Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 173

Thema: Fraktale Drachenanbeter

  1. #76
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Und warum auf den Schleier switchen? Spiel Hyborem
    €: Dann aber bitte alle Einheiten in der Runde vor der Beschwörung auflösen und dein Land wieder erobern - unter höllischer Herrschaft.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich switche, weil Erzdämon Maredo stärker is und die Tempel Forschung bringt und ich Hyborem rufen will (aber erst später ), und, und, und...
    dass ich Saverous vorher trotzdem ausgebiltet habe, hat ein paar vorteil: 1. ich switche ja nicht sofort auf den schleier, sondern erst nach einer weile, sprich, ich habe Saverous noch eine ganze weile zur verfügung und es kann mir so nicht passieren, das ich plötztlich Saverous gegenüberstehe

    €@mamezo: nö, ich will die portale behalten

  3. #78
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich switche, weil Erzdämon Maredo stärker is und die Tempel Forschung bringt und ich Hyborem rufen will (aber erst später ), und, und, und...
    dass ich Saverous vorher trotzdem ausgebiltet habe, hat ein paar vorteil: 1. ich switche ja nicht sofort auf den schleier, sondern erst nach einer weile, sprich, ich habe Saverous noch eine ganze weile zur verfügung und es kann mir so nicht passieren, das ich plötztlich Saverous gegenüberstehe

    €@mamezo: nö, ich will die portale behalten
    Na dann kleiner Tipp: Bilde auf jeden Fall ein paar Okkultisten aus bevor du wechselst, dann kannst du einen zum Hohepriester ausbilden und kannst mit dem Fleischgolems bauen. Für die Tempel brauchst du nicht zu wechseln.

    Ich würde die Gründung ja noch verschieben, da du den Schleier ja auch gerade nciht brauchst....

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Es geht weiter!

    Ich denke der Switch auf den Schleier ist gut, denn der Erzdämon und auch Rosier sind recht stark. Zudem kann er damit den Counter hochtreiben(vor allem wenn er dann auch noch Hyborem ruft) und somit mehr Leute kriegen, und auch Teerdämonen(auch wenn die nicht soviel bringen).
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #80
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Na dann kleiner Tipp: Bilde auf jeden Fall ein paar Okkultisten aus bevor du wechselst, dann kannst du einen zum Hohepriester ausbilden und kannst mit dem Fleischgolems bauen. Für die Tempel brauchst du nicht zu wechseln.

    Ich würde die Gründung ja noch verschieben, da du den Schleier ja auch gerade nciht brauchst....
    Verschwinden die religiösen Einheiten nicht beim Wechsel?

  6. #81
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Verschwinden die religiösen Einheiten nicht beim Wechsel?
    Helden ja, Priester bleiben.

    Daher lohnt es sich (zumindest teilweise) mit ner spirituellen civ vor dem ersten (bzw endgültigen) Heldenbau mal für ein paar turns ne andere Reli anzunehmen und innerhalb dieser 10 turns mal soviele Priester zu spammen wie geht...mehr Auswahl bei Hohepriestern später.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Helden ja, Priester bleiben.

    Daher lohnt es sich (zumindest teilweise) mit ner spirituellen civ vor dem ersten (bzw endgültigen) Heldenbau mal für ein paar turns ne andere Reli anzunehmen und innerhalb dieser 10 turns mal soviele Priester zu spammen wie geht...mehr Auswahl bei Hohepriestern später.
    Dann kann man, wenn noch andere Relis verbreitet sind auch noch mehr wechseln und hat noch mehr Auswahl
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  8. #83
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Dann kann man, wenn noch andere Relis verbreitet sind auch noch mehr wechseln und hat noch mehr Auswahl
    Nana, man muss es doch nicht übertreiben...

    und ausserdem: Wenn man die Zeit hat und mehrfach die Reli wechselt und wie ein blöder Priester baut, nur um die Auswahl zu haben, dann sollte man mindestens einen SG hoch gehen....

    Ich persönlich mache einen solchen Stunt nur, um mir die Fleischgolems zu sichern. Die Steinwächter (finde ich übrigens passender...) haben alles was ich von einem Priester will: Verzauberung, Leben und Körper. Ein zwei Priester des Laubes zum Terraformen wären zwar auch nett, sind aber nur der Zuckerguss...

  9. #84
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Helden ja, Priester bleiben.
    Nachtrag: Ich habe mich geirrt.

    Hohepriester gehen NUR mit entsprechender Staatsreligion und verlassen einen auch mit Wechsel der Reli. Also ist die Idee mal ein paar Steinwächter zwischendurch zu bauen, um später Fleischgolems zu basteln Unfug...

    Verbesserte Version:

    Priester bleiben, Hohepriester und Helden verlassen einen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich habe mich geirrt.

    Hohepriester gehen NUR mit entsprechender Staatsreligion und verlassen einen auch mit Wechsel der Reli. Also ist die Idee mal ein paar Steinwächter zwischendurch zu bauen, um später Fleischgolems zu basteln Unfug...

    Verbesserte Version:

    Priester bleiben, Hohepriester und Helden verlassen einen.
    Aber wenn man jetzt z. B. Okkultisten auf Stufe 6 hat, dann dürften die doch auf Hohepriester aufgewertet werden oder etwa nicht?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  11. #86
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man jetzt z. B. Okkultisten auf Stufe 6 hat, dann dürften die doch auf Hohepriester aufgewertet werden oder etwa nicht?
    Du kannst Okkultisten NUR DANN auf Hohepriester aufwerten, wenn du die Schatten der Tiefe als Staatsreli hast.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Du kannst Okkultisten NUR DANN auf Hohepriester aufwerten, wenn du die Schatten der Tiefe als Staatsreli hast.
    Tja, wär ja auch zu schön gewesen...
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ja, wäre eine schöne möglichkeit zum schummeln (bzw cheaten), nicht war Fleischgolems bleiben aber, oder etwa doch nicht Wenn sie bleiben, kann ich mir eventuell ein paar zusammenbasteln, bevor ich switche. BTW: Ritualisten des Schleiers bleiben doch, oder? Dann könnte ich Balors beschwören, Flammenringe zaubern, Infizieren und noch etwas beliebiges von einer anderen reli machen *sabber*

  14. #89
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ja, wäre eine schöne möglichkeit zum schummeln (bzw cheaten), nicht war Fleischgolems bleiben aber, oder etwa doch nicht Wenn sie bleiben, kann ich mir eventuell ein paar zusammenbasteln, bevor ich switche. BTW: Ritualisten des Schleiers bleiben doch, oder? Dann könnte ich Balors beschwören, Flammenringe zaubern, Infizieren und noch etwas beliebiges von einer anderen reli machen *sabber*
    Nun als cheaten würde ich das nicht bezeichnen, sondern nur als effektives Ausnutzen der Spielmechanik.

    Es wäre durchaus möglich, sich zuerst bei den Runen oder den Schatten der Tiefe zu bleiben, Hohepriester zu erhalten und dann alle Hohepriester zu Fleischgolems zu machen und DANN erst zu wechseln...dann sollten dir diese Fleischgolems erhalten bleiben.

    Ritualisten bleiben auf jeden Fall, allerdings können die ja keine Balors beschören (Entropie III/Bescwörung) und auch nicht Infizieren (Tod II/Zauberei). Außerdem benötigst du auf jeden Fall die entsprechende Staatsreli, also den Schleier um sie bauen zu können...

    MMn lohnt sich das Hin- und her schwitchen daher kaum...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Ritualisten bleiben auf jeden Fall, allerdings können die ja keine Balors beschören (Entropie III/Bescwörung) und auch nicht Infizieren (Tod II/Zauberei).
    Ich will ja auch ein paar Ritualisten mit Hohepriestern von anderen relis veschmelzen. Dann ist Fokus III kein prob
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    MMn lohnt sich das Hin- und her schwitchen daher kaum...
    Ich bin spirituell

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •