Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ab Kaiser is ende..

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    1

    Ab Kaiser is ende..

    Hallo,

    Ich spiele Cv3 seit einiger Zeit und bin nun beim Schwierigkeitsgrad Kaiser angekommen, ich habe 2-3 Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad probiert, doch baut forscht und produziert der Gegner immer min dopplet so schnell wie ich. Wodurch ich mich nur schwierig über Wasser hallten kann und zusehen muss das ich forschungstechnisch nicht zu weit nach hinten falle, im späteren Verlauf des Spiels bin ich dank einiger Luxusgüter, etwa auf der selben Forschungsstufe, jedoch schaffe ich es nicht mehr produktiv mitzukommen und gebe daher auf, kann mir daher jmd ein paar Tips geben was ich zu Anfang besser machen sollte, oder gebe ich einfach zu früh auf? Ich spiele immer nach Standdart Vorgaben des Spiels und nehme immer Deutschland oder Indien.

  2. #2
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Erstmal: willkommen im Forum!

    Als allererstes würde ich eine gute bis sehr gute Startposition suchen. Ein Fluss, Nahrungsbonus und mindestens eine Luxus in großer Nähe zur Hauptstadt sind fürn Anfang nicht zu wenig.
    Du kannst versuchen, die Große Bibliothek zu errichten. Dadurch kannst du bis Bildungswesen erst mal durchatmen.
    Versuche, Nischentechs zu erforschen, die die KI selten erforscht (Druckpresse, Sanitäre Anlagen, etc.), oder genau das zu forschen, was die KI nicht so bald haben wird, um dann zu tauschen. Versuche, ihnen ihr letztes Geld abzunehmen, um sie im Weiterforschen zu behindern.
    Es empfiehlt sich manchmal, einen Krieg gegen KIs zu führen, die militärisch nicht so unglaublich stark sind, aber forschungstechnisch weit vorne. Da kann man dann einige Städte erobern/vernichten und dann für Frieden Technologien abpressen.
    Im IZA sollte man sich nach Industrialisierung auf die Evolutionstheorie konzentrieren. Damit dann Atomtheorie und Elektronik erforschen und Hoover bauen. Die Atomtheorie kann dann man auch für Unsummen an die KI verkaufen. (es empfiehlt sich, vorzubauen )

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Willkommen

    Mit steigendem Schwierigkeitsgrad bekommt die KI einen höheren Bonus, was Produktion, etc angeht. Dass es dir schneller als auf König vorkommt, ist demnach tatsächlich der Fall, die höheren Schwierigkeitsstufen (bis hin zu Sid) sind noch extremer, was den KI-Bonus angeht.

    Bist du denn ein "aggressiver" Spieler? Führst du häufig Kriege? Versuche dein Glück mal mit einer Civ, deren UU im Mittelalter verfügbar ist und erkämpfe dir mit deren Hilfe einen Vorteil gegen deine Nachbarn. Sicherlich wirst du noch ein paar Versuche brauchen, bis es klappt, jedoch finde ich dass du durch frühe Kriege auf Kaiser einen größeren Vorteil hast, zumindest wenn der Schwierigkeitsgrad etwas mehr abverlangt.

    Ansonsten kann ich dir auf die Schnelle nur das Civ3-Storyforum empfehlen, in dem du einige gute Stories und Spielberichte findest, die dir ein paar Hinweise zum erfolgreichen Bestehen auf Kaiser und darüber hinaus geben können.
    Ozeman

  4. #4
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Auch von mir ein Willkommen im Forum!
    Ansonsten nal die Bibliothek des Forums durchstöbern. Das macht auch viel Spaß!

  5. #5
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Auf Kaiser ist auch die korruption größer. Daher die Städte etwas häher bauen.
    Zusätzlicher Vorteil: Bei einem Abstamd von 3 Felder kannst du immer schnell
    Truppen aus einer Nachbarstadt ranholen.

    Wenn du sicher bist, das du angegriffen wirst:
    Forschung auf 0 und mit de Kriegsgegner Verträge abschliessen.
    Du bekommst Techs, er Gold pro Runde. Erklärt er dir den Krieg, so
    hast du die Techs umsonst.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •