Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Civs öffentlich gemacht werden?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, vor Spielbeginn.

    22 52,38%
  • Erst bei Kontaktaufnahme

    16 38,10%
  • Civs werden garnicht bekanntgegeben, man siehts erst an der UU.

    10 23,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Öffentliche oder geheime Civs

  1. #31
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    habt ihr schon Kontakt?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #32
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    die Botschaftsforen fehlen noch
    Spielen wir nicht ohne Diplo?

    @Nephisto:
    Money can't buy my love!

  3. #33
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.411
    wie sollen wir ohne Foren die Züge weitergeben?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #34
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Stimmt auch wieder.

    Edit: Macht endlich hinne, das Game soll starten!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #35
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    die Botschaftsforen fehlen noch
    Unser haariger Büffel (so nett er sich doch, oder? ) könnte das Problem sicherlich schnell bereinigen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #36
    gubbel
    Gast
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Bisher haben von 56 angemeldeten Spielern 34 ihre Stimme abgegeben. Wenn man davon ausgeht dass es ein paar Leuten egal ist kann man dass mMn als representativ gelten lassen. Einsprüche? Ansonsten könnte ich heute noch die Civs bekanntgeben und das Startsave an die Bovaner übergeben.
    Wenn jemand drauf besteht können wir den Poll auch noch bis morgen laufen lassen.
    Wie siehts denn jetzt aus?
    Starten wir heute noch oder lassen wir die Umfrage noch bis morgen laufen

  7. #37
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    jetzt sinds schon 38, lassen wir das noch über Nacht laufen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #38
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Was denn jetzt? Save oder Betti?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #39
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt? Save oder Betti?
    Siehe http://www.civforum.de/showthread.ph...77#post1612077
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Die Argumente wurden schon genannt:

    1. Die Teams bei denen die Civ bereits aus dem Teamnahmen zu erahnen ist hätten einen Nachteil.
    2. Änderungen an den UUs wären nicht möglich, ohne den anderen Teams seine Civ preiszugeben.
    zu 1. aber es gab doch nie die vorgabe, d.h. schlicht eigenverantwortung wer sich offen für ein volk festgelegt hat und damit geworben - hat sich SELBER dafür entschieden.

    Dann hät es von anfang an die vorgabe geben müssen teambildung erfolgt mit BEKANNTER civ.

    da frag ich mich doch warum da nur 1 volk so schnell schon den schiri's sein civ + daten gemeldet hat und die andern brauchten ..mal am rande erwähnt.

    zu 2. UU ändern? meinst anderes icon wie im dg4? Stört doch nicht da man die werte ja noch sieht.


    gruml so ein poll nach teambildung etc. ist echt nicht sodnerlich represantativ weil so oder so einer drunter leiden wird.
    Entweder der der von "ingame erst erfahren" ausging oder der der von "bei startbeginn offen bekannt geben" ausging.


    ich frag mal so, die da meinen sie hätten ihre civ schon preisgeben - warum habt ihr das getan und habt ihr es wirklich getan?!
    Um so den rpg part besser zu verdeutlichen und entsprechend mitglieder zu werben oder weil ihr dachtet das es pflicht wäre das man mit 1 post gleich civ festlegt fürs team?
    Verdammt dabei sind die teamgründer doch alle dg erfahren genug gewesen ..na prost.
    resumee:
    so oder so unter dem ergebnis dieses poll's werden nicht wenige unzufrieden sein


    edit: ich will nicht abstriche bei der spieltiefe erleben - ich will civven

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.396
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    so oder so unter dem ergebnis dieses poll's werden nicht wenige unzufrieden sein
    Wieso werden welche leiden, wenn die Civs von Anfang an bekannt sind? Keiner, oder irre ich mich da. Ist halt nur die Überraschung bisschen weg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso werden welche leiden, wenn die Civs von Anfang an bekannt sind? Keiner, oder irre ich mich da. Ist halt nur die Überraschung bisschen weg.
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    edit: ich will nicht abstriche bei der spieltiefe erleben - ich will civven
    wie würdeste es den dann nennen wenn du was zockst und dir dann erst einer sagt ..ich schränk dir mal dein laufendes spiel a bissel ein.
    Was macht den civ aus bitte !?
    ich dachte das unterwartet, auf das man dann reagiert oder etwa nicht ?! Rhetorische Frage

    .....

    Das hät man einfach vor der teambildung klären müssen bzw. was bedeutete die nicht vorgabe den? Wenn man dg nicht kennt sondern nur civ um das es geht? Civ zocken udn dann ingame sehen wenn man da so alles trifft.
    Gab ja auch kein civ streit, wie sonst ergo..was hat man dann wohl zu erwarten wenn es um CIV geht.

    gruml ich fände es halt extrem schade und meine persönliche Erwartung an dieses spiel würde es deutlich verringern.
    Kann es aber auch verstehen das die die meinen ihre volk wäre ja schon offen bekannt, das sie das gleiche von den anderen erwarten - weil sie sich sonst im anchteil sehen.
    Dennoch war es doch deren Entscheidung ihr volk offen zur schau zu stellen.
    Geändert von Sir Leif (16. April 2007 um 23:35 Uhr)

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.396
    Naja, Spieltiefe kriegst du auch so noch genug, denke ich. Im Einzelspieler weiß man sonst auch, wer die anderen sind, in dem man sich die Hauptstädte anguckt.

    Und wenn der Poll nun eben so ist... Ich hab auch für beides obere gestimmt.

    Edit: da kam noch was hinterher:
    wie würdeste es den dann nennen wenn du was zockst und dann dir einer sagt ..ich schränk dir mal dein spiel a bissel ein.
    Was macht den civ aus bitte !?
    ich dachte das unterwartet, auf das man dann reagiert oder etwa nicht ?! Rhetorische Frage
    Naja, wenn du die Spieltiefe und den Spaß am Spiel darauf beschränken willst, dass man am Anfang die anderen Civs nicht kennt, dann:

    Und dass es dir nicht egal ist, dass habe ich gemerkt, aber mir ist auch manches nicht egal, und da muss ich mich dann auch mal der Mehrheit beugen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du die Spieltiefe und den Spaß am Spiel darauf beschränken willst, dass man am Anfang die anderen Civs nicht kennt, dann:

    Und dass es dir nicht egal ist, dass habe ich gemerkt, aber mir ist auch manches nicht egal, und da muss ich mich dann auch mal der Mehrheit beugen.
    Ein teil vieler elemnte die an civ spass machen, mit jedem teil den man wegnimmt kann das spiel nicht mehr soviel spass machen wie mit allen teilen.

    Klar richte ich mich dann nach der Mehrheit - hät es aber besser gefunden wenn das vor der teambildung bekannt gewesen wäre.
    Dann hät ich mir persönlich arbeit nähmlich sparen können und eina dneres teamkonzept vorgeschlagen.
    Ist halt blööd wenn unterschiedliche Meinung vorhanden sind, auf deren Grundlage Entscheidungen schon getroffen worden sind und sich nun eine Meinung durchsetzen muß. Ergo hat wer auf falscher basis was entschlossen und der wir somit leiden.

    ..ich weis chance vertan völker werden bekanntgeben..geht wohl hier nicht anders und nun last uns zocken.

  15. #45
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    @leif: Aus der Umfrage zu den Völkern konnte man schließen, dass die Mehrheit für offene Civs war. Es war allerdings nicht eindeutig, so dass auch ich nachfragen musste.

    Die meisten haben es aber wohl so interpretiert und darauf ihr Team aufgebaut.

    Ich persönlich hätte auch gern mit verdeckten Civs gespielt (wobei unser eigenes UU-Bild verloren gegangen wäre ), aber man muss auch Kompromisse schließen und vor dem Hintergrund, dass die Mehrheit vor Spiel meinte, dass die Civs offen sind, ist die Entscheidung so doppelt richtig.


    Ich denke, das nächste DG spielen wir dann mit geheimen Civs und UUs.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •