Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: faschos

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738

    faschos

    war noch nie faschist...
    und durch zeri und steiner bin ich doch noch mal neugierig geworden

    mal ehrlich: wer weiß was? wann lohnt es, welche strategie, wie vorbereiten, settings, welche civ fetzt?

    klar ist mir nur, irgendwie was mit krieg ab IZA....

    erzählt doch bitte mal

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich war nie Faschist.
    Bin immer noch ein Fan der Republik.
    Ozeman

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    In unserem aktuellen Japanspiel werden wir da sicherlich landen. Ist nur die Frage, wie genau das ablaufen wird. Irgendwie gefällt mir weder der Gedanke, als Faschist noch als Kommunist durchs IZA zu techen. Das dauert einfach ewig. Wie ich Freddy kenne, wird das sowieso wieder auf KI klatschen hinauslaufen.

    Vorteil als Faschist: Krieg führen bis in alle Ewigkeit, dabei keine Unzufriedenheit. Dazu nicht die Kommunismuskorruption (in allen Städten gleich), sondern wie in den anderen Regierungsformen auch, sprich Hauptstadt keine Korruption, je weiter die Städte dann weg sind von der HS, umso mehr Korruption. Das wars auch ziemlich, was ich darüber weiß. Wie hoch die Korruption ist (Mona, Rep oder Demo-Niveau), wie es mit kaufen/rushen aussieht usw. ist mir alles unbekannt. Achso, man bekommt keine Kultur in den eroberten Städten produziert, solange die eigene Bevölkerung nicht die Mehrheit stellt. Daraus wird deutlich, ich halte vom Faschismus auch nicht viel.

    Die Strategie ergibt sich dadurch eigentlich automatisch: Ins IZA reinforschen, zuerst Dampf, danach Inudstralisierung. Dann den unteren Zweig zu TOE, Hoover einsacken, danach wieder den oberen Weg bis zu Panzern. Während der Zeit alle Städte schön industralisieren, überall Schienen hin usw.
    Da bietet sich eine industrielle Civ an, ansonsten gerne auch die Deutschen wegen der Panzer-UU. Man kann auch deutlich früher, mit Aris, Infs und Kavs Krieg führen. Das ist dann aber ein Geduldsspiel, weil man mit seinem Angriffsstack von Stadt zu Stadt fährt, diese mit dutzenden Aris zu Brei schießt und dann die Trümmer erobert. Nicht gerade das, was mein Civverherz höherschlähen lässt.
    Zu den Settings: Wenn schon, denn schon, also Pangäa, damit man immer was in Reichweite zu prügeln hat.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Im Fachschismus hast die gleiche Korruption wie in der Republik, kannst also ein produktiven Kern von Städten nutzen.
    Für jede Stadt kriegst du unabhängig von der Korruption viele freie Einheiten. Für Jede Siedlung(1-6 Einwohner) 4 freie Einheiten, für jede stadt(7-12 Einwohner) 7 freie Einheiten und für jede Metropole(13+ Einwohner) sogar 10 frei Einheiten. Also lässt sich eine große Armee unterhalten ohne dafür zu blechen.
    Ansonsten ist der Faschismus natürlich die optimale Regierungsform für totale Kriege, 4 Einheiten Militärpolizei pro Stadt sind möglich und Kriegsunzufrieden ist ein Fremdwort. Spione sind Veteraneneinheiten und daher häufiger erfolgreich.

    Ein Scenario für den Einsatz: Als Deutschland mit der Republik durchs IZA techen und sehr produktive Kernstädte aufbauen. Sobald Ersatzteile verfügbar sind Artillerieeinheiten bauen. Ab Panzertech in den Faschismus wechseln. Sobald 60-120 Einheiten Artillerie aufgebaut sind auf Kriegsmobilisierung wechseln und mit dem massiven Panzenbau starten. Da so sehr schnell eine schlagkräftige Armee verfügbar ist kann bald ein Weltkrieg gestartet werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    danke euch.
    hatte jetzt irgendwie auf die mgaidee gehofft, aber so sehe ich immer noch keine notwendigkeit für diese regierung.
    und muß man wirklich deutscher sein? ojee
    aber wenigstens überzeugt die pangäa karte. spiele ich selten, so paßt es ja dann doch...
    auf einen versuch!

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    und muß man wirklich deutscher sein? ojee
    Nein, aber das ist die einzige UU in dieser Zeitepoche.

  7. #7
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Für das Verlegen von Eisenbahnschienen eignet sich der Faschismus auch mal recht gut, da die Bautrupps doppelt so schnell arbeiten (200%). Wenn man allerdings nicht wirklich den totalen Krieg hat, sondern davon ausgehen kann, dass man wenig Verluste hinnehmen muss und vor allem keinen Rückschlag erleiden (wg. Kriegsmüdigkeit), dann ist Demokratie da immer noch wesentlich besser, wo die Bautrupps immerhin noch um die Hälfte schneller sind (150%).

    Wegen Einheitenunterhalt müsste man allerdings etwas rechnen, da es sein könnte, beim Unterhalten eines großen stehenden Heers, dass die Kosten in der Republik oder Demokratie die Mehreinnahmen wieder auffressen. Für schnellen Krieg ist Faschismus nichts.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein Scenario für den Einsatz: Als Deutschland mit der Republik durchs IZA techen und sehr produktive Kernstädte aufbauen. Sobald Ersatzteile verfügbar sind Artillerieeinheiten bauen. Ab Panzertech in den Faschismus wechseln. Sobald 60-120 Einheiten Artillerie aufgebaut sind auf Kriegsmobilisierung wechseln und mit dem massiven Panzenbau starten. Da so sehr schnell eine schlagkräftige Armee verfügbar ist kann bald ein Weltkrieg gestartet werden.
    Warum Szenario?
    Ich habe im Geschichtsunterricht gehört, dass wir das wirklich so ähnlich gemacht haben

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Warum Szenario?
    Ich habe im Geschichtsunterricht gehört, dass wir das wirklich so ähnlich gemacht haben
    Der Versuch endete leider in einem Totalversagen.

  10. #10
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Das lag daran, dass die anderen keine KIs waren.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #11
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    im faschismus ist auch das poprushen in grenzstädten nicht zu unterschätzen denn 20 schilde für nen sterben bürger ist auch was feines !!

    allerdings kann man im faschismus nur per pop rushen was sich also nur in den grenzgebieten oder bedingt auch im kernland lohnt !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •