Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Hab alles verlernt....

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephan501
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Am Arsch der Welt (Wie immer bei Civ)
    Beiträge
    13

    Frage Hab alles verlernt....

    Nabend, ich hab mal wieder C3C installiert und schau an, ich hab alles verlernt! Hab jetzt gut 15 mal den Startsave geladen und immer wieder kriege ich nix hin.

    Falls mir jemand zeigen kann wie es gehen könnte finde ich vielleicht wieder rein!

    Schwierigkeit: Prinz *ist halt das was ich sonst immer konnte*
    Volk: Babylonier
    Kartengrösse: Standart
    Pangäa, 70%
    sonst alles normal.

    Das Problem ist weniger Techmässig, sondern eher allgemein. Ich komme nicht in die Pötte!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    - Am Anfang friedlich spielen, um kein Despo GA zu bekommen.
    - Die Haupstadt evtl 2 Felder nordwestlich gründen. Auf dem Gold
    hast du mehr BSP (siehe F11)
    - die Standorte der Städte sind wichtig. Am Fluß ist immer gut. Mehr Handel
    (Gold) und die Stadt braucht kein teureres Aquadukt.
    - Einen Kern von 5 produktiven Städten aufbauen, danach sich am Gegner
    ausrichten.
    - Genügend Worker (1.5 -2 pro Stadt) bauen.
    - Da du genug Flüsse im Umland hast, kannst du handesstarke Städte bauen.

    Spiel mal weiter und stell dann ein Save oder ein Bild rein.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  3. #3
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Die Startposi sieht doch super aus! Diverse Bonuswiesen im Stadtgebiet.
    Ich würde direkt gründen.
    Dann:
    - Forschung auf Pottery für Nahrungslager
    - 3 Krieger bauen
    - Danach auf Nahrungslager. Dieses mit 2-3 mal Waldabholzen beschleunigen.
    - Anschließend Siedler, Stadtgründung am besten dort wo es ´ne Kuh/Weizen/Wild und Fluß gibt.
    - Forschungsweg Alphabet-Schrift-Philosophie, das sollte auf Prinz auf jeden Fall klappen für die Bonustechnologie.

    Ansonsten stimme ich Keltset zu: spiel´ mal weiter und stelle das Save/Screenshots hier rein...

  4. #4
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Forschung mit Gründung der Stadt auf Philosphie einstellen (F6).
    Nicht erst in der folgenden Runde!!
    Mit Philo bekommst du eine Tech geschenkt (wenn du sie als erstes erforscht).
    Hütten möglichst nur aufdecken, wenn du keine Siedler aktiv oder im Bau hast,
    das ergibt die Möglichkeit, welche zu finden.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  5. #5
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Pottery zuerst forschen halte ich für besser, sonst kommst Du ohne Nahrungslager wirklich kaum aus dem Quark! Auf Level Prinz ist Philo trotzdem locker als erster drin.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephan501
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Am Arsch der Welt (Wie immer bei Civ)
    Beiträge
    13
    Ok, danke! Ich werde es dann nochmal versuchen. Ich melde mich dann später nochmal!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephan501
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Am Arsch der Welt (Wie immer bei Civ)
    Beiträge
    13
    Ok, hier nun etwas verspätet ein Save von 1150 v.C. Momentan hab ich 6 Städte und bin in der Republik. Kontakt zu 4 Gegnern, aber noch keine Botschaften eröffnet. Kam gestern nicht viel weiter, wer kommt bei dem Wetter schon auf die Idee zu grillen und ein paar Biere zu trinken....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Stephan501 Beitrag anzeigen
    Ok, hier nun etwas verspätet ein Save von 1150 v.C.
    was hast du denn vor?
    6 CC mit tankrush? bißchen weit auseinander gesiedelt...
    brauchst du wirklich schon gerichtshöfe?
    was wird der koloss?

    lux auf null prozent !!!

    städte massiv ausbauen, oder viel mehr städte gründen, oder anfangen zu rüsten.
    aber eigentlich doch echt ordentlich, das wird schon wieder...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephan501
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Am Arsch der Welt (Wie immer bei Civ)
    Beiträge
    13
    So, hier nun ein Save von 1150 n.C.

    Die Startposi war ja mal der Hammer! Techmässig konnte ich allen davonziehen. Hab jetzt noch 4 Städte neu gegründet um die restlichen nutzbaren Felder meines Landes zu bearbeiten.

    2 Städte der Franzosen sind übergelaufen, die lagen aber so scheisse das ich sie abgerissen habe.

    Weltwunder ohne Ende und bisher 2 wissenschaftliche Leader.

    Mein GA hatte ich schon, lag sogar ziemlich gut! Konnte einiges bauen, Kathedralen, Marktplätze und einige Wunder fertig oder vorbauen.

    Die bisher benötigten Rohstoffe liegen auch alle in meinem Land. Beginne gerade mit der Eisenbahn. Wenn das so weiter geht wird das sogar mein bestes/einfachstes Prinz-Spiel.....


    @egon olsen:

    Was genau ist das Problem mit der Luxussteuer? Die Städte mucken nicht auf, das sollte doch reichen, oder?

    Die Gerichtshöfe waren Vorbau für die Bibliotheken, Lit. war doch fast fertig....

    Der Koloss wurde fertig und steht fröhlich in der Stadt rum... Zusammen mit einem der Wunder das die Wissenschaftsleistung um 50% steigert...

    So "früh" zum Krieg rüsten liegt mir nicht. Mir haben zwar die Amis und die Zulus mal den Krieg erklärt das konnte ich aber recht schnell wieder befrieden. Gut, beide haben dafür ne Tech von mir bekommen, aber was solls. Bin halt eher friedfertig in der Frühphase.

    Wieso weit auseinander gesiedelt? Ok, mag vom Spielsystem evtl. nicht ganz ok sein aber ich hab lieber wenige Städte die in der Endphase riesig werden als viele kleine Städte. Wie gesagt wenn, ich mag keine frühen Kriege.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Stephan501 Beitrag anzeigen
    So, hier nun ein Save von 1150 n.C.
    Wenn das so weiter geht wird das sogar mein bestes/einfachstes Prinz-Spiel.....
    aber nur auf prinz wärst du so friedlich weggekommen


    Zitat Zitat von Stephan501 Beitrag anzeigen
    @egon olsen:
    Was genau ist das Problem mit der Luxussteuer? Die Städte mucken nicht auf, das sollte doch reichen, oder?
    sie war auf 10%, unnötigerweise. stattdessen hättest du gpt oder zwei eingesparte runden forschung haben können.
    noch schlimmer beim 1150 n.chr. save: auch hier zwei runden forschung oder 133gpt verschenkt. und überhaupt, wieso kriegst du keine lux importiert? deine städte müßten schon größer sein, so kurz vor sani...



    Zitat Zitat von Stephan501 Beitrag anzeigen
    Wieso weit auseinander gesiedelt? Ok, mag vom Spielsystem evtl. nicht ganz ok sein aber ich hab lieber wenige Städte die in der Endphase riesig werden als viele kleine Städte. Wie gesagt wenn, ich mag keine frühen Kriege.
    okay. bist halt ein spezieller ästhet. und willst gemütlich space-racen. hübschen städte-ring hast du da!
    aber jetzt hast du zehn städte , sofort den FP bauen...

  11. #11
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ich kann/muss Keltset zustimmen. Abgesehen davon: was willst du mit den ganzen überschüssigen Militäreinheiten? Ich würde an deiner Stelle noch einige Militäreinheiten statt Wohlstand bauen und kräftig bei einem deiner Nachbarn, Koreaner oder Franzosen, einmarschieren. Das würde deine Prosition imho enorm verbessern. Ansonsten kannst du noch mit Weltkarten den anderen Zivs ihr ganzes Geld aus der Tasche ziehen.

    Edit: Lieber Koreaner als Franzose, der Franzmann hat Zeus.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephan501
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Am Arsch der Welt (Wie immer bei Civ)
    Beiträge
    13
    @ egon olsen:

    Sorry das ich bisher nur Prinz schaffe! Ich bekomme keine Lux rein weil keine da ist! Die handeln alle unter sich! Bin jetzt 1400 hau mich blau und nur die Amis könnten was liefern... Aber die verlangen Preise...

    Wegen der Stadtgrösse, da hab ich gerade aus jeder Stadt 2 Bautrupps rausgehauen wegen der Eisenbahn.

    Könntest du das mit der Verschwendung genauer ansprechen? Was lief da falsch? Aus versehen "nur" die 10% Luxussteuer angelassen oder sonst noch was?

    Und entschuldige das ich seit ner Ewigkeit mal wieder C3C spiele und nicht direkt Krieg will. Und daraus zu schliessen das ich nen Tuntigen Space-Race wollte ist ja mal der Hammer! Zum Glück hast du mir keinen UN-Sieg annen Kopf geworfen!

    Und ja, ich führe Krieg... momentan gegen die Franzosen, weil die das nötige Gummi haben.

    @ SchrDrMr: Die Kanonen und die Langbogies sind jetzt dank des Wohlstandes Ari und Guerillias... und auf dem Weg nach Frankreich.

  13. #13
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Interessant. Bau doch noch eventuell Kavallerie dazu, um schnellere Angreifer mit Rückzugsmöglichkeit zu haben.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephan501
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Am Arsch der Welt (Wie immer bei Civ)
    Beiträge
    13
    Könnte ich machen. Mal sehen, bisher sind die Guerillias/Aris aber ganz gut dabei.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Stephan501 Beitrag anzeigen
    @ egon olsen:

    Sorry das ich bisher nur Prinz schaffe! Ich bekomme keine Lux rein weil keine da ist! Die handeln alle unter sich! Bin jetzt 1400 hau mich blau und nur die Amis könnten was liefern... Aber die verlangen Preise...

    Wegen der Stadtgrösse, da hab ich gerade aus jeder Stadt 2 Bautrupps rausgehauen wegen der Eisenbahn.

    Könntest du das mit der Verschwendung genauer ansprechen? Was lief da falsch? Aus versehen "nur" die 10% Luxussteuer angelassen oder sonst noch was?

    Und entschuldige das ich seit ner Ewigkeit mal wieder C3C spiele und nicht direkt Krieg will. Und daraus zu schliessen das ich nen Tuntigen Space-Race wollte ist ja mal der Hammer! Zum Glück hast du mir keinen UN-Sieg annen Kopf geworfen!
    was willst du eigentlich?
    und was ist an space race tuntig?
    daß du bei prinz hängst, liegt an der strategie, nicht an deinem spiel, von kleinigkeiten, wie vergessenem luxregler abgesehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •