Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 504

Thema: Mod: Regnum Coelis

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich habe mich mal am Verändern der Namen versucht, da ich Familien wie Wittelsbach und Habsburg oder bestimmte Vornamen dabei haben möchte. Auch Papstnamen wie Gregor, Benedikt, Innozenz und Bonifaz möchte ich statt der Phantasienamen einfügen.

    Bisher habe ich gesehen, dass die txt-Dateien „decr-strat“ und „descr-names“ im Verzeichnis Imperial Campaign eine Rolle spielen, außerdem eine Datei „names“ in einem Basis-Verzeichnis. In der ersten sind die Startpersonen der Fraktionen hinterlegt, in der zweiten Datei offenbar ein Pool der verfügbaren Namen je Fraktion. In der allgemeinen „names“ tauchen diese noch einmal auf in der Form z.B. „{Conrad}Conrad“ oder {von Saxony}von Sachsen“. Die sind vermutlich für die Übersetzungen notwendig.

    Da habe ich mal ein bisschen herumprobiert. Auf das Löschen von Namen reagiert das Spiel empfindlich und lässt sich schnell nicht mehr starten. Aber auch das Hinzufügen von Namen in den genannten Dateien zeigt keine Erfolge, die zusätzlichen Namen werden vom Spiel einfach ignoriert.

    Gibt es eventuell noch weitere Dateien, die man anpacken muss?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #467
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich kann dir vermutlich nicht helfen, aber hast du mal versucht nur die Übersetzungen zu ändern?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Öhm mal ne Frage.

    Was läuft bei Venedig falsch. Ich spiele auf nun ganz schwer und bin schon nach 3 Runden mit 3854 im Minus.

    Wie kriege ich Venedig hin, ohne gleich Pleite zu gehen ?

    Hab keine Truppen gebaut und erstmal vorsichtig Gebäude gebaut.

  4. #469
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Mit venedig scheint es wie mit den Türken zu sein... wenn man da nicht gleich expandiert, und unabhängige städte erobert, dümpelt man in den roten zahlen rum. ... unter anderem weil eine Generalseinheit schon über 300 pro runde kostet, und der Grundgoldertrag den jede Civ unabhängig der restlichen Einnahmen bekommt, gesenkt wurde.

    Mit den türken schaffte ich es damals auch knapp auf "sehr Schwer", mit manuellen schlachten und unterlegenen streitkräften zu expandieren,... und erst als Als ich Antiochia und einige Motten daneben hatte, war ich langsam im plus, und konnte meine Wirtschaft langsam aufbauen.
    (mit meinem Startgold errichtete ich nur Wege, sonst nichts)

    Auf jeden Fall ist am anfang Microing angesagt .. was es so schön fordernd macht
    ... wenigstens werden in den Roten Zahlen keine Einheiten aufgelöst... was ich damals aber zuerst befürchtete.

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Mit venedig scheint es wie mit den Türken zu sein... wenn man da nicht gleich expandiert, und unabhängige städte erobert, dümpelt man in den roten zahlen rum. ... unter anderem weil eine Generalseinheit schon über 300 pro runde kostet, und der Grundgoldertrag den jede Civ unabhängig der restlichen Einnahmen bekommt, gesenkt wurde.

    Mit den türken schaffte ich es damals auch knapp auf "sehr Schwer", mit manuellen schlachten und unterlegenen streitkräften zu expandieren,... und erst als Als ich Antiochia und einige Motten daneben hatte, war ich langsam im plus, und konnte meine Wirtschaft langsam aufbauen.
    (mit meinem Startgold errichtete ich nur Wege, sonst nichts)

    Auf jeden Fall ist am anfang Microing angesagt .. was es so schön fordernd macht
    ... wenigstens werden in den Roten Zahlen keine Einheiten aufgelöst... was ich damals aber zuerst befürchtete.
    Habs nun deinstalliert. Ich mir zu blöd gleich an Anfang das halbe Heer aufzulösen.. nix bauen zu können. Und die Schlachten gegen Rebellensiedlungen immer zu verlieren. Nicht gerade motivierend um ein spiel anzufangen.

  6. #471
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    na wenn man Armeen auflöst... klar, dass man die schlachten verliert. Man muss mit dem startkapital noch so schnell wie möglich was rekrutieren, und barbsiedlungen holen, wos geht... (wobei ich das venedig umland kaum kenne)
    Hättest es hald mit nem anderen Volk probiert... byzantiner, deutsche und türken sollen sich ja auch ganz fesselnd spielen lassen, geschweige den von den anderen

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Das Auflösen von Armeen halte ich nicht für notwendig, auch wenn ich nicht der Venedig-Spieler bin. Ich habe aber viel mit den Deutschen herumprobiert und denke, daß ähnliches für die anderen Fraktionen gilt. Zu Beginn des Spieles habe ich folgendes beachtet, um mit meiner Dynastie nicht in den Miesen zu versinken:

    Steuern auf maximal stellen, auch wenn die Zufriedenheit auf Blau sinkt. Probleme mit Ketzern in den Provinzen im Auge behalten, die verursachen viel Unruhe. Kann eine Provinz Minen bauen, sollte man mit Rechtsklick deren Ertrag im Voraus prüfen. Wien wirft z.B. 720 Gold pro Runde ab, deshalb ist das der erste Auftrag, den ich vergebe. Ansonsten zunächst nur Straßen bauen, damit man sich bewegen kann.

    Man sollte nicht unnötige Familienmitglieder adoptieren oder einheiraten lassen, die Burschen verschlingen extrem viel Geld. Das wichtigste ist aber, seine verfügbare Armee zusammenzukratzen und sich auf die Eroberung der lukrativen Rebellenstädte zu konzentrieren.

    Mit den Deutschen gehe ich so vor: Nach Möglichkeit Hamburg vor den Dänen einnehmen. Das wird meine Hauptburg für starke Einheiten, weil sie zügig wächst. Andere Burgen wie Staufen oder Tirol wandele ich in Städte um - überflüssige Burgen drücken viel zu sehr auf den Geldbeutel! Nach Hamburg hole ich mir die Handelsstädte an der Nordseeküste (Antwerpen, Brügge) sowie Köln. Natürlich kann man Pech haben, und die Rebellen spawnen bei Beginn der Belagerung eine Armee. Dann muß eine andere Expansion vorgezogen werden. Optimal ist es, wenn man das im Rahmen einer Quest erledigen kann, um weitere Einheiten oder noch besser die 3.500 Gold Belohnung mitzunehmen. Es ist nicht schlimm, wenn man dabei auch mal einige Tausend in den Miesen ist - solange die Truppen dafür ausreichen, eine fette Provinz einzunehmen.

    In den Städten muß man ausnutzen, daß die Milizen teilweise unterhaltsfrei sind. Die Einheitenkarten sind dann dunkelblau. Je größer die Stadt, desto mehr Einheiten sind unterhaltsfrei, deshalb sollte man auf Mauern upgraden, wenn das möglich wird. Einheiten aus Burgen sind nie frei im Unterhalt, deshalb gehen die immer mit in die Schlacht.

    Nach etwa dreißig Runden wird man von einer benachbarten KI angegriffen, deshalb ist die Zeit bis dahin entscheidend. Denn dann muß man sich auf diese konzentrieren und kann nur nebenbei die weniger wichtigen rebellischen Provinzen wie Zagreb, Prag, Florenz einnehmen. Diese Provinzen bringen auch etwas, wachsen aber langsamer als solche Knaller wie Venedig oder Mailand.

    Eine Teilnahme am Kreuzzug nach Jerusalem ist zumindest am Anfang zu teuer.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #473
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich habe lieber Hamburg in eine Stadt umgewandelt, weil sie sehr viel Geld abwirft.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Danke für Antworten.

    Dann ist Venedig echt nur für Experten.

    Also mein Spielbeginn.

    Steuern waren auf maximum.

    Die 3 Provinzen sind ja schon verteilt. Eine auf Kreta.

    8 teure Schiffe im Gepäck.

    Eine Armee, verstärkt mit der aus Venedig soll die Rebellenstadt auf dem Balkan erobern. Ok in zwei Runden anwesend. Belagern Schlacht. Und obwohl fast das ganze teure Heer da hatte. Schlacht verloren.

    So auf Kreta Straßen gebaut. In Venedig einen Markt um an Geld zu kommen. in der dritten Provinz nix da eine Burg.

    Mit Mailand und den Deutschen Handelsverträge abgeschlossen.

    Und und nach 4 Runden war ich extrem Pleite mit 6000 Miesen. Ich hatte pro Runde ein Minus von rund 2400 Talern !!!!!

    DAS IST FÜR EINEN SPIELBEGINN NICHT NORMAL.

    Und da soll ich keine Truppen auflösen ?

    Probiert es selber.

    Pleite und die erste Rebellenstadt um die Ecke ließ sich nicht erobern.

  10. #475
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Eine Armee, verstärkt mit der aus Venedig soll die Rebellenstadt auf dem Balkan erobern. Ok in zwei Runden anwesend. Belagern Schlacht. Und obwohl fast das ganze teure Heer da hatte. Schlacht verloren.

    Und und nach 4 Runden war ich extrem Pleite mit 6000 Miesen. Ich hatte pro Runde ein Minus von rund 2400 Talern !!!!!

    DAS IST FÜR EINEN SPIELBEGINN NICHT NORMAL.

    Und da soll ich keine Truppen auflösen ?

    Probiert es selber.

    Pleite und die erste Rebellenstadt um die Ecke ließ sich nicht erobern.
    Ok, Das ist natürlich ein Grund, aber sowas passiert mir nicht.
    Italiener brauchen übrigens lange lange keine Burgen, die Milizen reichen völlig aus.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ok, Das ist natürlich ein Grund, aber sowas passiert mir nicht.
    Italiener brauchen übrigens lange lange keine Burgen, die Milizen reichen völlig aus.
    Ah.

    Hilf mir mal bitte im Empirethread.

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.10
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    63
    Zagreb is eine sehr provitabele Provinz. Allgemein ist der Balkn wegen seinen Minen sehr ertragreich. Welche Provinz hast du denn erobert, würde es gerne selber auspobieren , abr Regnum Coelis stürzt bei mir hab wenn ich auf eine Armee klicke.
    mfg
    marc

  13. #478
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Danke für Antworten.



    8 teure Schiffe im Gepäck.
    Mit "Armeen nicht auflösen", meinte ich natürlich nicht die Flotte... in ein Schiff passen genausoviel Einheiten hinein wie in acht. Da kannst du die 7 anderen schon auflösen... nur was die Landeinheiten anbelangt benötigst du für die manuellen Belagerungen eben jeden einzelnen Mann...

    Eine Armee, verstärkt mit der aus Venedig soll die Rebellenstadt auf dem Balkan erobern. Ok in zwei Runden anwesend. Belagern Schlacht. Und obwohl fast das ganze teure Heer da hatte. Schlacht verloren.
    Vor der Schlacht abspeichern, und nochmal probieren... irgendwie muss die stadt zu holen sein... vielleicht haste nen kleinen taktischen fehler gemacht, wer weiß...
    Sonst lass die rebellen nen Ausfall machen.. meißt macht die KI bei den ausfällen eh immer die gleichen Taktfehler... und ansonsten wird belagert bis sie Kapitulieren... jedoch nie selber angegriffen... für einen Häuserkampf mangelt es am anfang in vielen Fällen einfach an Einheiten finde ich...

  14. #479
    Sohn der Wüste Avatar von Wüstenkrieger
    Registriert seit
    22.04.07
    Beiträge
    274
    Hallo,

    da die TotalWar-Zone.de zum 01.01.2011 schließen wird,

    Schließung der TotalWar-Zone

    wird die Mod und deren Support (natürlich werde ich hier weiterhin immer rein schauen) auf die "neue Zone" verlegt.

    Gruß Wüstenkrieger

    http://www.strategie-zone.de/forum
    Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.

  15. #480
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Schön, ich werde beizeiten mal vorbeischauen.
    Man muss sich neu registrieren, oder?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •