Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 262

Thema: Die Wahnsinnige Isabella: Spiel mit im OSG1

  1. #31
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Keiner will? Dann will ich mal verrückt werden
    Geändert von K W (02. Oktober 2007 um 14:04 Uhr)
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  2. #32

  3. #33
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Isabella konnte keinen klaren Gedanken fassen. Die Pille hatte sie zwar beruhigt, doch ihre Wirkung ließ am Morgen merklich nach. Anstatt wie jeden Morgen ihre Berater anzuhören, ging sie zu den Priestern…

    Die Berater wurden unruhig. Sie befürchteten, dass Isabella einen ihrer Anfälle erlitten hatte. Sie wollten bereits jemanden schicken, um sie zu suchen, doch so weit kamen sie nicht. Das Portal zum Saal wurde aufgestoßen und die Türen krachten gegen die Wände. “Es herrscht Krieg!”, schrie Isabella in die Gesichter der verängstigten Berater.



    “Ein guter Witz, eure Majestät, doch wir sollten…”, fing ein Berater an. Doch Isabella unterbrach ihn augenblicklich: “Habe ich jemals Witze gemacht?! Ich meine es bitterernst! Diese ungläubige Figur, die sich Saladin schimpft, hat unsere Religion mit Füßen getreten! Wir werden ihn bis aufs Letzte bekämpfen. Wir werden unseren gesamten Zorn über ihm entfesseln! Und wir werden siegen! Macht die Truppen bereit… ich will das noch heute eine Stadt der Ungläubigen fällt! Noch Fragen?”, entgegnete Isabella drohend. Keiner wagte es ihr zu widersprechen.

    Tatsächlich wurden auf Isabellas Geheiß nun die meisten Truppen gesammelt, um ihren Wunsch zu erfüllen. Saladin erhielt eine blutgetränkte Pergamentrolle mit der Kriegserklärung.

    Isabella beruhigte sich während des Tages wieder. Ein Berater ergriff die Gelegenheit und fragte Isabella bei ihrem Spaziergang durch die Gärten: “Eure Majestät, wir beherrschen nun das Bogenschießen. Was sollen wir nun tun?” “Sorgt dafür, dass so bald wie möglich ein Bogenschütze ausgebildet wird. Und erforscht nun die Geheimnisse des Rades, ich denke, dass wir mit Wegen erheblich schneller unser Militär fortbewegen können.”



    Allmählich sind die ersten Krieger in Madrid eingetroffen. Isabella wünschte, dass sie unverzüglich Medina angreifen sollten. Doch Isabellas Militärberater setzte sich durch (“Wenn wir die Krieger sammeln würde und nicht einzeln attackieren würden, könnten wir der Stadt innerhalb von Minuten den wahren Glauben bringen”) und erwirkte, dass die Mission wenigstens nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

    “Wir kennen nun das Rad. Was…” “Ich habe gehört, dass man mit Steinen wahrlich prächtige Wunderwerke erbauen kann. Erforscht sofort die Steinmetzkunst!”



    Die Sonne ging langsam unter… und der Angriff auf Medina begann. Isabella selbst bestand darauf, an der Schlacht teilnehmen zu können, um den Stadtverwalter von Medina ‘persönlich’ zu ‘bekehren’. Unter den Schlachtrufen von Isabella sprang ihr Fanatismus auf die Krieger über. Bedingungslos für den Glauben griffen sie Medina an. Unter akzeptablen Verlusten marschierte Isabella mit ihrer Armee (der Militärberater fragte sich, ob Isabella tatsächlich unter 6 Kriegern eine Armee verstand) und nahm sich den Stadtverwalter vor. Sie versuchte auf reichlich schmerzvolle Art ihn zu überreden, gewisse ‘Informationen’ aus ihm herauszuquetschen, doch er schwieg beharrlich. Schließlich schenkte Isabella ihm das Leben und schickte ihn mit einer Botschaft zu Saladin.

    Die Nacht brach herein. Sie würden es nicht schaffen, noch heute nach Madrid zurückzukehren. So übernachtete Isabella heute im Zelt und träumte…

    Achtung Spoiler:
    3+2+1+4=10 Züge, 1*1= Heiliger Krieger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von K W (02. Oktober 2007 um 14:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  4. #34

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Nun gut, dann werde ich es wagen !
    Wahnsinn, nimm mich gefangen

    Posts folgen dann.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Der nächste Tag erwachte fröhlich und so tat das auch Isabella.
    Noch beim Frühstück befahl sie ihre Berater zu sich, die sich ob ihrer fröhlichen Miene bereits wieder besorgt ansahen.

    "Hervorragende Arbeit, diese Bekehrung !
    Ich bin zufrieden. Laßt den überlebenden Kämpfern eine Beförderung zuteil werden, die sie noch kampfstärker macht ! Wir müßen dieses Übel auslöschen. Verbindet unsere Städte mit Straßen, damit wir schneller Truppen verlegen können."

    "Jawohl, Majestät !" sagten die Berater.
    "Ähm, Majestät..."

    "Ja, was gibt es denn noch ?"

    "In Madrid ist ein Bogenschütze ausgebildet worden, und wir hatten gedacht..."

    Isabella blickte von ihrem Frühstück auf und zog die wundervoll geformten Augenbrauen nach oben.

    "Jaaah ?"

    Der Berater scharrte etwas verlegen mit den Füßen.
    "Nun, ja, also. vielleicht wäre es an der Zeit, einen Siedler für neues Land..."

    "Seid ihr wahnsinnig !??" schnauzte ihn Isabella ungehalten an.
    "Wir werden uns ausdehnen, aber nicht so, ihr Narren !
    Bildet noch einen Bogenschützen aus - und dann noch einen. Und zwar in allen Städten. Solange, bis ich etwas anderes befehle, ist das klar !"

    Bild

    "Und wenn diese, diese...Steinmetzkunst fertig ist, sorgt mir dafür, daß wir neue Waffen bekommen. Diese Viecher im Süden könnten nützlich sein - findet raus, wie man mit ihnen umgeht."

    Bild

    "Jawohl, Majestät, wird erledigt," sagten die Berater pflichtschuldigst und eilten davon.

    Es gab weitere Nachrichten im Laufe des Tages, die Isabellas Laune hoben. Medina bekannte sich endlich zum wahren Glauben....

    Bild

    ...nach und nach sammelten sich die Armeen im Norden bei der Stadt, während die Straßenverbindung verbessert wurde.....

    Bild

    ...und einem ersten Voraustrupp gelang es, einen Blick auf die Hauptstadt dieses Saladin zu werfen.

    Bild

    *Ein lächerliches Kaff*, dachte Isabella, als sie sich zur Ruhe begab.
    *Wir werden es vernichten.*



    Achtung Spoiler:
    5+6+4=15 Züge, 1*6=Falke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    save

    Und das save für den nächsten Anfall.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740


    Diese Art der Expansion gefällt mir.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  9. #39
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen


    Diese Art der Expansion gefällt mir.
    Seien wir gespannt, was weiter passiert. Ist übrigens das erste Mal, daß ich im cIV-Forum öffentlich (mit)civve - wenn das mal kein Wahnsinn ist

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #40
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Seien wir gespannt, was weiter passiert. Ist übrigens das erste Mal, daß ich im cIV-Forum öffentlich (mit)civve - wenn das mal kein Wahnsinn ist
    Darauf warte ich ja schon seit dem Eintritt bei den Alten.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Super Sache, das..
    Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen Abends mal dazukomm.

    Ich hab schon einen Schreck bekommen, dass man volle Hütte Krieg erklären muss und hin- und herswitchen muss. Bei Slowcars normalen Schwierigkeitsgrad (Kaiser) wäre es wohl schwer geworden zu gewinnen.

    Aber hab grad gesehen, dass wir Adliger spielen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Tolles Spiel
    Ich frage mich nur der verrückter ist: Isabella oder Saladin und Louis. Deren Eiswüstenpositionen sind nun wirklich nicht normal

  13. #43
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Na dann mach ich mal weiter
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Klingt echt witzig. Werd auch später mal "eingreifen".

  15. #45
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    So bin fast fertig warte aber noch bis Slowcar mir zurückschreibt ich hab bei meiner Persönlichkeit mal wieder einen aus der Statistik fallenden Wert gewürfelt

    BTW: Kann mir jemand erklären was DotMaps sind ?
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •