Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: Das Volk der Orks auf dem Vormarsch

  1. #106
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Ehm, Gigaz, wie kommst du denn auf diesen Wert? Interessant, wie du zum jetztigen Zeitpunkt alle potenziellen Mehreinkünfte durch eine mögliche eigene Religion, einkommenverbessernder Gebäude oder Civis abschätzen kannst

  2. #107
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich wollte mir das ja mal ansehen, aber leider geht mein rechner dabei in die Knie...

    Ein kurzer Blick auf die Karte und auf deine Forschungsleistungs lässt mich an deinem Pessimismus zweifeln: Dein Reich ist ausreichend gross, du wirst vermutlich den Schleier gründen und kannst dann damit Foschungstechnisch loslegen (tempel +2 forschung, 1 Forscher).

    Das fortlaufende Kriegsführen und Expandieren wird wohl an dieser Stelle mal zu einem Halt kommen müssen und die Städte und Hütten müssen wachsen.

    Gegen die Elfen wirst du wohl erstmal nen Verteidigungskrieg führen und mit dem Schleier würde ich versuchen die ursprünglich bösen civs zu konvertieren. Das Konvertieren hat auch den Vorteil, dass der Malus "du zerstörst die Welt" in einen Bonus umgewandelt wird...und dann kannst du solange du noch Fireden mit den Barbs hast auch den Counter locker erhöhen und die vier Reiter gegen deine Feind ziehen lassen...

    Ansonsten kann man ja auch eine Hyborem-Besuchstaktik mal versuchen: einen kurzen Krieg so timen (städte abreissen), dass eine Lücke nahe des Feindes entsteht, Höllischen Pakt zu Ende forschen und schwupps entsteht Hyborem vor des Feindes Haustür.

    Je länger das Spiel dauert, desto besser werden deine Chancen, weil die KI auch nicht gut mit die guten Einheiten und der Magie umgehen kann.

    Ein weiterer Vorteil des Schleiers ist, dass die Priester den Flammenring zaubern können. 5-7 Priester töten mit einem Flammenring JEDEN BELIEBIGEN STACK, egal wie gross oder was drin ist!!!!

    Also: Aushalten, Priester bauen und die Welt verbrennen...

  3. #108
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Mmh danke für die Tips ich denke ich versuche es.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich fänds cool wenn du weiter spielst und auch im Falle einer Niederlage die Story postest!
    Ist auf jedenfall interessanter und spannender als ein Spiel, dass schon nach wenigen Runden entschieden ist.

    Büdde

  5. #110
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habs nochmal weitergespielt. Die Doviello haben mich angegriffen mit einer unverschämt großen Armee und es gab keine möglichkeit mehr sie abzuwehren.
    Ich spare mir die Niederlage als Story zu verfassen. Ich glaube das würde nicht funktionieren, Orks sind Täter und keine Opfer.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Echt schade

    Aber Danke für die schöne Story!

  7. #112
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    wirklich schade, habe die story regelrecht verschlungen!

    bitte um neue story!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •