Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: SG 11 [FfH II] - Golems und mehr...

  1. #211
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Und was nu??
    Neustart! Muntanbo ist gegen die zwei Krieger nicht zu halten und unsere dritte Stadt ist gelinde gesagt Müll.
    Papoy!

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Handsup
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    47
    We shall never surrender and even if, which I do not for the moment believe, this island or a large part of it were subjugated and starving, then our empire beyond the seas, armed and guarded by the British Fleet, will carry on the struggle until in God's good time the New World with all its power and might, sets forth to the liberation and rescue of the Old.

  3. #213
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394


    Schade. Naja, kann ja nicht jedes SG in Glanz und Glorie gewonnen werden. So ist realistischer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #214
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Hab die Golemmuckels mittlerweile ein paar Mal getestet. Mit Pech hat man Doviello oder eben einen von den Reiterchefs nebenan, die sind echt Gnadenlos. Bis man mal in Schwung kommt dauert ewig, besonders der BT nur mit Schilden ist zwar gut gedacht aber eine gute Ecke zu weit gegriffen was Spielbalance angeht.

    Tasunke ist mittlerweile mein Lieblingsleader im SP, auf Kaiser schafft man mit etwas Glück sogar noch den zweiten Gegner mit Massen an Schock-Kriegern da man da nach einiger Zeit so Kampf5-Marschieren-Doppelschock-Monster hat. Reiter sind auch extrem unbalanciert sobald eine KI Bogenschiessen hat, auf meinem letzten Unsterblicher-Spiel hab ich es meinen Nachbarn geschenkt, konnte sie dann 20 Runden später innerhalb von 4 Runden komplett auslöschen.


    Back top topic:
    Wäre dafür die gleichen Settings nochmal anzufangen. Sobald man die Studios und Barnaxus hat kommt das Spiel ja in Schwung, hoffen wir das wir nicht wieder einen frühen Krieg bekommen.
    Ist halt eine sehr einseitige Spielweise die meinen Standardstart (Landwirtschaft, evtl Handwerk/Bergbau, dann bis zu Schrift und mit Stadtstaaten (auch total unbalanciert) und Ausbildung die Eroberung starten) zuwiederläuft.

    Also, auf ein neues, SG11a...

  5. #215
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

    Tasunke ist mittlerweile mein Lieblingsleader im SP, auf Kaiser schafft man mit etwas Glück sogar noch den zweiten Gegner mit Massen an Schock-Kriegern da man da nach einiger Zeit so Kampf5-Marschieren-Doppelschock-Monster hat. Reiter sind auch extrem unbalanciert sobald eine KI Bogenschiessen hat, auf meinem letzten Unsterblicher-Spiel hab ich es meinen Nachbarn geschenkt, konnte sie dann 20 Runden später innerhalb von 4 Runden komplett auslöschen.
    Also den Kriegerrush kann ich noch Nachvollziehen, aber in meinen letzten Tests bin ich mit den Reitern auf die Schnauze gefallen...schön sie sind EXTREM schnell, aber bis ich Reiten, Stallung und genügend Reiter hatte musste ich schon gegen Axtis mit Bronzewaffen anrennen...keine guten Chancen...gibt es da einen Trick oder bin ich einfach nur zu langsam?

    edit:
    Und selbst wenn: Reiter (str 3) mit Deckung I (+40%) plus Kampf I (+20%) gg. Bogi Str 4 in Stadt +20-40% Kultur + 25%Stadtverteidigung = 4.8 gg. ca. 6-6.5

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Also, auf ein neues, SG11a...
    Das muss doch wohl zu schaffen sein...

  6. #216
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn: Reiter (str 3) mit Deckung I (+40%) plus Kampf I (+20%) gg. Bogi Str 4 in Stadt +20-40% Kultur + 25%Stadtverteidigung = 4.8 gg. ca. 6-6.5
    Durch Ausbildung haben deine Reiter Kampf1+Deckung2, das macht einen grossen Unterschied. Kupfer hat dein Gegner nach Runde1 dank räuberisch sicher nicht mehr und wenn man schon Kriegerrush macht kann man mit dem ersten Reiter auch schonmal präventiv den Krieg erklären um das Kupfer zu plündern. Wenn die eigenen Krieger dann Bronzewaffen haben halten sie dank Beförderungen auch mit Axtis mit.

    Wenn die KI Bogenschiessen hat baut die erstmal Stapelweise davon, genauso bei Armbrustschützen.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Verdammter Mist! Naja, ich schließe mich dem ruf nach einem SG 11a an
    Wenn wir nicht wieder Tasunke/Doviellos in der nähe abkriegen, sollte das zu schaffen sein

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194

    Tja, da hatten wir wohl Pech, wäre aber auch für SG 11a. Wer soll beginnen?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Mir ist das Schnuppe, aber wir sollten mMn wieder die selben Settings spielen

  10. #220

  11. #221
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Hallo? Sollte es nicht weiter gehen?

    Soll ich mal (obwohl ich ja nicht mitspielen werde...) euch mal ein Neues aufmachen??? *Auf Neues SG zum lesen freu*

  12. #222
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    haha, das klingt ja vielversprechend für meine story.

    nein entschuldigt, dass ist natürlich äusserst ärgerlich verlaufen. viel glück bei der fortsetzung!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #223
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Soll ich noch mal? Würde aber eine grosse Karte nehmen. Bei unserem Spiel hat es gerade angefangen Spass zu machen, da war es schon zu Ende. Wenn man 3 Gegner rausgenommen hat, bleibt ja nicht mehr viel über.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •