Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken

  1. #16
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Und so geht es weiter unsere jaguars forschen weiter mit Vorsicht in fernen Regionen -- Am wichtigsten ist aber wohl die nun fertige Kornkammer in unserer Hauptstadt und das damit verbunde Wachstum!!

    die Hauptstadt lässt sich nun nur noch als traumhaft beschreiben mit einem Wachstum alle 2 runden und einer Produktion die bald 10 Schilde erreicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    du bist ja von den anderen spielern ein ganzes stück weg....genug platz zum siedeln hast du ja..

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #18
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja das siehst auch in den kommenden Jahren -- nur leider habe ich halt die komplette diplo nicht mehr
    Geändert von bischop (28. März 2007 um 19:10 Uhr)

  4. #19
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Bis 1625B.C. gibt es keine großen Ereignisse mehr ausser dass unser mutiger Jaguar Krieger weit im Osten wütenden Barbaren zum Opfer gefallen ist

    Ja aber es gibt auch noch gutes zu bereichten wir haben schon vor einiger Zeit am Bau eines Großen Projektes begonnen und wenn es nach dem Willen unseres Herrschern geht wird es ein Tempel zu Ehren des Donner Gottes in naher Zukunft !

    Auch in der Diplomatie tut sich einiges !

    Es ist ein geheimes Wissenschaftliches Abkommen zwischen den Zulus und Azteken zustande gekommen das die Optimierung der Forschung mit dem Ziel regelt dass beide Völker als erstes über die legendäre Staatsform der Republik verfügen sollen ! Indem die Zulus Schrift gegen unsere Mathematischen Kenntnisse tauschen und wir anschließend Philosophische Forschungen betreiben wärend die Zulus sich an das verfassen des ersten Gesetzbuches machen werden und es uns kurz vor der beendigung unserer Philosophischen Studien übergeben sollen !
    Wir alle erwaren dass unsere Wissenschaftler mit dieser Kombination an Wissen den Geistesblitz haben werden und eine neue Regierungsform Ihnen in den Schos fällt!

    Aussenpolitisch gilt noch zu sagen dass die Zulus mehr als beunruhigt sind über die neue Persiche Siedlung am Eisenberg und nahe den Elefantenweidegründen



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1300 B.C. das Elfenbeinvorkommen ist angeschlossen und dank der 10 Schilde Produktion + meinem feinen Vorbau hoffentlich nicht mehr zunehmen

    Aber um die Stadt zu ner 6er Stadt mit 10 Schilden zu machen habe ich auch nen Bautrupp anschließen müßen sonst hätte es ewig mit dem Wachstum gedauert aber das macht nix meine HS holt das schon wieder rein

    Zur Aussenpolitik :

    Die Zulus machen sich immer mehr sorgen wegen der möglichen Invasion durch Immortals und ausserdem drängen sie uns zur Einstellung weiterer Wissenschaftler um noch eine Runde früher Philo zu haben denn auf der Ziellinie das Rennen zu verlieren wäre ja mehr als doof -- also werde ich es auch tun !

    Aber eigentlich machen wir uns viel mehr sorgen um die süßen Babylonier -- Sie sind quasi wie ein Keil zwischen den Kelten und den Immortals -- Unsere Angst um Sie geht sogar soweit dass ich im Falle eine Agriffs durch die Perser auf die Babylonier schon nach einem Entlastungsangriff der Zulus auf die Perser gefragt habe

    Denn das schlimmst was mir im sonnigen süden passieren könnte wäre wenn dort oben nun ein mächtiges Groß Reich entstehen würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Denn das schlimmst was mir im sonnigen süden passieren könnte wäre wenn dort oben nun ein mächtiges Groß Reich entstehen würde
    Du meinst wohl im sonnigen Norden

    Schöne Story.

    Edit: Warum hast du Texcoco direkt neben den Vulkan gesetzt??

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #22
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl im sonnigen Norden

    Schöne Story.

    Edit: Warum hast du Texcoco direkt neben den Vulkan gesetzt??
    es hat da ganz gut hingepasst und so kann ich auch die steppen felder links vom vulkan bewässern! Ich wollte halt nen einiger masen passablen ring um die hs schaffen
    Geändert von bischop (31. März 2007 um 21:24 Uhr)

  8. #23
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    Es ist ostern drumm gehts auch hier mal weiter :)

    1200 B.C. ist ein wichtiges Jahr in unserer Geschichte , denn es ist das Jahr indem wir von den Zulus das erste Gesetzesbuch erhielten und zugleich die Wunder der Philosophy ergündeten . Dabei wurde uns wundersamer Weise auch die Grundlage einer neuen Herrschaftsform bewußt -- Der Republik !


    +++++++





    Jedoch haben wir vor erst noch die Pelze im süden anzuschließen ehe wir in die Anarchie wechseln denn sonst wird die Anarchie und die anschließenden Jahre der Republik ein desaster -- wir spielen ja auf Gottheit --
    Ausserdem ist es noch wichtig vor dem auslösen der Anarchie bautrupps und Siedler zu bauen denn Wachsen können die Städte ja Problemlos in der Anarchie nur eben nix Produzieren



    In meiner Zeusstadt will ich ausserdem noch vor der Anarchie eine Kornkammer bauen und mit einer Gesamtbauzeit von 6 Runden ist das ja auch ein wirklich dankbares Projekt!



    Im Norden macht mir das stetige Zusammenwachsen der anderen Völker sorge vorallem die Babylonier sehe ich immer noch in Gefahr von Persern oder Kelten verschluckt zu werden !

    Ich selber baue ausserdem derzeit noch ein paar Streitwagen die später zu Reitern geupradet werden sollen und jetzt aber schon als Späher nach Norden mir Sicherheit geben sollen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (08. April 2007 um 15:27 Uhr)

  9. #24
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1025 B.C. war es nun so weit die Anarchie wurde ausgerufen und der Weg zur Republik eingeschlagen -- die Zulus verfügeten allerdings zur gleichen Zeit schon über die neue Herrschaftsform !

    wie auf dem Bild aus dem Jahre 1000b.c. zusehen ist sind 2 Siedler noch unterwegs zu ihren geplanten Siedlungspunkten die beide geschützt in unserem Hinterland liegen und somit auch keine Truppen für diese Städte gebraucht werden!



    Ausserdem haben wir in den letzten Jahrhunderten unsere Schatzkammern wieder etwas gefüllt um den Zulus die 2. Rate unserer noch ausstehenden Schulden zu bezahlen ! Denn in jenem Abkommen ,dass unseren beiden Völkern so viel Wissen geschenkt hat wurde verabredet das die Jäger aus dem Süden 70 Goldstücke an die Zulus zahlen als ausgleich für deren größere Last beim erstellen der Gesetzbücher!



    Man beachte wie nun alle 3 im Norden zusammen wachsen !!! Nicht dass dort was im Busch ist !!


    und so sah es direkt vor der Revolution aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    900 b.c. nur noch 2 der 7 Runden anarchie liegen vor mir und bald wird auch das dritte für die republik so wichtige Luxusgut , die Diamanten, anschloßen sein !!


    Noch etwas gab es zu berichten um das Jahr 900 B.c. ist doch tatsächlich der Vlkan ausgebrochen hat aber glücklicherweise nichts weiter zerstört ausser seine eigenen Hänge mit Lava zu überdecken!

    ein einsamer Kelte streunt bei mir im süden rum wenn der so weiter macht bekommt der noch eins drauf !!


    im norden wird es immer komischer wie die Völker dort siedeln man könnte meinen die haben alle 3 Absprachen getroffen , denn ich würde mich als babylonier nie so zwischen die beiden setzen !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    es tut sich wohl doch einiges im Norden krieg scheint ausgebrochen aber ein anderer als gedacht mehr gibts später habt ihr denn eigentlich irgendwelche wünsche über den verlauf die hier zukurz kommen?

    ich weiß die diplo ist etwas kurz gekommen aber gibt nur richtigen kontakt mit chessi und loki
    Geändert von bischop (10. April 2007 um 13:25 Uhr)

  12. #27
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    habt ihr denn eigentlich irgendwelche wünsche
    Weiterweiterweiter.........

  13. #28
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Weiterweiterweiter.........
    ich kann nur schon so viel verraten 850 B.C. wechsel ich nach einer ewigen anarchie Phase in die Republik und auch diplomatisch wird sich einiges tun denn mein Ziel wird es ja weiterhin sein im süden groß zu werden und aufzupassen dass keiner im norden unsinn macht

  14. #29
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Das wird ja immer schöner. Wie sollen dich die anderen bloß schlagen, bei dem Land?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  15. #30
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Was ich nicht verstehe, das du die obere Stadt nicht ein Feld nach SW
    gegründet hast. Damit hättest du sofort 2 Bonuswiesen im Stadtgebiet gehabt.
    Die Hauptstadt hat doch eh mehr als genug..
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •