Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 223

Thema: SG 11 [FfH II] - Golems und mehr...

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich wills euch nur mal sagen: In der Schulzeit hat man so viel Freizeit wie in ganzen späteren Leben bis zur Rente nicht mehr. (Also pienst hier nicht so rum)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Plädiere für Siedeln auf 4 vom Späher (wo ist der Siedler? ). Gründe: Schafe, Wein, Seide, viel Schwemmland und Hügel.

  3. #78
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich wills euch nur mal sagen: In der Schulzeit hat man so viel Freizeit wie in ganzen späteren Leben bis zur Rente nicht mehr. (Also pienst hier nicht so rum)
    Das weisst du ja nicht vielleicht haben ja auch einige vor Arbeitslos zu werden und dem staat auf der Tasche zu liegen so wie ich

    btw ich hab schon wieder einen fehler im strategietext der luchuirp entdeckt

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    @mamezo: Der Siedler ist der untere, meine ich, der da in der Flussschleife steht.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich bin für 4-1 von der Seide. Grund: wir haben immer noch hügel und Schwemmland, Grünland ist auch dabei. Aber Wein und Seide sind wahrscheinlich perfekt zum wegtechen (bzw auf dem SG: nicht techletzter werden)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich bin für 4-1 von der Seide. Grund: wir haben immer noch hügel und Schwemmland, Grünland ist auch dabei. Aber Wein und Seide sind wahrscheinlich perfekt zum wegtechen (bzw auf dem SG: nicht techletzter werden)
    Also meinst du auf dem Hügle da?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    jep, 4-1 von der Seide auf dem Hügel

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    jep, 4-1 von der Seide auf dem Hügel
    Das wär auch ne gute Posi und dann als zweite Posi(Siedler(natürlich kein BT )) da unten irgendwo im Schwemmland.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Lecker beakers *schmatz*

  10. #85
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich bin für 4-1 von der Seide. Grund: wir haben immer noch hügel und Schwemmland, Grünland ist auch dabei. Aber Wein und Seide sind wahrscheinlich perfekt zum wegtechen (bzw auf dem SG: nicht techletzter werden)
    Da würde ich von abraten:

    1. Die HS ist dann nicht mehr am Fluss und kann somit kein Brauhaus mehr bauen. Auch wenn dieses recht teuer ist, kann es im Midgame wichtige 2-3 bringen.

    2. Bis die Seide ausgebeutet werden kann braucht ihr Kalender und Bronzeverarbeitung. Bis dahin lohnen sich schon einige Hütten mehr...

    3. Viele Resourcen sind im Lategame Hütten oder Farmen unterlegen und die HS ist ja immer ein wertvolles Zentrum...

    Über eine zweite Stadt dort in der Nähe wegen dem Wein, darüber würde ich nachdenken, aber ich schließe mit Mamezo an: Siedler geht nach 8 und gründet damit 4 vom Späher: Viel Schwemmland (welches man gut am Anfang mit Farmen versehen kann) und genügend Hügel, um Militär und BTs rauszuhauen...

  11. #86
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    1. Habt ihr schon nen Titel...SG 11 klingt so nackt....

    2. Baureihenfolge und Techreihenfolge?

    Der Luchuirp ist da ja ne ganz andere Herausforederung...

  12. #87
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    1. Habt ihr schon nen Titel...SG 11 klingt so nackt....
    SG 11 - Die Golems sind los

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    1. Habt ihr schon nen Titel...SG 11 klingt so nackt....

    2. Baureihenfolge und Techreihenfolge?

    Der Luchuirp ist da ja ne ganz andere Herausforederung...
    Titel ist unser Name: "SG 11 - Golems und mehr..."
    Techreihenfolge würd ich erstmal sagen Landwirtschaft, Handwerk, Bergbau, Mystik, Runen/Schatten, evtl. Kenntnis und dann schnell afu Bauwesen und so.

    Edit nach oben: Wär auch ne Idee gewesen
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  14. #89
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    An Ort und Stelle. Bewegen bringt nichts. Das wichtigste ist eh erstmal auf Nahrung zu gehen und nen zünftigen Settlerspam zu organisieren.

    Forschung auf Landwirtschaft und dann in Richtung Bildungswesen.

    Kommerz ist erstmal nebensächlich. Von den ersten vier Städten sollte zwei produktionsstark sein und zwei viel Nahrung für Siedler und BT. Liefern, dann können wir nach Res schauen und Plätze für Hütten suchen. Dicht siedeln ist auch nicht das große Drama wegen Stadtstaaten und dem sowieso niedrigen -Cap zu Begin.
    Papoy!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    1. Die HS ist dann nicht mehr am Fluss und kann somit kein Brauhaus mehr bauen. Auch wenn dieses recht teuer ist, kann es im Midgame wichtige 2-3 bringen.
    da kann man doch mit Bauwesen und eimen (ohnehin nötigen) bauernhof abhelfen... oder?

    2. Bis die Seide ausgebeutet werden kann braucht ihr Kalender und Bronzeverarbeitung. Bis dahin lohnen sich schon einige Hütten mehr...
    Warum Bronze? Klalender: ; aber man braucht doch handwerk für den Wein, oder?
    btw, die hütten kann man ja trotzdem bauen

    3. Viele Resourcen sind im Lategame Hütten oder Farmen unterlegen und die HS ist ja immer ein wertvolles Zentrum...
    1. Ist Wein u. Seide wegen der am Beginn besonders wichtig,
    2. kann man die ressis immer noch überfarmen/verhütten und
    3. Besteht (für mich) nie ein gravierender unterschied zwischen der 1. und der 2./3. Stadt... Alle sind gut entwickelt und haben für gewohnlich als einzige Wunder... man kann den Palast ja immer noch verlagern
    @robin: techreihenfolge ist so ; zweite Stadt im Schwemmland auch

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •