Seite 544 von 856 ErsteErste ... 44444494534540541542543544545546547548554594644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.146 bis 8.160 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #8146
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Kann bisher nicht bestätigen, dass die Boxen dir einen so krassen Vorteil im Spiel bringen, dass es wert ist die zu kaufen.
    Zumal man auch ohne Geld zu zahlen Boxen kriegen kann
    Es ist traurig das Schaffe wie ihr die neue "Pay to Win" Definition von Warner Brothers, EA und Activsion fresst und wiederkäut. Nach der Definition gibt es nämlich gar keine PTW Inhalte und hat es sie jemals gegeben. Den selbst die krassten Freemium Spiele geben immer PTW Inhalte die man sich „ergrinden“ kann. Ist nämlich zum an fixen gedacht. Und diese sind frei und Kosten keine 60€ + 50€ Season Pass und trotzdem wollte die früher keiner spielen, eben wegen den PTW Inhlaten.

    Und sehr wohl einen krassen Vorteil erst mal kriegt man die Karten und außerdem anstelle Ausrüstung für die Klassen durch Leveln frei zu schalten ist dieses jetzt nur über Währung aus diesen Boxen möglichen. Wen ein Wal jetzt 2000€ am Day One in Lootboxen steckt und solche Leute gibt es, ist das nichts anderes als bezahltet Cheaten.

    Wen ihre jetzt diese Spiele kauft, selbst wen ihr keine Lootboxen kauft, nehmen WB, EA und Activsion immer noch das selbe Geld ein und einen Bonus aus den Lootboxen. So sehen WB und EA das es läuft und werden einfach nur den Druck das man Lootboxen kaufen muss ihn zukünftigen Spielen erhöhen. Jeder andere große Publisher wird mitziehen und jedes AAA Spiel von denen wird dieses nutzen. Ist alles bereits eine Auswirkung der Millionen die mit GTA V Online eingenommen wurden.

    Wen ihr jetzt nicht mit euren Portemonnaie sprecht und „Nein!“ zu diesen 3 Spielen sagt. Wird es keine mehr 60€ + 50€ Season Pass Spiele mehr von Publishern geben. Den wird es nur noch 60€ + 50€ Seasson Pass und du musst PTW Inhalte für immer mehr Geld kaufen um das Spiel überhaupt beenden zu können, geben. Den die großen Publisher kriegen den Hals nie voll genug und laut EA CEO sind Gamer eh nur „Melk-Vieh“ mit dem man machen kann was man will.

    Activision hat es nämlich auch schon echt Geld PTW Loot Crates in Destiny 2.
    Geändert von max2k (07. Oktober 2017 um 23:25 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #8147
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich spiele wegen sowas mittlerweile kaum noch grosse Titel.

    Und wenn doch, gucke ich mir vorher an, ob problematisches Zeug dabei ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei DLCs mittlerweile gerne zugreife, allerdings auch nur wenn da auch Inhalt drin ist (oder eben im Sale/Bundle). Sowas wie Kleidung um 20€ rühr ich nicht an und diverse Spiele, die Fantasiepreise nutzen, übergeh ich gleich ganz.

    Ich seh DLCs mittlerweile als gute Möglichkeit für kleinere Studios, die Fans selbst wählen zu lassen, wieviel sie investieren wollen. Generell bei Art Books und Musik.

    Meistens kann man auch leicht abschätzen, ob es sich lohnt, oder ob da nur Abzocke betrieben wird.

  3. #8148
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.878
    Wenn man EA oder Ubisoft spielt (warum sollte man das tun?), klar Wirklich Großes ist da auch eher woanders zu erwarten, siehe Witcher usw. etcpp.

  4. #8149
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wenn man EA oder Ubisoft spielt (warum sollte man das tun?), klar Wirklich Großes ist da auch eher woanders zu erwarten, siehe Witcher usw. etcpp.
    Weil zum Beispiel eben EA, DICE feindlich übernommen hat. Genau so wie UBI mehrere gute Entwickler ... CD Projekt Red ist auch ein Publisher freies Entwicklung Studio. Und eben lieber sollte man Witcher 3 kaufen wen manes noch nicht getan hat.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  5. #8150
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Bei Multiplayer Spielen kann ich die Aufregung noch verstehen. Da geben Lootboxen im schlechtesten wirklich einen unfairen Vorteil, der am ende alle schädigt. Aber bei Singleplayer spielen ist mir doch egal ob jemand dieses System nutzt oder nicht. Ich nutze so was ja auch nicht, aber wenn jemand meint in einem Spiel 3000€ rein zu werfen, ist es seine Sache. In der Spieler (vor allem bei PClern) Communtiy es ist doch eh so, dass über neue Konzepte immer erst mal groß geheult wird und dann werden sie nach und nach angenommen (sehe DLCs und Plattformen wie Steam).

    Zum Melkvieh: Der Kunde ist doch überall Melkvieh. Das ist doch eins der Grundkonzepte der Freien Marktwirtschaft.

    Besonders Witzig finde ich, dass du Max2k Overwatch spielst und dieses Spiel mit den Lootboxen überhaupt angefangen hat...

  6. #8151
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.850
    Das große Problem an den Lootboxen ist doch auch viel mehr, dass das eigentlich 'spielsüchtig' macht und die meisten Spieler von diesen Spieler jünger als 18 sind und ich behaupte jetzt einfach mal, dass man jüngere Menschen leichter mit sowas süchtig bekommt als einen Erwachsenen. Das war doch auch eine der Gründe, warum Blizzard in China offenlegen musste, wie hoch die Chancen sind, in Lootboxen ein bestimmtes Item zu bekommen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #8152
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Das Problem ist doch auch, dass man den vollen Preis für ein Spiel zahlt und dann nochmal obendrauf was zahlen soll, damit man im Multiplayer nicht von vornherein benachteiligt wird. Das ist was ganz Anderes als in Overwatch, wo es in Lootboxen nur rein kosmetische Inhalte gibt (die man auch alle erhalten kann, ohne einen einzigen Cent dafür auszugeben).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8153
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Bei Multiplayer Spielen kann ich die Aufregung noch verstehen. Da geben Lootboxen im schlechtesten wirklich einen unfairen Vorteil, der am ende alle schädigt. Aber bei Singleplayer spielen ist mir doch egal ob jemand dieses System nutzt oder nicht. Ich nutze so was ja auch nicht, aber wenn jemand meint in einem Spiel 3000€ rein zu werfen, ist es seine Sache. In der Spieler (vor allem bei PClern) Communtiy es ist doch eh so, dass über neue Konzepte immer erst mal groß geheult wird und dann werden sie nach und nach angenommen (sehe DLCs und Plattformen wie Steam).

    Zum Melkvieh: Der Kunde ist doch überall Melkvieh. Das ist doch eins der Grundkonzepte der Freien Marktwirtschaft.

    Besonders Witzig finde ich, dass du Max2k Overwatch spielst und dieses Spiel mit den Lootboxen überhaupt angefangen hat...
    Lootboxen im Singleplayer schaffen einen Anreiz für ein schlechtes Spieldesign. Wenn ich dauerhaft Spaß habe, will ich ja kein Geld ausgeben, um die Sache abzukürzen. Wäre ja bescheuert.

  9. #8154
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch auch, dass man den vollen Preis für ein Spiel zahlt und dann nochmal obendrauf was zahlen soll, damit man im Multiplayer nicht von vornherein benachteiligt wird. Das ist was ganz Anderes als in Overwatch, wo es in Lootboxen nur rein kosmetische Inhalte gibt (die man auch alle erhalten kann, ohne einen einzigen Cent dafür auszugeben).
    Eben. Genau wie bei DLCs und Plattformen gehts darum, wie das Konzept umgesetzt wird. Und bei EA kommt da letztendlich nur Abzocke und Müll raus, Blizzard hat eine völlige andere Mentalität, was solche Dinge angeht. Dort ist Geld ausgeben nämlich tatsälich optional und nicht nur scheinbar.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Lootboxen im Singleplayer schaffen einen Anreiz für ein schlechtes Spieldesign. Wenn ich dauerhaft Spaß habe, will ich ja kein Geld ausgeben, um die Sache abzukürzen. Wäre ja bescheuert.
    Im Singleplayer hat sowas nichts verloren.

    Das hat dann Auswüchse wie das Echtgeld-AH in Diablo 3 und wir wissen ja, wie das ausging.

  10. #8155
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Battlefront 2 hebt das ganze tatsächlich auf ein ganz neues Level. In einem auf Multiplayer fokkusiertem Spiel Items, welche auswirkungen auf das Gameplay haben, hinter kaufbaren Lootboxen zu verstecken ist ein ganz übles Ding.

    Wenn da einer noch einen extra hunderter reinsteckt und 100% Damagereduktion für seinen Heldencharacter an Tag 1 hat wird das Geheule groß sein.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #8156
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Battlefront 2 Beta... mit PS4. Mein Gott, ich war noch nie so schlecht. Aber Shooter mit Controller sind auch mal ne ganz andere Hausnummer als mit Maus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #8157
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.393
    Dafür haben die doch alle Aim-Support

  13. #8158
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Aber davon fühlt sich die Steuerung ja nicht besser an.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #8159
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.393
    Touche.

  15. #8160
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dafür haben die doch alle Aim-Support
    Wäre mir neu. Also zumindest bei dem Spiel.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 544 von 856 ErsteErste ... 44444494534540541542543544545546547548554594644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •