Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 198

Thema: Freihandelszone

  1. #181
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982

    Ein Bericht des freien Mitarbeiters dimorphodon

    Zitat Zitat von dimorphodon Beitrag anzeigen
    Dazwischen, Darüber, Darunter - Das Blatt für Talent und Drohne

    gesammelte Randnotizen

    Meeresbiologen von Lady Deirdre Skye berichten über das vermehrte Aufsteigen von Riesenkalmaren aus der Tiefsee hinauf an die Meeresoberfläche. Es wird vermutet, dass sie in den oberen Wasserschichten mehr Nahrung finden.

    Das jüngste Verschwinden eines UN-Bootes bereitet der Weltgemeinschaft sorgen.

    Die Wissenschaftler des Kollektivs sind vor allem von ihren kräftigen und scharfen Beißwerkzeugen beeindruckt, die selbst dicken Stahl mühelos zerbersten lassen.

    Ein Empath zeichnet nach einer intensiven Sitzung dieses Bild...

    Bild

  2. #182
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Exklusivinterview der DaDaDa mit dem neuen Personaldienstleister der MCA der sich bereit erklärte uns in seinem neuen Büro in Fontarand zu empfangen.

    DaDaDa
    Herr ComCitCat, sie sind erst vor kurzem in die Riege der MCA-Führung aufgestiegen. Welche konkreten Aufgaben werden sie übernehmen?
    ComCitCat
    Da wir ein modernes wirtschaftliches aber sozial ausgerichtetes Unternehmen sind, das von seinem starken Vorstand im ganzen profitiert, wird auch mein Aufgabengebiet nicht so eingeschränkt sein, wie man das vielleicht erwarten könnte.
    Meine Spezialisierungen sind allerdings Wirtschaft und Entwicklung, und dementsprechend werde ich Analysen ausarbeiten, und Projekte vorschlagen, die unsere Wirtschaftskapazitäten steigern, und unsere Vormachtstellung auf Chiron sichern.
    DaDaDa
    Und wie gedenken sie dies zu erreichen?
    ComCitCat
    Nun im Moment stecke ich bis über beide Ohren in Berichten und Analysen. Ich erarbeite mir ein Bild unserer genauen wirtschaftlichen Situation. Dabei lege ich auch wert den Werdegang der MCA genauestens zu untersuchen, vor allem jene Dinge die nicht in den öffentlichen Bibliotheken stehen, um mir ein besseres Bild machen zu können.
    Schließlich bestimmt unsere Geschichte zu einem Gutteil, wer wir wirklich sind.
    Fast ebenso wichtig ist für mich die wirtschaftliche Analyse unseres - aus meiner Sicht - größten und gefährlichsten Konkurrenten, den
    DaDaDa
    Noch eine letzte Frage:
    Wie stehen sie zu den jüngsten Giftgasanschlägen der ?
    ComCitCat
    Ich denke wir sind uns einig, das diese den verabscheuungswürdigsten Angriff auf die Menschlichkeit seit dem Untergang der Erde darstellen. Es untergräbt des weiteren die Integrität der Planetenführung und die Sicherheit auf ganz Chiron. Jede Führung sieht sich nun veranlasst selbst Chemiewaffen und schlimmere greuel einzusetzen um sich selbst zu schützen.
    Ich werde mein ganzes Streben darauf ausrichten, dass wir auf solche Untaten nicht angewiesen sind. Jedoch sind wir unseren Verbündeten und unseren Mitmenschen verpflichtet und werden nicht tatenlos zusehen, wie sie hilflos in ihren Häusern sterben, nur weil die machthungrigen und gewissenlosen Führer der beschließen, weiterhin rücksichtslos das freie Chiron zu unterjochen.
    Ich bin der Meinung, diese gewissenlosen Machenschaften müssen ein Ende haben und vor allem darum habe ich mich um diesen Posten beworben.
    Ihre Sicherheit ist mir also eine Herzensangelegenheit.

    Guten Tag die Herren.

  3. #183
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    +++ Eilmeldung +++

    Es ist wieder mal ein Sack Reis umgefallen. Über den Ort des Geschehens hüllt sich das Kollektiv in Schweigen.

    +++ Eilmeldung +++

  4. #184
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982

    In den Archiven gefunden

    jetzt wurde bekannt, warum die UN einen solch erbitterten Krieg gegen die Gruppierung Morgan vom Zaun gebochen hat.

    Die rechte Hand von Bruder Lal, LoS, hat schon früher eindeutig Stellung bezogen:

    http://www.civforum.de/showpost.php?p=97753&postcount=5

  5. #185
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982

    Aus der Gerüchteküche

    Anläßlich einer außerordentlich anberaumten Versammlung aller wichtigen Entscheidungsträger in Don Dimorph, brodelt die Gerüchteküche über.

    Bisher wurden immer nur die äußerst wichtigen Entscheidungen in der geheimnisvollen Umgebung der Gilde getroffen.

    Aus den wenigen nach außen gelangten Informationen drang folgendes Zitat des Gildenmitglieds rHati an die Öffentlichkeit:
    Zitat Zitat von rHati;
    ich glaube Lal hat aufgegeben.

    das bedeutet SIEG!!!!!
    Auch der Vorstandsvorsitzende der MCA - KelRess - soll mit ähnlichen Worten vernommen worden sein:
    Zitat Zitat von KelRess;
    Ja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei der UN nix mehr los ist.
    Vor allem die Militärs drängen auf eine schnelle Lösung des noch offenen Konfliktes:
    Zitat Zitat von dimorphodon;
    Wann gehts eigentlich weiter?
    Zusammen mit FonteRanda drängt er auf den Einsatz neuer Waffen, obwohl sie die kampflose Kapitulation seitens der UN natürlich akzeptieren.

    Das neueste Vorstandsmitglied der MCA - ComCitCat - zeigte sich enttäuscht über den schleppenden Verlauf des Geschehens. Seine vielen Ideen konnten so bisher nicht getestet oder in die Tat umgesetzt werden:
    Zitat Zitat von ComCitCat;
    ... Geheim ... Ich hätte da mal so eine Frage, in eigener Sache ... Geheim ...
    Wie habt ihr das geschafft? ... Geheim ... Außerdem ist es der erste Versuch die perspektive etwas zu verücken, ... Geheim ...
    Andere Entscheidungsträger hüllten sich in Schweigen zu den immer wieder hervogebrachten Vermutungen in Bezug auf die UN. Doch ihre glücklichen Gesichter lassen das Beste für den Fortbestand des glorreichen morganischen Reiches hoffen.

  6. #186
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    +++ Siegesmeldung +++

    Wie DaDaDa (Dazwischen, Darüber, Darunter - Das Blatt für Talent und Drohne) soeben erfahren hat, ist der oberste Krisenstab der konsterniert über die ausweglose Situation ihrer Fraktion. Es konnten selbst nach monatelangen Debatten keinerlei Lösungsansätze eruiert werden. Das Volk der begann in dieser Zeit einen Bürgerkrieg, um ihre unfähigen Despoten zu entmachten.

    Wie aus Kreisen den MCA bekannt wurde, ist der Hegemon schon länger not amused über die erbärmlichen Zustände in den anderen Fraktionen. Die MCA hat deshalb ihr Repatriierungsprogramm massiv ausgeweitet, um den unterdrückten Bürgern der den wohlverdienten Wohlstand eines menschenwürdigen Lebens ohne Engpässe und Hungersnöten angedeihen zu lassen.

    Aufgrund der neuesten Entwicklungen geht die MCA davon aus, dass schon innerhalb dieses Geschäftsquartales alle Aktiva und Passiva der von ihr übernommen wird. Der Hegemon selbst sprach von einem ergreifenden Moment des Sieges...

    +++ Siegesmeldung +++
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #187
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982

    Aufforderung zur Wahrung des Friedens

    Momentan stehen die Truppen des Hegemons zur Wahrung des Friedens tief im Spartagebiet. Colonel Santiago selbst hat um Unterstützung gegen Aufständische gebeten. Bisher läuft die Aktion "Wiederherstellung des Friedens in Sparta" nach den Vorstellungen von General Dimorphodon.
    Die Truppenbewegungen der UN lassen auf eine Unterstützung der Separatisten deuten.
    Ich, KelRess - Vorsitzender der MCA, fordere die UN-Truppen zum sofortigen Rückzug ins UN-Gebiet auf. Eine weitere Einmischung in die Angelegenheiten einer souveränen Gruppierung können und werden wir nicht dulden. Im Namen unseres Militärstabes weise ich die Truppen darauf hin, dass wir bei der Wiederherstellung des Friedens keine Rücksicht auf sie nehmen können.

  8. #188
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    So schnell werde ich nicht mehr den Fehler machen, in eine Wunderstadt nicht mindestens 2 Einheiten zu stellen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    +++ Siegesmeldung +++

    Die MCA lies soeben durch ihre Presseagentur verlautbaren, dass die darbenden Einwohner aus Lesesaal (Anm. d. Red.: ehemalige Wunderstadt der ) von ihren despotischen Unterdrückern befreit wurden. Alle Einheimischen stimmten dem großzügigen Umsiedlungsplan der MCA zu. Ihnen wurden Parzellen in Sparta mitten im malerischen Dschungel gegeben. Hunger und Mangel wird von nun an ein Fremdwort für die Neumorganer sein. Zusammen mit den von der korrupten Clique der spartanischen Rebellenjunta befreiten und unter der Zentralverwaltung der Exilregierung von Col. Santiago lebenden Spartanern, können sie nun den Wiederaufbau des durch den Bürgerkrieg verwüsteten Inselreichs aufnehmen. Dazu gewährt die MCA großzügige und kostenfreie Darlehen.

    Bild

    +++ Siegesmeldung +++

    Edit meint: Das Bild konnte ja mal wieder keiner außer dem Großen Nagus sehen. Jetzt dürfte es klappen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (10. November 2008 um 13:41 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #190
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Update in #189 wegen Schusseligkeit...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #191
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    +++ Gilde der Empathen +++

    "...wie sieht es aus?"
    "...ich...bekomme...kein...klares...Bild..."
    ...
    ...
    *Rumoren im Hintergrund - Türschlagen - Stille*
    ...
    ...
    "Jetzt?"
    "Besser."
    ...
    ...
    *Räuspern*
    ...
    "Wir haben Sie erwartet! Willkommen in der Gilde!"
    "Danke für die Grüße. Wie ich sehe, überwachen Sie den Verlauf der Landungsaktionen bei Lesesaal!?"
    "Ja. Aber nicht nur das. Auch alle Aktivitäten in den weiteren Städte der ."
    "Die Rebellionsgefahr hat sich durch unser Kommandounternehmen dort drastisch erhöht."
    "Der Wegfall der Virtuellen Welt scheint doch größeren Einfluss zu haben als vorhergesagt?"
    "Genau. Bisher konnten die Drohnen der durch die virtuelle Realität ruhig gestellt werden. Darauf basierte wahrscheinlich das gesamte System der ..."
    "...wir analysieren noch, welche Maßnahmen wir empfehlen können..."
    "...ich habe genug gehört. Machen Sie bitte weiter und erstatten Sie mir innerhalb von 4 Stunden Bericht!"
    ...
    "Jawohl, Sir!"
    "Jawohl, Sir! Sie werden rechtzeitig von uns hören..."
    ...
    *Schritte - Aufatmen - Stille*

    +++ Gilde der Empathen +++
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #192
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zur gleichen Zeit, andernorts:

    +++ Newsticker +++

    Wie DaDaDa (unabhängige Presse "Dazwischen, Darüber, Darunter - Das Blatt für Talent und Drohne") gerade aus gut informierten Kreisen der MCA erfahren konnte, kam es zu weiteren Aufständen in den Städten der . Diese wurden durch den ungehinderten Zufluss der freien Information begünstigt. Nach der Vernichtung der Virtuellen Welt haben die Militärmachthaber der keine Möglichkeit mehr, die freie Presse zu zensieren oder gar gänzlich mundtot zu machen, wie es in der Vergangenheit zum schlechten Ton des Tagesgeschäftes gehörte.

    Die Bürger der konnten sich nun das erste mal seit Beginn des Krieges eine eigene Meinung, frei von der Propaganda ihrer Machthaber, über die Geschehnisse auf Chiron machen. Viele sind nun zu Recht in die offene Revolte gegen ihr Regime der Unterdrückung getreten.

    Wir werden Sie natürlich weiterhin über alle Belange unseres Planeten auf dem Laufenden halten...

    +++ Newsticker +++
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #193
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ...vier Stunden später...

    +++ Einsatzzentrale der MCA - Lagebesprechung +++

    "Der Bericht der Gilde wurde mir soeben zugespielt. Wir können mit der Sitzung beginnen."
    "Zeigen Sie mal her!"
    ...
    *Stirnrunzeln - skeptischer, abwartender Blick*
    "Gerne doch. Ich mochte Ihre direkte Art schon immer. Trotzdem sollten Sie sich im Ton nicht vergreifen. Sie wissen, wer ich bin und was ich kann!?!"
    ...
    *schallendes Gelächter einer Person*
    "Sie wollen mir drohen?"
    *lautes Prusten*
    "Sie können mir nicht drohen! Und das wissen Sie ganz genau. Neben dem Großen Nagus, und einer Handvoll weiterer des inneren Kreises, bin ich ebenfalls immun gegen ihre Psychotricks. Das haben Sie ja schon oft hinter meinem Rücken ohne Erfolg ausprobieren können..."
    "Was? Sie bezichtigen mich der..."
    ...
    *Auftritt des Großen Nagus*
    ...
    "Meine Herren! Wie ich sehe, unterhalten Sie sich ja mal wieder blendend. Wir sollten aber schnell zum Grund dieser Zusammenkunft kommen!"
    "Natürlich, Großer Nagus"
    "Gerne."
    ...
    "Soll ich das Material abspielen?"
    "Warten Sie noch einen Moment, ich bin gleich soweit..."

    +++ Einsatzzentrale der MCA - Lagebesprechung +++
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #194
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ...am nächsten Tag:

    +++ Newsticker +++

    Die Revolten in den Städten der haben in der vergangenen Nacht einen blutigen Höhepunkt erreicht. Geheimdienstberichte zur Folge, wurde vielerorts die öffentliche Ordnung komplett aufgehoben. In allen Städten der wurde ein nächtliches Ausgehverbot und ein generelles Versammlungsverbot verhängt. Die Rebellion der unterdrückten Arbeitermassen wurde dadurch aber nur noch weiter angeheizt und sie bekamen Unterstützung von allen sozialen Schichten innerhalb der . In einigen Städten sind die Gouverneure panikartig vor ihrer eignen Geheimpolizei geflohen, da sie sich weigerten auf die eigene Bevölkerung zu schießen. Die Führung der hatte damit gedroht, alle Gouverneure standesrechtlich zu erschießen, wenn sie sich weigerten, die Zivilisten mit Waffengewalt an den Revolten zu hindern.

    Andernorts hatten gewissenlose und machthungrige Gouverneure Massaker unter den Demonstranten verübt. Unbestätigten Berichten zu Folge kamen alleine in Grabungshaus weit über 8000 Zivilisten zu Tode. Augenzeugen berichteten übereinstimmend, dass das Blut zum Teil knöcheltief über den Hauptversammlungsplatz floss.

    Die MCA hat daraufhin eine scharfe Protestnote an die Interimsregierung der gerichtet. Dieses sinnlose Gemetzel an der eigenen Bevölkerung verstoße gegen alle Konventionen. Die MCA wird selbstverständlich diesem Treiben keine Sekunde länger zusehen und nicht eher ruhen, bis die inkompetenten und menschenverachtenden Machthaber der zur gerechten Verantwortung vor einem internationalen Gericht gezogen werden.

    In diesem Zusammenhang wurden die Einreisebestimmungen für Flüchtlinge weiter gelockert. In allen Städten der Morganer wurden Notquartiere errichtet. Ebenso sind die Vorbereitungen für eine bessere Infrastruktur zur Versorgung der Kriegsflüchtlinge getroffen worden. Diese werden in den nächsten Tagen ihren Abschluss finden.

    +++ Newsticker +++
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #195
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ...Wochen später...

    +++ Newsticker +++

    Der Bürgerkrieg in der geht unvermindert weiter. Die letzten Berichte aus Grabungshaus zeigten, dass die örtliche Junta zwar weiter mit unverminderter Gewalt auf die Demonstranten einprügelt, diese aber immer stärkeren Zulauf bekommen und sämtliche Systeme dieser Stadt lahm gelegt haben. Die Gewalt auf beiden Seiten hat ein Ausmaß angenommen, was sich jedweden Vergleich entzieht. Die Leichen liegen offen auf den Straßen und niemand macht sich die Mühe, ihnen ein ordentliches Begräbnis zu geben. Der Gestank der Verwesung und des Todes weht durch die ganze Stadt.

    Miriam hat nun ebenfalls offiziell Protest bei der erhoben. Die Führerin der Gläubigen verlangt einen "Volkstrauertag", um den Toden ihre letzte Ruhe zu gewähren. Santiago, Anführerin der spartanischen Exilregierung, nahm die Nachrichten mit einem Schulterzucken auf. Da die mit den Separatisten von Sparta militärisch und politisch paktiert, ist ihr jede Schwächung dieser Fraktion nur recht und billig. Der Dekan verwies auf seine angespannte Situation im Konflikt mit der der nun zweitstärksten Fraktion auf Chiron (Anm. d. Red.: Die Gläubigen) und wollte sich gegenüber der freien Presse nicht äußern.

    Direktor Morgan hingegen, nach einem Treffen mit dem Hegemon, sagte: "Die Situation lässt uns keinerlei Spielraum mehr. Diesen Umtrieben innerhalb der werden wir energisch entgegentreten. Es wird keinerlei Verhandlungen über Privilegien der korrupten Führungsclique der geben." Weiterhin lies er verlautbaren, dass er nur eine bedingungslose Kapitulation seitens der für einen angemessenen Schritt halte, um dem sinnlosen Gemetzel des Bürgerkrieges Einhalt zu gebieten. Unter dem Protektorat der MCA können dann sofort an die Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung und dem Zugang zu Frieden und Wohlstand gegangen werden.

    +++ Newsticker +++
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •