Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: [ffh2]: Brennt im Feuer der Gerechtigkeit

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Hallo?

    Du bist hier bei post nummer 28 und willst das spiel schon gewonnen haben und das auf unsterblicher

    Bist du Gott ?

    Eine Wiederholung auf Gottheit, mit immer Krieg und ausgewählten psycho-civs, das wäre die krönung...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen

    Eine Wiederholung auf Gottheit, mit immer Krieg und ausgewählten psycho-civs, das wäre die krönung...
    Wiederholung von Mr Rushs Selbstmordversuch, ohne Teams
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Naja, man muss das relativieren, ohne die ziemlich unbalanzierten Bekenner (und nachher Hohepriester) wäre es etwas zäher geworden.
    Allerdings denke ich das ich es auch ohne die Jungs geschafft hätte da ich die entscheidenden Technologien als Vorsprung hatte.

    Bei ffh siegt gegen die KI meistens der kleine Stapel überlegener Einheiten, im MP sieht das ganz anders aus...
    Die Zaubersprüche sind aber einfach super krass, und die Bekenner mit Stärke 4 können sehr gut EP sammeln gegen geschwächte Einheiten so das sie mit der Erforschung von Theokratie direkt 3 Hohepriester stellen.
    Pillar of Fire von 3 Priestern zerstört jeden Stack, einfach neben die Stadt stellen, zaubern und einnehmen.

    Andererseits sind grosse Mengen Katapulte auch kein schlechter Ersatz, wie in Vanilla auch

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ein paar Runden weitergespielt, mittlerweile dauert vor allem der Rundenübergang sehr lange.
    Capria quasi im vorbeigehen vernichtet, Madrid ist einer der besten existenten Stadtplätze. Leider einen Kampf5+Mobility+Kommando+Deckung-Streitwagen dabei verloren
    Leider habe ich Paris kulturell nicht halten können und es an die Grigori verloren (London nur 3 Felder entfernt), trotz Einsatz von 5 Mini-Kulturbombern.
    Der erste Paladin ist auf dem Weg zu Valledia, Theologie ist in einer Runde fertig und für Hohepriester fehlen nur noch wenige EP bei den drei auserwählten Einheiten.

    Morgoth liegt grad nebenan und ich greife ihn mit Sphener, Chalid und 3 Bekennern an (die da noch etwas EP abbekommen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich habe letztes Mal vergessen nen Bericht zu schreiben also kommen hier direkt einige Runden im fast forward:

    Meine Einheiten marschieren bei Valledia ein

    Bild

    Einige Städte wechseln zwei Mal den Besitzer da ihre Streitwagen sehr mobil sind und ihre Assassinen eine ständige Gefahr für meine Ritualisten darstellen.
    Ausserdem kommen Waldläufer aus Tibet um unvorsichtige Adepten etc zu erlegen.

    Bild

    Valledia ist bis auf eine Stadt (Tibet) Geschichte, zu dieser komme ich nur durch das Gebiet der Kazzak...

    Bild

    So lange es Nachschub gibt haben meine Einhjarer viel zu tun und bleiben auf dem Schlachtfeld.

    Bild

    Hier noch ein Blick auf zwei meiner wichtigsten Städte.
    Oben meine heilige Stadt, mit 112g/Runde finanziert die mein Reich. Ausserdem mit 33 Produktion/Runde immerhin #3 zum bauen. Gerade wurde dort Ride of the Nine Kings fertiggestellt, zusammen mit einem Hippodrom werden neue berittene Einheiten wie Kriegsstreitwagen oder Kriegselefanten dann direkt mit 5 Beförderungen und freier Moralbeförderung gebaut.

    Unten meine wichtigste Produktionsstadt, hier wird gerade der Turm der Weissagung erbaut, voraussichtlich um Mithrilwaffen zu entdecken (die sonst noch 12 Runden Forschung bräuchten bei knapp 1200/Runde)

    Bild

    Bin noch etwas unschlüssig wo ich weitermache, erstmal warte ich wohl auf die neuen nationalen Einheiten und meine Spartiatoi.

    Ich habe übrigens versucht mit 0.22d weiterzuspielen (der aktuellen Version) um Flammen-ring und Säule etwas zu entschärfen, leider lädt er das Savegame nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens versucht mit 0.22d weiterzuspielen (der aktuellen Version) um Flammen-ring und Säule etwas zu entschärfen, leider lädt er das Savegame nicht.
    Das müsste er doch eigentlich, zwischen den einzelnen Patches gibt es dopch eigentlich keine derartigen Unterschiede, dass Saves nicht mehr geladen werden können?

    Oder war das noch mit 0.21?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #37

  8. #38
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist mit 0.21, 0.22 ist ja noch ganz frisch.
    IIRC sind die Versionen untereinander nicht kompatibel, nur die verschiedenen patches a-d etc. sind mit dem gelichen save nutzbar...

    ansonsten: wirklich nette Invasionen, du hast ja wirklich von allem etwas - schick!!

  9. #39
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist mit 0.21, 0.22 ist ja noch ganz frisch.
    So frisch ist 0.22 garnicht mehr, es gibt ja immerhin schon patch "d"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •