Seite 777 von 855 ErsteErste ... 277677727767773774775776777778779780781787827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.641 bis 11.655 von 12813

Thema: Geographie-Quiz

  1. #11641
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Kanada ist es leider auch nicht. Vielleicht ist die Frage zu schwer.

    Hier ein deutlicher Hinweis: Es handelt sich um die größte Sandinsel der Welt. Die Frage könnte daher vereinfacht lauten: "Wie heißt die größte Sandinsel der Welt" ?

  2. #11642
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Australien hat viel Sand 🏜 aber is glaube ich offiziell keine Insel
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #11643
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Ich mein, das ist die eine Insel bei Australien, auf der vor kurzem ein heftiges Feuer wütete... aber der Name...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  4. #11644
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    Australien hat viel Sand 🏜 aber is glaube ich offiziell keine Insel
    Kontinent/Insel: Eine Insel ist eine in einem Meer oder Binnengewässer liegende, auch bei Hochwasser über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die vollständig von Wasser umgeben, jedoch kein Kontinent ist.

    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Ich mein, das ist die eine Insel bei Australien, auf der vor kurzem ein heftiges Feuer wütete... aber der Name...
    Ja diese Insel ist es (leider, weil ca. die Hälfte dieser phantastischen Insel 2020 abgebrannt ist). Ab sofort dürfen Atlanten als zulässiges Hilfsmittel verwendet werden.

  5. #11645
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Fraser Island

    An welchem Land liegt das nördlichste Korallenriff?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  6. #11646
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Fraser Island
    Ja, Fraser Island ist die richtige Antwort und Schlumpf hat damit das Recht zur nächsten Frage.

    Ich war vor ca. 25 Jahren auf dieser außergewöhnlichen Insel und habe sie fast als sowas wie ein "kleines Paradies" empfunden. Seen mit kristallklarem Süßwasser und angrenzenden großen Sanddünen, ein skuriler "Highway" an der Küste entlang auf dem nur Fahrzeuge mit Allradantrieb fahren durften und kleine Flugzeuge landen konnten, kilometerlange Fußmärsche barfuß über feinen angenehmen Sand und Kinder, die sich von den Sanddünen, rotierend liegend um ihre Längsachse, in die wunderbaren Seen hinab rollen ließen (das habe ich auch ausprobiert). Hier ein Bild dazu:



    Wenn man in den Wikipedia-Eintrag zu Fraser Island schaut, wird die Geschichte, die mir zu den seewasserresistenten Bäumen dieser Insel erzählt wurde, bestätigt:

    Große Gebiete wurden zwecks Gewinnung der wertvollen Satinay-Pinien (Syncarpia hillii) abgeholzt. Satinay-Pinien wachsen nur auf Fraser Island und zwei benachbarten Inseln. Das Holz dieser Baumart ist dank einem enthaltenen Öl resistent gegen Wasser. Aus diesem Grund wurde es im Schiffbau und zum Beispiel auch beim Bau des Suez-Kanals verwendet.

    Kein Wunder, dass die Aborigines, wie in dem Wikipedia Artikel steht, die Insel "Paradies" genannt haben - und dieses Paradies ist dieses Jahr leider zu einem großen Teil abgebrannt. 2020 war wirklich kein gutes Jahr.
    Geändert von Civinator (30. Dezember 2020 um 12:36 Uhr)

  7. #11647
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    An welchem Land liegt das nördlichste Korallenriff?
    Norwegen?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #11648
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich tippe auf Großbritannien für das nördlichste Korallenriff.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #11649
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    da wo es warm ist. Also wie schon gesagt Norwegen oder GB weil golfstrom.

    Ich tippe mutig auf Island weil warmes Wasser durch Vulkanismus.
    Geändert von gruenmuckel (30. Dezember 2020 um 13:11 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #11650
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Man braucht also Armut für Korallenriffs? Kein Wunder, dass es vor Sylt keine gibt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #11651
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Korallen gibt es auch im kalten Wasser, sie wachsen da nur vieeeeeel langsamer


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #11652
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Alles falsch, also glaube ich.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ja, Fraser Island ist die richtige Antwort und Schlumpf hat damit das Recht zur nächsten Frage.

    Ich war vor ca. 25 Jahren auf dieser außergewöhnlichen Insel und habe sie fast als sowas wie ein "kleines Paradies" empfunden. Seen mit kristallklarem Süßwasser und angrenzenden großen Sanddünen, ein skuriler "Highway" an der Küste entlang auf dem nur Fahrzeuge mit Allradantrieb fahren durften und kleine Flugzeuge landen konnten, kilometerlange Fußmärsche barfuß über feinen angenehmen Sand und Kinder, die sich von den Sanddünen, rotierend liegend um ihre Längsachse, in die wunderbaren Seen hinab rollen ließen (das habe ich auch ausprobiert). Hier ein Bild dazu:



    Wenn man in den Wikipedia-Eintrag zu Fraser Island schaut, wird die Geschichte, die mir zu den seewasserresistenten Bäumen dieser Insel erzählt wurde, bestätigt:

    Große Gebiete wurden zwecks Gewinnung der wertvollen Satinay-Pinien (Syncarpia hillii) abgeholzt. Satinay-Pinien wachsen nur auf Fraser Island und zwei benachbarten Inseln. Das Holz dieser Baumart ist dank einem enthaltenen Öl resistent gegen Wasser. Aus diesem Grund wurde es im Schiffbau und zum Beispiel auch beim Bau des Suez-Kanals verwendet.

    Kein Wunder, dass die Aborigines, wie in dem Wikipedia Artikel steht, die Insel "Paradies" genannt haben - und dieses Paradies ist dieses Jahr leider zu einem großen Teil abgebrannt. 2020 war wirklich kein gutes Jahr.
    Tatsächlich war ich da auch schon und hätte das sogar ohne Tipp gewusst.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  13. #11653
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Brauchen Korallen nicht beständig Wassertemperaturen zwischen 15/20 und 25°?

  14. #11654
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Brauchen Korallen nicht beständig Wassertemperaturen zwischen 15/20 und 25°?
    Das ist aufjedenfall nicht richtig, aber ich habe jetzt nochmal gründlicher nachgeschaut und habe verschiedene Antworten, je nachdem wo man schaut erhalten
    Wenn man Korallenriff sehr generell betrachtet, dann scheint demonaz richtig zu liegen. Wenn man das wie auch immer eingrenzt, dann nicht und dann war die von mir gesuchte und gedachte Lösung noch nicht dabei.
    (https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...hernmost_items)
    Aber ich sage demonaz ist dran.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #11655
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Russland?
    .

Seite 777 von 855 ErsteErste ... 277677727767773774775776777778779780781787827 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •