Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ERSTE FfH 2-Karte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

    ERSTE FfH 2-Karte

    Ich habe jetzt wie angekündigikt, eine Karte für die Fall from Heaven 2 - Mod (ver. 0.21) angefertigt. ich habe die Karte nicht getestet, also können einige Startposis etwas imba sein. Dann bitte hier posten. Im grunde gibt es zwei Kontinente, etwa mit gleicher größe und gleich vielen civs. Bis zur Astronomie sollte es also keinen Kontakt geben. Größe ist Standard, SG Prinz (die KI kann nicht mit den vielen Features umgehen, also entpricht das etwa Häuptling bis Adliger) und die Geschwindigkeit ist Normal. Folgende civ sind enthalten:
    1. Flauros von den Calabim
    2. Varn Gosam von den Malakim
    3. Enion Logos von den Elohim
    4. Hannah die Irin von den Lanun
    5. Tasunke von den Hippus
    6. Os-Gabella von den Sheaim
    7. Cassaiel von den Grigori

    Siegvarianten sind Kultur, Eroberung (also Vernichten) und Vorherrschaft (Domination) vorhanden, rest aus.

    Weitere Optionen:
    - Kulturflip ist aus
    - "Komplette Vernichtung fordern" ist an
    - Rest Standard (kein Kreuzchen)

    Was man sonst noch wissen sollte:
    Die civs starten unter etwa gleichen Bedingungen, eine Stadt an einer mittelmässigen bis guten positionen. Ausnahme: Die Calbim haben keinen Siedler und viel Wüste an der HS, um ihr Wachstum einzudämmen. Einige civs haben extra-Starteinheiten und die meisten Städte haben bereits Kommandoposten. ausserdem starten die Elohim sehr isoliert, haben aber bei Soielstart schon ein paar extragebäunde und 2 Bewohner in ihrer Stadt.
    Wenn ihr Anmerkungen, Fragen, Kritik oder unerwarteterweise Lob habt, her damit und seit bitte gnädig mit einem, der vor einigen Minuten seinen ersten ausflug in den Worldbuilder beendet hat.

    Edit:
    Jetzt ist ein Fehler behoben und eine Barbareninsel mit 14 Manquellen und den Höllenfürsten Diablo, Mephisto und Baal (samt gefolge, sprich starke Armee). Es gibt aber keine Schiffe für die barbs, die Insel ist nur was optionales für die hardcore-Warmonger unter euch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von delnan (30. März 2007 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Also starten die Civs mit einer Stadt und einem Siedler?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Bis auf die calabim (wer mal mit denen bis Feudalismus gespielthat, weiß, warum die am Anfang eine Bremse brauchen), ja.

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also das erste ereignis das bei mir passiert in runde 1 ist das die calabim sterben



    Edith sagt es war os gabella die gleich ihr ableben mitteilte und tasunke hab ich garnicht gesehen
    Geändert von Kontrollator (30. März 2007 um 21:05 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Es kann natürlich sein, das ich eine civ übersehen habe, aber die müssten dann noch wenigstens die Anfangseinheiten haben. Da müssen wohl barbs tätig gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären
    Ich schau's mir mal an...

    Ediht sagt, das ich mich ganz genau daran errinnern kann, das Os-gabella ein paar Einheiten und tasunke eine Stadt hat

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ja aber die meldung von os gabella kam gleich bei start des spiels...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Weil Gebella aus irgendeinemGrung keine Einheiten hatte... Weiß der Hyborem warum.
    Egal, Fehler gefunden, Fehler behoben.

    Die version mit Os-Gabella editiere ich gleich in den Startpost rein, ausserdem habe ich mir ein keleines Gmmik für die Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrer Armee gegönnt:
    Auf einer von barbs Kontrollatorierte Schneeinsel, ausgestattet mit etlichen Grabhügeln und Ruinen, sowie einer großen barbstadt, in der die drei Höllenfürsten Diablo, Mephisto und Baal samz Gefolge wachen halten. Aber da gibt es alle 14 manasorten, wenn auch ohne Manabrunnen.

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Kontrollatorierte


    ich werte das mal nicht als einen angriff auf meinen usernamen

    Ich hab die Karte mal gespielt, bin zwar erst 200 runden gekommen aber gefällt mir ganz gut, sogar obwohl ich normalerweise riesige karte bevorzuge.

    Ich hab aber heute abgebrochen weil mein hochbeförderter Abenteuer mit orthus axt von einem Sch**** Hügelriesen gekillt wurde.

    aber auf jedefall spielbar

    Ich hätte da übrigens noch einen Auftrag in sachen kartenbasteln, wenn du noch lust hast

  9. #9
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Kurz rein gesehen: Der erste Versuch scheint ja geklappt zu haben. Ich werd sie bei Gelegenheit mal spielen...

    So, da du die Meckerecke freigegeben hast leg ich mal los:

    Die Malakim könne von anfang an einen kleinen Fleck der Karte weit weg sehen

    Finde die Idee, dass die Calabim eine Bremse brauchen nicht sinnvoll, aber jedem das Seine

    Die Malakim Startposi erscheint mir zu stark.

    Die Elohim hingegen eher zu schwach (HS ok, aber das umland )

    Os-Gabala hat eine Ruine direkt vor der HS, das könnte der Grund für den frühen Tod sein. Bei mir war da schon in Runde 2 eine Echse drin.

    Nette Idee mit dem Gimmick, gerade von solchen Dingen kann ein Szenario leben.

    Warum der beschleunigte Start? Einfach so?

    Generell sollte die leitende Frage sein: Warum spiele ich dieses Szenario und nicht eine zufällige Karte?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    @kontri: Es gibt wohl einige leute, deren rechner keine riesigen karten packen, auf die wollte ich rücksicht nehmen. Ich spiele aber auch lieber riesige karten.
    Aber danke für das Lob und die Kartenaufträge nehme ich gerne an.

    @tobbe: wg. Malakim: ka, warum die was von der Karte sehen können, wo sie nichts sehen sollten (ausser, du meinst, das sie schon andere civs kennen, das ist absicht). Und die Startposi... haben die Calabim o. Sheaim was schönes zum erobern... weerde ich mir nochmal anschauen, villeicht habe ich ja ein paar ressi vergessen zu entfernen/versetzten.
    wg. Calabim: Wenn ne' HI mit den Calabim spielt, sind die Überlebenschancen der KI trotzdem unter 10% Gerade du solltest das wissen, oh größter aller Vampire!
    wg. Elohim: Stimmt, das Umland könnte besser sein...
    wg. os-Gabela: könnte der Grund sein, ic habe ihnen eine neue Startposi verpasst, mit zwei Siedlern statt einer Stadt+Siedler, damit sie nicht direkt rausfliegen können, wenn ein Echsenkrieger ankommt
    wg. schnellerer Start: Damit man schneller loslegen kann

    Und warum man diese Karte statt einer zufälligen spielen sollte:
    1. Zufallskarten können bei ressis und umland sch*** bauen, bei Senarios hängt das ganz vom ersteller der karte ab
    2. Zufallskarten haben nicht sollche gimmiks wie beschleunigter Start, schwer bewachte barb-inseln oder Höllenfursten
    3. Bei zufallskarten kann es leicht passieren, das du direkt neben einer KI startest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •