Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: [ffh2]: Brennt im Feuer der Gerechtigkeit

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Also mein Flauros war immer fin/org...? Hab aber lange nicht mehr nachgesehen...
    Du hast mal wieder Recht: http://www.civ-wiki.de/Anf%C3%BChrer_%28Civ4_FFH%29
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Flauros ist ein Forschungsmonster. Und fin/org ist auch der Traum jedes auf technologischer Überlegenheit basierenden Eroberungsfeldzuges.
    (Ausserdem sind Vampire, naja, öhm, "stärker" als andere...)

    Allerdings hat er als freien Spezialisten in seiner Hauptstadt einen Vampirgraf der ihm extra Kultur (etc) bringt.

    Ein zweiter Wissenschaftler wird geboren und baut in Renegade Hill eine Akademie. Bulben könnte er Kenntnis vom Äther und danach eine der Magietechnologien, da ich mich aber eher auf den unteren Zweig konzentrieren will (Bekenner) nutzt mir das weniger. Wird Zeit für einen Priester

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ein kurzer Zwischenstand auch wenn lange nicht viel aufregendes passiert.
    Mein vom Späher aufgerüsteter Elitejäger besiegt einen Goblin und findet in einer Hütte:

    Bild

    Sometimes its better to be lucky then good. Mein Kupfer wird angeschlossen und Renegade Hill baut nach der Bibliothek (36 beakers hier, 50 in der HS, bald kann ich bei Immortal mitforschen ) eine Schmiede um die Krieger aufzurüsten. Ich mache mich an die Weisung des Himmels auch wenn ich sehr (sehr) gerne Streitwagen hätte, die müssen eben noch warten.

    Bild

    Die KI baut übrigens relativ selten die extrem teuren Belagerungswerkstätten und hat deshalb auch nicht oft Streitwagen und Katapulte. Da könnte man echt was an den Baukosten drehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die KI baut übrigens relativ selten die extrem teuren Belagerungswerkstätten und hat deshalb auch nicht oft Streitwagen und Katapulte. Da könnte man echt was an den Baukosten drehen.
    Ist geplant, soweit ich weiß (von 250 auf 125 Hämer)...

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Eigentlich will ich ja a) Krieg führen und brauche b) für meine heilige Stadt noch einen Priester (wieso steht im wiki eigentlich überall man bräuchte einen Ingenieur?)
    Aber irgendwie ist 11 Runden doch zu verlockend und so bekommt meine Militärstadt die grosse Bibliothek

    Bild

    Die Weisung wird gegründet, ungeschickterweise in meiner neuen Stadt die eigentlich als Produktionsstadt ausgelegt war. Naja, so schlimm auch nicht, baut sie eben die ganzen +Geld Gebäude schneller...

    Bild

    Meine Truppen stehen bereit und Auric Ulvin bekommt eine Kriegserklärung.
    Ein Katapult verliere ich (da ein Jäger es im Hinterland zerstören kann), ansonsten fallen beide Städte verlustfrei.

    Bild

    Bild

    Ärgerlich: Auric hat am Kap in Afrika eine Barbarenstadt erobert, ein paar Schwertkämpfer sind unterwegs. Die hat Edelsteine und Gold, auch nicht verkehrt.

    Aktuell bleibe ich noch Atheist, Flauros wird als nächstes dran glauben.
    Sobald alle Städte die Religion haben werde ich aber konvertieren und die mittlerweile geschlossen Runen oder OO folgende Welt zum Feind haben.
    Der Weg des Lichts ist nicht immer frei von Schmerzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    zwei weitere Elitekrieger werden aufgerüstet, ich habe jetzt 6 Elite-Schwertkämpfer mit Kampf3+Marschieren+Schock1, dazu zum Teil Schock2 und Kampf4. Auch die ersten Streitwagen werden in Dienst gestellt.
    Kandros Fir hat die Runen gegründet und auch das Religionswunder gebaut. Im Hinterland läuft schon die Katapultproduktion, er hat sicher eine Menge Einheiten in seiner grossen Stadt, kann es sich ja leisten...

    Ich wundere mich warum Aurics (ex-)Hauptstadt nicht wächst. Huch, kein Fischen
    In meinen Kernstädten werkeln mittlerweile die ersten Gemeinden auf dem Schwemmland. 3F7C, lecker
    Die drei vorderen KIs haben allerdings fast doppelt so viel BSP, aber wer braucht schon viel Forschung wenn er bald Bekenner hat?

    Den Aufmarsch meiner Truppen nutze ich zum Staatsformwechsel, die werden wohl für einige Zeit so bleiben, vielleicht für immer.
    Es gibt zwar auch später gute Staatsformen, meistens liegen die aber so das man eine der anderen dafür abschaffen müsste.
    Und ohne Stadtstaaten geht mal sowieso gar nix

    Bild

    Aurics Stadt wird von einem Kampf4 Jäger und zwei Kampf3 Kriegern verteidigt, meine Schwertkämpfer hätten 10% Kampfchancen. Ich schliesse Frieden für 110g, soll der halt da unten machen was er will...
    Allerdings hat ihm Hannah und später auch Viconia den Krieg erklärt, der wird nicht mehr viel Spas haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    So, reicht erstmal für Heute

    Wie geplant erkläre ich Flauros den Krieg. Morgoth will keine offenen Grenzen, erkläre ich ihm eben auch den Krieg. Die stärksten KI-Einheiten sind im Moment anscheinend Reiter und Jäger, alles machbar für meine Elitetruppen.

    Ich versuche den Künstler bei Drama abzugreifen, leider ist er schon weg. Schade, wäre genau zusammen mit einem Wissenschaftler gekommen, der geht erstmal in Wartestellung.
    In meiner Hauptstadt arbeiten drei Priester fleissig an einem grossen Propheten der als nächstes die Bildfläche betreten soll.

    Hier schauen wir unseren Seals über die Schulter:

    Bild

    Flauros flieht im Angesicht des Lichts:

    Bild

    Eine kleine Übersicht über mein wachsendes Reich:

    Bild

    Ich überlege noch ob ich (jetzt) zur Weisung konvertieren soll. Allerdings ist Technologiehandel ausgeschaltet (die Skripte da spinnen noch imo) und bis auf den ein oder anderen Ressourcentausch ist mir die Beziehung zu den anderen relativ egal. Nach Morgoth (Rom) sind wahrscheinlich die Sheaim fällig (Berlin), danach wer auch immer in Paris und Madrid sitzt, wahrscheinlich Kandros und noch wer. Bis dahin werde ich sicher noch konventionell Krieg führen können, gegen Perpentarch pack ich dann meine Bekenner aus. Oder doch schon früher?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    b) für meine heilige Stadt noch einen Priester (wieso steht im wiki eigentlich überall man bräuchte einen Ingenieur?)
    Weil dem so ist.

    Weisung braucht Ingi, Schleiher brauch Forscher, Laub braucht Künstler und der Rest braucht Priester.
    Papoy!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Weil dem so ist.

    Weisung braucht Ingi, Schleiher brauch Forscher, Laub braucht Künstler und der Rest braucht Priester.
    In meinem letzten Weisungspiel hab ich nen Propheten benutzen können.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    In meinem letzten Weisungsspiel habe ich vergeblich versucht einen Ingenieur zu benutzen (den ich mir mühsamst angezüchtet hatte, mehr als 3gpp über Schmiede geht ja nicht).
    Mit dem Propheten gings dann...

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nu verlässt mich mein Glück etwas und Perpentarch findet direkt mehrere Wege mich zu ärgern...

    Zuerst erobere ich die Hauptstadt der Morgoth mit einem Katapult verlust, ich musste noch warten bis Tebryn einen 10er Stack Jäger an ihren Mauern zerschellen liess

    Bild

    Perpentarchs Hauptstadt, ganz schön viele Truppen.
    So sieht es bei der KI mittlerweile überall aus...

    Bild

    Ärgerlichst, die Stadt läuft über (trotz 2 gebombter Lichtbringer und 2. Kulturausdehung)

    Bild

    Kurz bevor ich ihn bauen kann hat Perpentarch den Knochenpalast fertiggestellt. Wahrscheinlich ist er mir forschungsmässig dicht auf den Fersen, wenn seine Drown alle zu Stygian Guards werden wird das übel...

    Bild

    Saverous baut er auch noch, blöd da meine Garnision vom Nachschub abgeschnitten ist. Muss ich eben schnell vorgehen.
    Ich warte noch auf Chalid Astrakein der in 9 Runden fertig ist dann geht der Krieg los, ich hoffe meine Kreuzritter finden noch keine Entsprechung und die Bekenner leisten soviel wie erhofft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht . Viel Glück!

  13. #28
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Krieg verläuft besser als erwartet. Während Valledia möchte das ich zu Kilmorph konvertiere (nö), Tribut fordert (ja) und auch Faeryl Tribut haben möchte (ja) haben die Balseraph ohne Paramander nichts zu lachen.
    Allerdings sind die Bekenner auch extrem krass, ich hoffe die werden in einem der nächsten Releases gefixed. Aber bis dahin erfreu ich mich an ihnen

    Bild

    Saverous stellt meine noch nicht mit Eisenwaffen ausgerüsteten Krieger vor Probleme - zumindest bis ich drei Katapulte auf ihn geworfen habe:

    Bild

    Da Tebryn die offenen Grenzen wenige Runden vorher gekündigt hat erkläre ich ihm auch den Krieg. Mit 2 Helden, 2 Kreuzrittern und 7 Bekennern kann ich den Wiederstand schnell brechen.
    Insbesondere die von meinem Held beschworenen Host of the Einherjar (Stärke 5+4 Holy, verschwinden erst wenn sie eine Runde keinen Sieg erringen konnten) helfen sehr gegen die anstürmenden Horden.
    Immerhin tummeln sich nicht so viele neutrale Völker hier, die sind sonst mit Flammenring ein echtes Ärgernis.

    Bild

    Sphener wird in Auftrag gegeben. Ist zwar kein toller Held aber immerhin sehr stark und recht schnell.
    Zusammen mit meinen drei jetzt aufstellbaren Paladinen (Str 10+3 Holy) wird er das Rückgrad einer zweiten Armee bilden.

    Valledia hat mittlerweile Mengen an Armbrustschützen, Paramandern und Waldläufern, werde sie wohl als nächstes rausnehmen.

    Bild

    Die Balseraph sind erledigt und ich muss arbeiten gehen (ausnahmsweise spät heute).

    Bild

    Capria werde ich wohl noch eben schlucken, sie ist zwar auch gut aber eine Ketzerin die den Runen von Kilmorph folgt...

    Durch das Erobern der Schleier-Städte und der Prophezeiung des Ragnarök ist der Armageddon-Counter wieder in den einstelligen Bereich gesunken.
    Ausserdem habe ich bei allen (selbst bei den Sheaim *staun*) einen +7 "Ihr rettet die Welt"-Modifikator, wird wohl irgend etwas damit zu tun haben

    Ich denke mittlerweile ist das Spiel gewonnen, in einigen Runden habe ich die Technologie für meine Hohepriester die dann alles an Einheiten zerlegen können. Und ich dachte immer Vampire wären krass...
    Aber werde das natürlich noch entspannt für euch runterspielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    So schnell kanns gehen, und du sagtest Immortal wäre eine Herausforderung für dich...
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Hallo?

    Du bist hier bei post nummer 28 und willst das spiel schon gewonnen haben und das auf unsterblicher

    Bist du Gott ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •