Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Voll auf die Omme

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    aso...und wieder was gelernt

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    aso...und wieder was gelernt
    einfacher zu merken ist, dass generell ab Schießpulvereinheiten die Mauern und Schlösser von der Verteidigung her ignoriert werden.

  3. #78
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Monte meint mich wieder mal erpressen zu müssen. Ich zahle zähneknirschend die gut 300 Gold. Aber noch einen Krieg gegen Monte zu dem Zeitpunkt währe tötlich. Die andere eroberte Stadt läuft auch zu Monte wieder zurück
    Alexander schafft jetzt auch haufen Kavs ran und es wird ziemlich ungemütlich. Mit Ragnar habe ich Frieden schließen müssen. Gab zum Glück relativ viel Gold dafür, ne Tech wollte er nicht rausrücken.

    Trotzdem ist uppsala(die Stadt mit WW von Ragnar) nicht zu halten und ich räume die Stadt(inklusive meinen Sanikundschafter). Die Kavs von Alex sind einfach zu viele. Da ich mit Ragnar frieden habe kann nur Alex die Stadt einnehmen und ich habe die OPtion mir die zurückzuholen weil keine Kulturverteidigung etc.
    Shaka haut dann seinerseits auf Uppsala drauf und vernichtet fast alle Alexeinheiten, so das Upssala wieder römisch wird und auch bleibt

    Extrem bescheuert finde ich, das Alex auf meine Städte drauf hauen kann, aber ich die Stacks nicht dezimieren darf weil die im Franzosen/Ragnar-Gebiet stehen.
    Zum glück kann ich mit Alex frieden schließenund bekomme noch etwas Gold dafür.

    Shaka schließt inzwischen auch mit Alex und Ragnar frieden. Shaka hat dann auch Religonsfreiheit angenommen und somit darf ich auch nicht mehr mit ihn tauschen, das ist die Gelegenheit selber die Religionsfreiheit anzunehmen, da ich aus den Konfuzius keinen Vorteil mehr ziehe.

    Die Friedenszeit nutze ich um endlich mal Banke, Oxford und diverse Gebäude zu bauen.

    Monte und Shaka die beiden machen mir ziemliche Sorgen. Der Machtgraf geht bei beiden ziemlich hoch.

    Da Shaka noch kein Physik hat(und ich das als erster hatte) überrede ich den mal auf Monte einzukloppen, da sind die beiden beschäftigt und ich kann endlich mal Richtung Fließband forschen. Mit Infs plane ich den nächsten Krieg wenn mir keiner wieer mal dazwischen funkt.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #79
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    einfacher zu merken ist, dass generell ab Schießpulvereinheiten die Mauern und Schlösser von der Verteidigung her ignoriert werden.
    ja aber da müßte doch auch die Beförderung +25% gegen Schießpulver ziehen, habe das Gefühl das dies bei Kavs nicht gilt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #80
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    achso ich habe noch einen großen Propheten und durch Physik einen großen Wissenschaftler. Denke mal ein GA könnte ziemlich sinnvoll sein, grade in Friedenszeiten. Oder ist es noch besser bis zu Fließband zu warten, da kann ich gleich paar Infs raushauen, jetzt kann ich nur Kanonen, Kavs und Grenies als vernünftige Einheiten bauen.
    Obwohl Eisenbahn ach nicht verkehrt wäre, die Minen könnte man mit Schienen versehen und Maschinengewehre in den Frontstädten sind auch nicht übel... Techmäßig bin ich wieder ziemlich gut dabei, die anderen haben nur noch Drall voraus, Physik hat nur Shaka und Astro hat Monte und Co. auch noch nicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #81
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Fließband ist erforscht, jetzt muss ich noch Drall erforschen um Infs bauen zu können (5 Runden) just erklärt mir Napoleon den Krieg.
    Ich löse ein GA aus und reduziere die Zeit auf 3 Runden. Ziehe mit DRall noch Shaka in den Krieg der hat mit Monte frieden geschlossen.

    Drall ist fertig und Ragnar und MOnte erkläre mir fast zeitgleich den Krieg, obwohl Ragnar mir kurz zuvor noch offene Grenzen angeboten hat.
    Upssala fällt, weil meine ruppen an der Franzosenfront waren

    Die Kavs von Monte sind extrem nervig. Der Franzman kloppt sich zum Glück mit Shaka und Ragnar schmeißt auch haufen Kavs ins Gemtzel.

    die restlichen 7 Runden des GAs habe ich dafür verwendet um geld zu scheffeln(600/runde) um meine ganzen Grenies upzugraden. Aber selbst Infs gegen Kavs ist eklig zumindest wenn man die Kavs zestören muss. Die plündern bei mir und greifen nicht meine Städte großartig an.

    Soviele kanononen kann man kaum bauen um die Stacks zu dezimieren... Naja ich brauch jetzt dringends Panzer, aber bis dahin ist noch ein ganzes Stück.

    Elektrizität, Eisenbahn, Verbrennunsmotor und Industrialisierung sind es noch bis Panzer... oder lieber doch erstmal Aris dazwischen schieben?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Ari bringt nicht allzuviel. Kanonen reichen zu bomben. Gegen Kav bringen die auch nicht die Welt. Bau lieber Schützen gegen die Kavs. Da reiben sich die Kavs gut auf. Am besten auf Waldfelder etc stellen... Und dann schnell zu den Panzern.

    Wenn du wieder einen Vorstoß machst gegen Frankreich oder Ranar --> Städte zerstören. Dann ist nix mit zurückholen und er muß Siedler bauen. Das bringt mehr als wenn du in einer Stadt mit 0% def verteidigst.

    Ist zwar Situationsabhängig, aber ich würde jetzt nicht mehr so viele Techs abgeben. Wenn du Panzer hast solltest du das Monopol so lange wie möglich halten.


    ähm + guten Morgen und sehr gut gespielt

  8. #83
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Bowling Beitrag anzeigen
    Ari bringt nicht allzuviel. Kanonen reichen zu bomben. Gegen Kav bringen die auch nicht die Welt. Bau lieber Schützen gegen die Kavs. Da reiben sich die Kavs gut auf. Am besten auf Waldfelder etc stellen... Und dann schnell zu den Panzern.

    Wenn du wieder einen Vorstoß machst gegen Frankreich oder Ranar --> Städte zerstören. Dann ist nix mit zurückholen und er muß Siedler bauen. Das bringt mehr als wenn du in einer Stadt mit 0% def verteidigst.

    Ist zwar Situationsabhängig, aber ich würde jetzt nicht mehr so viele Techs abgeben. Wenn du Panzer hast solltest du das Monopol so lange wie möglich halten.


    ähm + guten Morgen und sehr gut gespielt
    naja soviele Waldfelder habe ich nicht mehr. Leider sind das manchmal 20 Kavs die auf nen Stack sind(besonders bei Monte und Ragnar). Einzelne Infs da irgendwo in die Pampa zu stellen bringt nicht viel. Da hauen die Kavs drauf, eine Kav wird gekillt und die nächste zerstört die Inf. Sind ja nicht nur Kavs die umherziehen, sondern auch Kanonen die immer mal Kolleteralschaden bei mir verursachen.

    Ich habe auch ne Scheiß Position extrem zentral, das nächste mal werde ich mir eine Position am rande der Karte aussuchen wo ich maximal nur 2 KIs angrenzen habe,.

    Die Taktik die Kavs vor die Stadt kommen zu lassen ist da besser und dort aus dem Hinterhalt die Kavs aufräumen. Leider sind viel Kavs schon mit 2 Stärke und +25% gegen Schießpulver, die sind gegen meine Infs fast leichwertig. KOlleteralschaden ist da esentielle weil die KI nun mal schneller Kavs nachbaut als ich, vor allem wenn ich 3 Gegner habe.

    Leider rent die KI nicht gegen die Städte an wenn sie nicht gewinnen kann da würden dich sich gut aufreiben, die ziehen lieber plündernd durch die landen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Dann suche dir einen raus und zerstöre Städte. Die zermörben dich sonst. Wenn jedesmal alles geplündert wird wirft dich das zurück und dein Plünderer bekommt noch Gold dafür. Schützen + Schützen + Kanonen. Damit hab ich auch ~ 30er Stacks zerbombt. Dann (bei Monte) die erste Reihe produkitver Städte einnehmen und die 2. Reihe zerstören. Dann läuft die 1. Reihe nicht über. Da reicht eingentlich 1 Krieg zur Schwächung. Der nächste wird mit Panzer geführt und bricht ihm das Genick. Danach hast du erstmal keine doppelte Front mehr.

    Außerdem wenn größere Stacks kommen können die doch immer nur 2 Felder gehen, mit Kanonen nur 1 Feld. Da müßtest du die doch zermürben können.

  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was ist das eigentlich für ein Kundschafter? Der Heinz mit 23/26 Erfahrungspunkten? Wie bekommt man einen Kundschafter so hochgetriggert?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was ist das eigentlich für ein Kundschafter? Der Heinz mit 23/26 Erfahrungspunkten? Wie bekommt man einen Kundschafter so hochgetriggert?
    Ist doch klar zu erkennen.. Ein Medic3-Kundschafter als schneller Sani, geschaffen mit einem General. Eigentlich eine grundlegende Verwendung für den ersten General (wenn man denn Krieg hat/führt).


  12. #87
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Bowling Beitrag anzeigen
    Dann suche dir einen raus und zerstöre Städte. Die zermörben dich sonst. Wenn jedesmal alles geplündert wird wirft dich das zurück und dein Plünderer bekommt noch Gold dafür. Schützen + Schützen + Kanonen. Damit hab ich auch ~ 30er Stacks zerbombt. Dann (bei Monte) die erste Reihe produkitver Städte einnehmen und die 2. Reihe zerstören. Dann läuft die 1. Reihe nicht über. Da reicht eingentlich 1 Krieg zur Schwächung. Der nächste wird mit Panzer geführt und bricht ihm das Genick. Danach hast du erstmal keine doppelte Front mehr.

    Außerdem wenn größere Stacks kommen können die doch immer nur 2 Felder gehen, mit Kanonen nur 1 Feld. Da müßtest du die doch zermürben können.
    naja die erwischen nur die Bauernhöfe an Hütten usw. so weit kommen die nicht, das pass ich schon auf..

    Naja langsam habe ich alles unter Kontrolle, Wenn ich als erster Panzer habe gehts schon besser. Fließband hat ja zum Glück noch niemand...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Sehr gut - dann mal drauf auf den Atze. Viel Spaß beim tech-abpressen!

  14. #89
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Es geht weiter, leider erstmal ohne Bilder(weil habe grade kein Civ zur Hand) die liefer ich noch nach.

    Shaka schließt mit dem Franzman frieden, das kommt mir gerade recht.
    So kann ich Shaka gegen Ragnar und Monte mit in den Krieg ziehen und das für Eisenbahn was fast alle anderen schon haben.

    Die Emanzen fangen an zu nerven und die Kriegsunzufriedenheit macht mir auch langsam zu schaffen.

    Mit Ragnar schließe ich frieden(ne weile vorher auch schon mit den Franzosen) bekomme haufen Gold dafür, Techs gibst leider keine.
    Jetzt ist Monte fällig Der hat jetzt zwar auch schon Infs aber mit nen Haufen Kamikazekanonen gehts schon. (2 Städte hauen die ja mit Militärakedemie und nen angesiedelten General im Rundentakt raus mit 2 Beförderungen).Monte hat noch nicht mal Astro...
    Ragnar fehlt noch Physik, die haben alle noch einen weiten weg bis zu Panzer..

    eine Frontstadt wird gerazt. die andere eingenommen(welche ich vorher schonmal hatte und gut 4000 Kultur hat durch einen Künstler). Eine Frage ob ich razen oder behalten will kam gar nicht bei der Stadt

    Mit Kanonen und Infs von mir gehts aber ganz gut.
    Nachdem ich Monte unzählige an Einheiten gekillt habe und die heilige Stadt des Hinduismus und Judentums (beide mit Schrein) eingenommen habe schließe ich mit Monte frieden. Gleichzeitig kapituliert auch Monte. Leider rückt der dumpatz nicht Verbrennungsmotor raus(sondern nur göttliches Recht ) und ich kann keine Quellen bauen. Industrialisierung ist fast fertig geforscht.

    Allerdings bekomme ich von Monte Öl geliefert(gegen alle meine doppelten anderen ressis). So kann ich auch auch ohne Verbrennungsmotor meine ersten Panzer in Auftrag geben.

    Techs Tauschen will Monte zwar nicht(wen wunderts), aber Monte als Vasall ist schon ganz praktisch, zumindest wenn Shaka mal durchdreht habe ich dort Rückendeckung. Shaka ist übrigens Techmäßig am schlechtesten von allen aufgestellt(der war ja auch im Dauerkrig ). und kann mir auch keine Techs mehr geben, deswegen wird er für mich nutzlos außer als Kriegstreiber

    Fließband haben zwar schon die meisten, aber Ragnar fehlt z.B. noch Physik, Alex Elektrizität..

    Alex würde Demokratie gegen Elektrizität tauschen. Eigentlich ist das nen Scheißtausch, aber die Emanzen nerven. Weiß noch nicht ob ich das mache. Wenn noch ein Krieg gegen den Franzmann drin ist(der ist weiß angezeigt ) werde mir das nochmal genau überlegen.

    Als nächstes ist wohl Ragnar oder der Franzose fällig wenn paar Panzer stehen.
    Mal sehen wer mir als nächste den Krieg erklärt. Habe ja ausnahmsweise mit allen Frieden

    Geforscht wird auf Artillerie.

    In der Elektrizitätskurve bin ich mit etwas Abstand ganz vorne, habe Monte abgelöst.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Klingt schon sehr gut. Wenn du dann paar Übersichten reinstellst wirds vielleicht auch deutlicher wer sich als nächstes Opfer anbietet. Ich schwanke zwischen Froschfresser und Ragnar. Ich würde dann den nehmen der stärker ist bzw technologisch weiter ist.

    Bis später


    Echt gut gespielt!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •