158

Thema: [GalCiv2-DA] Dunkle Geheimnisse

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Das Spiel scheint echt toll zu sein. Vllt sollte ich mir das auch kaufen.
    Ist es eurer Meinung nach besser oder schlechter als Civ4 WL? Und wieviekl kosten eigentlich Vanilla + Addon oder gibts da schon ne Goldedition oder sowas?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schau einfach ins GalCiv2-Forum, da steht alles: http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=196
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Eine neue Polly-Story!!
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #34
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Am Rande der Bekanntheitssphäre der Altarianer wurde eine neue grauenvolle Rasse entdeckt. Sie besitzt nur einen Planeten und ist nicht kolonisationsfähig, aber ihre fürchterlichen Taten waren dem Reich bereichts seit Jahrhunderten bekannt. Kein Altarianer wagte sich näher als zwei Parsecs an die Grenze der Snathi ohne mindestens eine Tritaniumpanzerung sein Eigen nennen zu dürfen.


    Angesichts der neuen Bedrohung hatte Regentin Polly einen besonnenen und geniusträchtigen Einfall. Sie rief eine Vollversammlung der bisher bekannten raumfahrenden Zivilisationen zusammen und gründete die Vereinten Planeten. Das galaktische Forum war voll demokratisch aufgebaut und die Stimmengewichtungen wurden nach einem komplizierten Algorithmus verteilt. Nur zufällig kam es dazu, dass Regentin Polly gut 80% der Stimmen für ihre Zwecke nutzen konnte.



    Das altarianische Reich wuchs und gedieh. Traurigerweise waren kolonisierbare Planeten rah gesäht und bis die altarianischen Wissenschaftler genügend Forschung auf die Besiedelung von verseuchten Planeten aufwenden konnte, sollte noch mindestens ein Jahr vergehen.


  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das so als hätten die Arceaner ein Artefakt, das sie zur mächtigsten Civ im All machen wird wenn man sie nicht vorher vernichtet.

    Solche Meldungen hatte ich schon öfters.
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Dann lass die Civ doch einfach mal am leben und guck was passiert. Wahrscheinlich irgendwas extrem cooles.
    Deren Einfluss stieg bei mir mit der Zeit sehr stark, glaube ich. Ob sie auch Boni bei den Kampfwerten hatten, weiß ich nicht mehr.
    Da ich aber eh meist der Stärste war, war das alles kein Problem.
    Sig sauer

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Helmchen
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    147
    Das Megaevent das eine Rasse ein Artefakt finden lässt, dass ihre Werte steigert lässt sämtliche Werte prot Tag um ähm 1 Punkt oder 1% ansteigen. Über kurz oder lang wird die Rasse praktisch unbesiegbar.
    Storys
    Fallout - abgeschlossen

    Fallout 2 - kreative Pause

    Victoria - CSA - abgeschlossen

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Alle Planeten mit rotem Kringel sind noch nicht besiedelbar, bevor man nicht bestimmte Technologien erforscht hat. Diese sind ein neuer Ast im überarbeiteten Technologiebaum.
    Ähmm - das war mir bereits logisch. Aber warum sind die unbewohnbar ?
    Sind die alle radioaktiv ? Oder gibt's auch welche mit zu hoher Schwerkraft oder der falschen Atmosphäre etc. ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ähmm - das war mir bereits logisch. Aber warum sind die unbewohnbar ?
    Sind die alle radioaktiv ? Oder gibt's auch welche mit zu hoher Schwerkraft oder der falschen Atmosphäre etc. ?
    Um die Frage zu beantworten, hatte ich den Screenshot mit der Kolonisationsforschung gepostet. Da sieht man alle möglichen Arten der Unbewohnbarkeit. Man muss jede einzeln erfoschen. Und ja - da ist alles mögliche dabei. Welcher Planet nun genau was ich, weiß ich im Moment nicht.

  9. #39
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Um die Frage zu beantworten, hatte ich den Screenshot mit der Kolonisationsforschung gepostet. Da sieht man alle möglichen Arten der Unbewohnbarkeit. Man muss jede einzeln erfoschen.
    Yep, bei dem Screenie bin ich dann gerade
    War ich wohl etwas zu eilig mit dem Posten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Spieltechnisch finde ich den Einbau nicht so gut. Sicherlich ist die jetzige Wirkung wesentlich besser als noch im Ursprungsspiel, aber ich vermisse die aus MoO bekannten Rassenlebensumgebungen. Es ist doch viel spannender, wenn meine Rasse bei einem Planeten extreme Mali bekommt, weil sie die Umgebung nicht verträgt, aber der Planet für meinen Gegner ein Paradies ist.

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Da fällt mir gerade noch auf: Ausrichtung - Saintly ?

    Gibt es jetzt auch neue Ethikstufen oder wie oder was ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Spieltechnisch finde ich den Einbau nicht so gut. Sicherlich ist die jetzige Wirkung wesentlich besser als noch im Ursprungsspiel, aber ich vermisse die aus MoO bekannten Rassenlebensumgebungen. Es ist doch viel spannender, wenn meine Rasse bei einem Planeten extreme Mali bekommt, weil sie die Umgebung nicht verträgt, aber der Planet für meinen Gegner ein Paradies ist.
    Also spieltechnisch finde ich die Sache sehr gut - wie Du schon schreibst, ist es viel besser als im Grundspiel. Nimmt ein wenig "Kolonisierungshektik" aus der Anfangsphase. Spielatmosphärisch fand ich MoO2 in dieser Hinsicht auch besser. Allgemein sollte GalCiv die Rassenunterschiede noch stärker einfließen lassen (was man wohl mit den rassen-spezifischen Eigenschaften nun reingebracht hat); ist ausbaufähig.

    btw: Das neue Spionagesystem finde ich klasse - es gibt viele negative Stimmen hierzu; bin mal gespannt, was Regentin Polly dazu noch sagen wird.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade noch auf: Ausrichtung - Saintly ?

    Gibt es jetzt auch neue Ethikstufen oder wie oder was ?
    Wäre mir neu - ist wohl einfach in diesem Screeni die Bezeichnung für "good" / "gute Ausrichtung".

    EDIT: Allgemein zu DarkAvatar; das hier ist doch neu, oder? Eben war ein Event in meinem Spiel, wodurch sich 8 (!) meiner 24 Kolonien absagten - allerdings ist das nur die Spitze des Eisberges; insgesamt haben die Aufständigen 88 (!) Kolonien übernommen - ihre Heimatwelt ist direkt neben meiner lieben Erde...
    Geändert von bigbean (01. Juni 2007 um 21:02 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Erinnert mich an die Rebellen aus Star Wars.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    EDIT: Allgemein zu DarkAvatar; das hier ist doch neu, oder? Eben war ein Event in meinem Spiel, wodurch sich 8 (!) meiner 24 Kolonien absagten - allerdings ist das nur die Spitze des Eisberges; insgesamt haben die Aufständigen 88 (!) Kolonien übernommen - ihre Heimatwelt ist direkt neben meiner lieben Erde...
    Mit Dark Avatar wurden neue "Mega-Events" eingeführt, die das Spiel absichtlich destabilisieren sollen, um Abwechslung zu bieten. Die lassen sich optional am Anfang deaktivieren. Das muss wohl eins dieser Events sein.

    Wo bleibt deine Story?

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    EDIT: Allgemein zu DarkAvatar; das hier ist doch neu, oder? Eben war ein Event in meinem Spiel, wodurch sich 8 (!) meiner 24 Kolonien absagten - allerdings ist das nur die Spitze des Eisberges; insgesamt haben die Aufständigen 88 (!) Kolonien übernommen - ihre Heimatwelt ist direkt neben meiner lieben Erde...
    88 Planeten
    Das heißt, die Aufständischen haben mal kurz ein eigenes Imperium gegründet ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •