Seite 106 von 856 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #1576
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Klar, einige Charaktere sind deutlich einfacher zu spielen, als Andere.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #1577
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Sorry, dieses Jahr komme ich definitiv nicht mehr dazu mir das anzuschauen. Ich nehme es aber als ersten guten Vorsatz fürs nächste Jahr.
    Ich werde dich daran erinnern
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #1578
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich werde dich daran erinnern
    Mach das. Es könnte nötig sein.

  4. #1579
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich habe ein paar Fragen an die Magicspieler.

    1. Wenn eine Kreatur mit Flanking von einer Kreatur ohne Flanking mit nur 1 Lebenspunkt geblockt wird, verteilt die blockende Kreatur dann noch Schaden? Zählt die angreifende Kreatur überhaupt als geblockt?

    2. Ähnliche Frage: Wenn eine Kreatur per Ability oder Instant getötet oder getappt wird nachdem sie als Blocker eingesetzt wurde, darf sie dann zuerst noch blocken?

    3. Wenn diese Kreatur regeneriert werden kann, darf sie dann noch blocken? (Natürlich nur in dem Fall, dass sie nicht getappt wurde )

    4. Darf ich eine Kreatur mit Schutz vor {Spells, Abilities, Farbe, ...} opfern, wenn auf meiner Karte steht: "Sacrifice a creatur as additional cost..."?

    5. Angenommen ich habe folgende Kombination auf der Hand: Eine Hexerei und einen Spontanzauber. Darf ich dann die Hexerei spielen und dann quasi den Spontanzauber davor noch einschieben, wenn der Gegner die Hexerei nicht kontert?
    Spezieller Fall: [mind. 6 Länder, davon 4 Wälder]
    Hexerei: Waiting The Weeds (1GG) - Jeder ungetappte Wald bringt jedem Spieler einen 1/1 Spieltstein.
    Spontanzauber: Early Harvest (1GG) - Ein Spieler nach Wahl enttappt alle Basisländer.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #1580
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen an die Magicspieler.

    1. Wenn eine Kreatur mit Flanking von einer Kreatur ohne Flanking mit nur 1 Lebenspunkt geblockt wird, verteilt die blockende Kreatur dann noch Schaden? Zählt die angreifende Kreatur überhaupt als geblockt?
    Keine Ahnung, Flanking hab ich noch nie vertstanden.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    2. Ähnliche Frage: Wenn eine Kreatur per Ability oder Instant getötet oder getappt wird nachdem sie als Blocker eingesetzt wurde, darf sie dann zuerst noch blocken?
    Wenn du eine Kreatur als Blocker deklariert hast blockt sie soweit ich weiß auch, egal, was sonst mit ihr passiert.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    3. Wenn diese Kreatur regeneriert werden kann, darf sie dann noch blocken? (Natürlich nur in dem Fall, dass sie nicht getappt wurde )
    Du kannst eine Kreatur als Blocker deklarieren und dann regenerieren, wenn du die Kreatur zuerst regenerierst (sie somit getappt ist) kannst du sie nicht mehr als Blcoker deklarieren.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    4. Darf ich eine Kreatur mit Schutz vor {Spells, Abilities, Farbe, ...} opfern, wenn auf meiner Karte steht: "Sacrifice a creatur as additional cost..."?
    Schutz bedeutet nur, dass aller Schaden aus Quellen der Farbe (bzw. wovor die Karte auch immer Schutz hat) verhindert wird, die Karte nicht Ziel (target) von entsprechenden Karten sein kann und Kreaturen der Farbe sie nicht blocken können.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    5. Angenommen ich habe folgende Kombination auf der Hand: Eine Hexerei und einen Spontanzauber. Darf ich dann die Hexerei spielen und dann quasi den Spontanzauber davor noch einschieben, wenn der Gegner die Hexerei nicht kontert?
    Spezieller Fall: [mind. 6 Länder, davon 4 Wälder]
    Hexerei: Waiting The Weeds (1GG) - Jeder ungetappte Wald bringt jedem Spieler einen 1/1 Spieltstein.
    Spontanzauber: Early Harvest (1GG) - Ein Spieler nach Wahl enttappt alle Basisländer.
    Ja, solange nicht beide Spieler entscheiden nichts mehr auf den Stack zu packen dürfen neue Sprüche und Fähigkeiten auf den Stack. Einfacher wäre aber vermutlich einfach erst den Spontanzauber zu spielen und abzuwickeln und anschließend die Hexerei in einem seperaten Stack zu verrechnen. Edith meint ich hab nicht verstanden was du wolltest, aber ja, das geht.

    Bei 2. bin ich mir nicht ganz sicher, der Rest müsste so eigentlich stimmen (bis auf 1. natürlich ).
    Häufig stehen die Regeln, die unklar sind übrigens unten in der MWS bereits erläutert, siehe Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #1581
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Regenerieren tappt die Kreatur?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #1582

  8. #1583
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Was soll denn der Link?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #1584
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ich spiele gerade mal wieder Worms World Party
    Zum aufwärmen n paar Deathmatches, so ab "ganz ausgezeichnet" werden die dann doch happig
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  10. #1585

  11. #1586
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Da werden Regeln erklärt aber wohl nicht bei de m mal sehen ob ich den richtigen finde ..
    Ich hab was gefunden:

    Spike is attacking Timmy with his Mtenda Herder, a 1/1 creature with Flanking. Timmy has two untapped creatures, Llanowar Elves (a 1/1), and Grizzly Bears (a 2/2) If:

    * Timmy blocks with Llanowar Elves: Mtenda Herder's Flanking ability decreases the Llanowar Elves' toughness to zero, killing Llanowar Elves. No other damage would result from this combat.
    * Timmy blocks with Grizzly Bears: Mtenda Herder's Flanking ability decreases Grizzly Bears to a 1/1. Mtenda Herder then is blocked by Grizzly Bears, and having equal power and toughness, they are both sent to the discard pile.
    Demnach gilt die Kreatur wohl als geblockt, aber der Blocker stirbt, bevor er Schaden anrichten kann. Vermutlich stirbt er auch dann schon vorher, wenn er first strike hat.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #1587

  13. #1588
    Life at Japan Avatar von McDermott
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    15
    Ich spiele gerade Der verborgene Kontinent, um bald wieder meine Story aktualisieren zu können.

  14. #1589
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Kann man eigentlich Fähigkeiten mit einem normalen "Counterspell" verhindern?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #1590
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    nein. es gibt aber effekte, die einen eine ability neutralisieren lassen. "Stifle" zum Beispiel, is ne tolle Karte
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Seite 106 von 856 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206606 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •