Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: FfH2 - Chronik über die Pferdeherren von Hippus

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Schöne Stroy, 1A

    Gefällt mir sehr gut, und ist ausnahmsweise sogar auf meinem gewöhnlichen SG




    BTW:
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Oder sie wollen sich am Tode ihres Anführers rächen.
    [KLUGSCH***]

    mutig sind sie, das muss man den Orks schon lassen. Legen sich einfach so mit dem Tod an... vielleicht sollten sie einfach nur den Tod von Orthus rächen

    [/KLUGSCH***]

  2. #32
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Wie immer klasse zu lesen (obwohl ich das scrollen etwas anstrengend finde und persönlich die att2-Funktion bevorzuge...) und noch schöner anzusehen.

    Gibt es schon ein nahes Kriegsziel?

    Die ersten Axtis kommen ja bald und die Reiter sind auch nicht mehr fern... Wer ist denn nahe dran, war frech und militärisch nicht zu stark?

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Die ersten Axtis kommen ja bald und die Reiter sind auch nicht mehr fern... Wer ist denn nahe dran, war frech und militärisch nicht zu stark?
    Also direkte Nachbarn scheinen die Zwerge und die Bannor zu sein. Ich persönlich würde die Zwerge favorisieren, die sind zu Beginn meistens eher schwach, aber bisher sind sie ja scheinbar gute Freunde der Hippus gewesen...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    BTW:

    [KLUGSCH***]
    mutig sind sie, das muss man den Orks schon lassen. Legen sich einfach so mit dem Tod an... vielleicht sollten sie einfach nur den Tod von Orthus rächen
    [/KLUGSCH***]
    Hoppla... naja, Deutsch war noch nie so meine Stärke.

    @Tobbe: ähm, mach mal zitat auf mein posting. das sollte eigentlich att2 sein.

    @tobbe & azrael: Das nächste Kriegsziel wird wohl einer der 3 Nachbarn sein. Die Grigori scheinem mir da am ehesten zu passen. Sie sind sehr schwach und 'bedrohen im Südosten auch schon meine Kulturgrenzen. Oder die Bannor im Norden. Die Zwerge sind schon recht stark, allerdings immer noch deutlich schwächer als ich.

    In der nächsten Postingserie werden dann Demograph etc.. gepostet, da könnt ihr dass dann selbst noch sehen. Ich werde bei der Wahl des Gegners auch etwas auf das RPG schauen, deswegen fallen die Zwerge wohl zu Beginn weg. Aber mal kucken...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #35
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Acid ist wieder da
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  6. #36
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    huhu, doris!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #37
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen

    @Tobbe: ähm, mach mal zitat auf mein posting. das sollte eigentlich att2 sein.
    gerade festgestellt, aber das komische ist, bei mir sehen die immer SO aus:

    Bild

  8. #38
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    das ist lustig. als ich dein bild jetzt das erste mal betrachtet habe war es auch verkleinert, als ich es dann nochmal betrachtet habe, war - und ist - es gross. muss das so sein?
    zudem hab ich bei meinen vorherigen postings auf ändern geklickt und einfach nochmal gespeichert und nun sind sie auch wieder verkleinert. wenn ich sie jetzt aber wohl nochmal betrachte sind sie bestimmt wieder gross.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #39
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    das ist lustig. als ich dein bild jetzt das erste mal betrachtet habe war es auch verkleinert, als ich es dann nochmal betrachtet habe, war - und ist - es gross. muss das so sein?
    zudem hab ich bei meinen vorherigen postings auf ändern geklickt und einfach nochmal gespeichert und nun sind sie auch wieder verkleinert. wenn ich sie jetzt aber wohl nochmal betrachte sind sie bestimmt wieder gross.
    Ich bin auch gerade vom Glauben abgefallen... genau der selbe Effekt: Vorhin was es noch angepasst und jetzt ist es auf einmal groß

  10. #40
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Wenn ich deine Posts einfach nochmal speicher funktioniert das att2

    Kann ich mir momentan nicht erklären, aber ich guck mal ob ich was rausfinde...

    edit: Erstaunlich. Nach einem Reload ists wieder wie vorher.
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  11. #41
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Fehler behoben
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  12. #42
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    cool, danke jack-itb!

    so, heute gehts hoffentlich weiter. (vor-)gespielt habe ich jedenfalls schon.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #43
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Das Jahr 137 der Wiedergeburt: Die Stadt ‚Conrond Mor‘ plant den Bau einer grossen Räucherei und die J-01 ist weiter im Dienst und nimmt sich einer Meute Goblins im Südwesten an.
    Im darauffolgenden Jahr zieht eine grosse Persönlichkeit namens Mikel Dylantyr in der sidarischen Stadt ‚Rrass‘ ein und auch die Calabim können wenig später ‚Dain der Cytherier‘ in den Reihen ihrer Bevölkerung aufnehmen, während in Hippus der Alltag seinen Lauf nimmt und weitere Goblins von der VJ-03 beseitigt werden. Leider erreicht uns auch die Kunde vom Fall unseres letzten Spähertrupps, welche von gemeinen Echsenkriegern erstochen wurden.

    140 WG errichtet Altheriol-ta-Meathiel ein modernes Übungsgelände für Nahkämpfer und alle die es werden möchten und die Räuchereizunft möchte nun auch in der Hauptstadt Fuss fassen. Morgoth und seine Anhänger verkünden im Monat darauf, dass sie nun auch dieser Laubfrosch-Religion angehören. Was die wohl geritten hat?

    In den Jahren darauf erfolgen diverse Überfälle der Grünhäuter, welche aber alle zurückgeschlagen werden konnten. J-01 verteidigt sich gegen Goblins und auch die VJ-03 und die J-02 können Goblinhorden niederstrecken. Letztere schlugen sich auch noch erfolgreich mit einer wilden Horde Grünhäuter im Westen.

    144 WG: Radonnor und Feiss Mabdon errichten Schmieden, Altheriol und Conrond Mor je eine Räucherei. Die Städte der Hippus blühen immer mehr auf und viele Zünfte lassen sich in den Metropolen der Pferdeherren nieder.
    Ein Militärberater meldet dass sich die VJ-01 erneut erfolgreich durchgesetzt hat. Eindringende Echsenkrieger bei Murousebane waren das Ziel.

    Unsere besten Pferdezuchthöfe konnten die Reiterei nahezu perfektionieren und darum hat der Rat beschlossen ein neuartiges Kriegerheer aufzustellen, welche hoch zu Ross in die Schlacht reiten und kämpfen. Gelehrte Baumeister entwickeln momentan eine Art den Stein so zu behauen, dass er für künftige Bauten ideale Formen annimmt.
    Durch die Erschliessung von Wein und Weihrauch ist nun auch die Bevölkerung in den grossen Städten – in welchen es in letzter Zeit immer mal wieder zu Tumulten kam – wieder glücklich.

    147 WG müssen die hippusischen Streitkräfte sich wiedermal beweisen. J-01 vernichtet Orks im Süden, VJ-04 setzen sich gegen eine Speerträgerstandarte im Westen durch und auch die VJ-03 kann einen Sieg gegen Goblins verbuchen.
    Ein Jahr später wird das erste Infanterie-Regiment I-01 in Altheriol aufgestellt. Diese schweren Infanteristen sind mit Streitäxten ausgerüstet und können eine schier unendliche Zahl Übungsstunden auf dem neuen Trainingsgelände vorweisen. Die Hauptstadt errichtet nun spezielle Kriegsstallungen um die neuen berittenen Truppen effizient ausbilden zu können.
    Nur wenige Monate später müssen die brandneuen Infanteristen ihre Feuertaufe bestehen: Eine Horde wilder Speerträger taucht aus dem wEsten auf und konnte erfolgreich niedergerungen werden. Clar Marrachir und Urgortheth errichten Obelisken und beide haben Schmieden in Planung.
    Im Jahre 150 der Wiedergeburt ist die Technik für die Steinbearbeitung erarbeitet und man möchte nun eine eigene Schrift entwickeln. Auch die Stallungen in der Hauptstadt des Landes wurde eröffnet, allerdings will man erst ein Siedlertrupp zusammenstellen bevor man sich an die Ausbildung der neuen Streitkräfte macht.

    151 WG ist wieder Aufräumtag bei den Hippus: J-01 (im Südwesten), J-02 (im Süden) und VJ-03 (auch im Süden) vernichten jeweils einen Trupp orkische Speerkämpfer.

    Eine buntgemischte Gemeinschaft von Gelehrten, Clerikern, Baumeister und Offizieren legt dem Rat Vergleiche, Übersichten und einen aussenpolitischen Bericht vor:

    Bild

    Bild

    Bild

    Zudem veröffentlicht der grosse Thukydides sein Lebenswerk über die Kulturerrungenschaften der Völker. In diesem Vergleich belegen wir nur den mittelmässigen 4. Platz. Anführen tun es die bösartigen Calabim. Nun, dekadente Vampire können sich so einen Luxus wie Kultur leisten.

    Bild

    In der grigorischen Stadt Midgar wird 153 WG eine grosse Persönlichkeit namens ‚Sidhelle‘ geboren und Conrond Mor fertigt seinen Übungsplatz. Nun will der Conrond-Clan der erste sein, der die neue Truppengattung einweihen darf und gibt sogleich 4 davon in Auftrag.
    Ein Jahr später beginnt auch Feiss Mabdon mit dem Bau von den Kriegsstallungen nachdem der neue Kornspeicher erstmal gefüllt war. Die VJ-03 vernichtet auf einer Such-und-Vernichtungsmission eine Gruppe Goblins etwas ausserhalb des Landes und nur wenig später eine Horde Speerträger, welcher wohl die Goblingruppe als Vorhut diente. Auch die J-02 erledigt ihren Job im Westen und kann Orks abfangen und vernichten.

    Im Jahre 156 der Wiedergeburt wird die Stadt ‚Ihara‘ an der Küste nördlich der Hauptstadt errichtet. Das Dorf ist nach der Göttin der Gezeiten benannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #44
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Im Jahre 157 der Wiedergeburt wird das erste Räuber-Kavallerie-Regiment in Dienst gestellt. Die Reiter und Pferde stammen aus Conrond Mor, somit konnte Conrond das erste Kavallerie-Regiment vor der Hauptstadt aufstellen, auf was die Conronder sehr stolz sind.
    Hier sieht man zwei der stolzen Reiter in Angriffspose.

    Bild

    Und die Kartenzeichner der Hippus haben uns mal wieder ihre neuesten Werke zugestellt.

    Hier das Gebiet der Hippus im Jahre 157 WG:

    Bild

    Und hier die bekannte Welt mit ihren Völkern:

    Bild

    Wir haben zudem geheime Militärdokumente der Hippus gefunden, welche den Stand der Armee zu der Zeit zeigt.
    Die Einheiten sind nach Gattungen getrennt und die Bezeichnung ist wie folgt aufgebaut: Kurzbezeichnung der Truppe, Auszeichnungen (Erfahrungspunkte) und der aktuelle Standort.

    Miliz:
    K-01 EP16, Urgortheth
    K-02 EP0, Conrond Mor
    K-03 EP6, Altheriol
    K-04 EP6, Radonnor
    K-06 EP3, Murousebane

    Jäger:
    J-01* EP89, (bei Gaene), Träger der Feueraxt von Orthus und somit oberster Feldherr
    J-02 EP33, Altheriol
    VJ-01 EP9 Feiss Mabdon
    VJ-02 EP4, Clar Marrachir
    VJ-03 EP31, Urgortheth
    VJ-04 EP11, Gaene

    Infanterie:
    I-01, EP5, Ihara

    Kavallerie
    R-01, EP2, Conrond Mor

    Man sieht also, dass die Jägerkohorte J-01aus Altheriol-ta-Meathiel bereits 89 Auszeichnungen erringen konnte. Was für eine beachtliche Leistung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #45
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Welche Staatsformen hast du denn so?

    Ach ja, nettes Game

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •