Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 262

Thema: Die Wahnsinnige Isabella: Spiel mit im OSG1

  1. #16
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Hätte da noch Regelfragen:

    1. Darf die Forschung geändert werden?
    2. Ich habe jetzt kurz ein Gebäude "angebaut", welches noch in der Queue liegt...was macht man mit solchen? Gelten die auch als "Änderung", falls man sie rauslöschen will?
    3. Hab mal in slowcars spoiler gelunzt...nicht das es wichtig wäre, aber die rundenanzahlen waren nicht stimmig...

    Ansonsten viel Spaß beim Raten der Persönlichkeit, ich musste etwas improviesieren...

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    §2: Jeder Spieler spielt 3d6+4 Runden (7-22)

    §3: Jeder Spieler muss seiner Persönlichkeit folgen.
    Dafür würfelt er 2d6, multipliziert die Augen der Würfel und schlägt auf der Tabelle unten nach.
    Was soll das d bedeuten? Wenn ich das weiß, erschließt sich mir dann auch die spielbare Rundenzahl?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    d wie dice, schätze ich mal. Also 3 mal den 6er Würfel +4 (7-22).

    Ich würde gern als nächster.

    Mal ne Frage: Wie kommt es, dass ihr die Kolben pro Runde angezeigt bekommt, sowie die Rundenanzahl ? Ich kenne das aus der Caesium, gibt es da jetzt irgendwelche Konflikte, wenn ich meinen Spielstand ohne diese Minimods speichere?
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  4. #19
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Also, ich habe bei mir den Interface-Mod installiert, aber kein Caesium...ich hoffe, dass das keine Probleme verursachen sollte, weiß es aber nicht...viel Spass!!

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Uhhh, das ist natürlich mein Fehler!
    Mein "Fachenglisch" mal wieder... "d" steht für dice, englisch Würfel.

    Man rolle drei sechsseitige Würfel und addiere 4 -> Rundenanzahl.
    Man rolle zwei sechsseitige Würfel und multipliziere die Augenzahlen -> Persönlichkeit.

    Schreibe ich gleich im ersten Post noch dazu.

    Tobbe du kannst also durchaus noch länger, ist jetzt aber auch nicht so wichtig.

    Forschungen kann man ändern wie man mag, nur bei Bauaufträgen gibt es eine Beschränkung.

    Wenn Bauaufträge in der Queue sind kann man drei Mal laut auf den Spieler davor fluchen, ändern nur entsprechend der Regeln
    Man weiss ja selbst wie lange man spielt, man sollte also keine Baulisten zurücklassen. Automatisierungen eh nicht, nach Möglichkeit also am Ende seines Zuges alle Gouverneure etc abschalten!

  6. #21
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Nun ja, da Rübezahl schon hier geschrien hat, lassen wir ihn doch einmal: allerdings noch ein Nachtrag: Hätte ich das mit der Queue gewusst, hätte ich sie gelöscht...da die 3 Hämmer, die wegen falschem MM in das Kloster gegangen waren eh verschwinden werden...

  7. #22
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Als Uargh! konnte man das Geräusch beschreiben, das Isabella während des Erwachens verursachte und auch ihre gen Himmel gestreckten Arme zeugten von großer Müdigkeit. Ihr Mund öffnete sich zu einem Gähnen und just in diesem Moment schnippte eine Magd, die sich von hinten an sie herangeschlichen hatte, eine Pille hinein.
    "Hey, was soll das?"
    "Eure Medizin, Majestät."
    "Seit wann denn das?"
    "Oh, neueste Errungenschaften aus dem Hause des Schamanen Bayero. Es könnte euch bei eurer Identitätsfindung behilflich sein."
    "So ein Schmarrn ! Ich habe noch nie Medizin gebraucht, es ging bisher auch ganz gut ohne !"
    "Aber der Wirkstoff ist neu, Herrin."
    "Pah! Früher hat man schlicht die Leber eines Fisches ausgequetscht und den Sud verputzt. Dann ging man wieder aufs Feld um ordentlich zu klotzen. Verdammte Weicheier heutzutage."
    Mit diesen illustren Gedanken stand Isabella auf und kratzte sich am Hintern.

    "Was haben wir denn heute? Ah, noch ein Heide ! Willkommen, Kublai."
    Bild

    Der Schatzmeister und seine Gehilfen näherten sich Isabella vorsichtig, ängstlich, welches Gesicht sie wohl heute zeigen würde.
    "Ehm, Majestät. Wir könnten etwas mehr Unterstützung gebrauchen. Wisst Ihr noch? Wir wollten mehr Gold abbauen, um Euren Ausschlag zu ergründen."
    "Ausschlag? Nie gehört. Der Berg im Süden ist außerdem hübsch so, wie er ist. Wieso sollten wir ein Loch hineinbohren und so seine antike Anmut verschandeln? Hinfort !"
    Doch frühstücken musste Isabella irgendwann, so kommandierte sie die Arbeiter, die sie gestern eigentlich noch schicken wollte, das Edelmetall abzubauen, zu einer nahen Wiese ab, auf der schulterhohe Pflanzen mit zylindrischen Früchten wuchsen.
    Bild

    Ein Blick aus dem Fenster ihres Palastes ließ sie stutzen. Da war doch tatsächlich eine Baustelle genau vor den königlichen Gefilden, die dazu auch noch schrecklichen Lärm produzierte ! Doch die Bauarbeiter, die Isabella übrigens mit schmachtendem Blick und wehmütigen Gedanken an ihre Jugend betrachtete, hatten bereits den Grundstein gelegt, und angefangen, Mauern hochzuziehen. Es behagte ihr zwar überhaupt nicht, doch sie ließ sie gewähren. Immerhin würde sie so noch einige Zeit was zu gucken haben...

    "Ob die Götter mir gewogen sind? Na sicher sind sie das. Aber bei dir, Hatshepsut, bin ich mir da nicht so sicher. Wie dem auch sei, religiöse Fragen werden wir später erörtern, auf Wiedersehen !"
    Bild

    "Hier euer Frühstück, Herrin."
    "Hab Dank. Doch wieso ist mein Mais nicht gegrillt, so wie ich ihn schon seit jeher beliebe zu essen?"
    "Die Nouvelle Cuisine hat jetzt ganz andere Trends gesetzt."
    "Nuwell was? Dein Spanisch klingt irgendwie verweichlicht ! Ich will meinen Maiskolben so, wie Muttern ihn gemacht hat ! Knusprig gegrillt und nicht so ein neumodisches Labberzeugs!"
    "Ja, Herrin."
    "Gut, was gibt's zum Mittag? Ich hatte mir vorgestellt, mal ein paar von den Elefanten zu probieren, die im Norden rumstrolchen."
    "Aber sollte das Gold nicht...?"
    "Papperlapapp! Ich sehe nicht ein, wieso wir irgendwelche Neuerungen anstreben sollten ! "
    "Vielleicht wären die Elefanten aber mit einer anderen "Abbau-Methode" besser genießbar?"
    "Welche noch erfunden werden muss. Also, lass mich jetzt."

    In einem eigentlich als Nachmittagsschläfchen geplanten Nickerchen träumte Isabella von den widrigen Umständen, unter denen einer ihrer Kriegertrupps den Süden des Kontinents ausspähte. Kublai ward lokalisiert, doch wohin nun? Geplant war eigentlich der Norden, um Madrid nicht am Rande der Schwärze stehen zu lassen. Nach und nach beförderten sie sich in eine Sackgasse und Isabella plagte der Traum.
    Bild
    Unruhig zuckte sie hin und her, Schweiß rann ihr aus der Haut, doch die Pille von heute morgen entfaltete nun ihre beruhigende Wirkung und sie schlummerte friedlich bis zum nächsten Tag.

    Achtung Spoiler:
    Runden : 17 Persönlichkeit: Sentimentalist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  8. #23
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817

    Wirklich schade...

    ...das hier wohl kaum jemand an dieser Idee Gefallen findet...dann werd ich einfach nochmal irre

    Und hier kommen dann gleich die Züge rein:

    Als Isabella am nächsten Morgen nicht zur Morgenaudienz erschien wurden die Berater unruhig. Pablo Montalban, einer der erfahrensten und mutigsten wagte es sich nach ihr zu erkundigen. „Ihre Majestät lässt ausrichten, dass sie heute indisponiert ist.“ „Aber wir müssen doch…“ als im gleichen Moment Isabella ihr Schlafgemach verlässt: Nur in ihrem Nachthemd bekleidet und um eine alte Puppe in der Hand…“Hallo Onkel, willst du spielen“ „ Ähem, also, ich, schluck, später vielleicht…“ Entsetzt rannte er zu seinen Kollegen und berichtete von dem neuerlichen Desaster. Wilde Diskussionen entbrennen, wie mit dieser Krise umzugehen ist…die Zeit verstreicht…

    Eines Tages, die wilden Debatten um mögliche Absetzungen und Thronfolgen sind in vollem Gange, betritt Isabella, in vollem Ornat, den Thronsaal. „Könnten die Herren mich bitte über den Sinn und den Inhalt dieses Gespräches informieren?“ Fassungsloses Staunen…“ Da die Herren anscheinend die Fähigkeit zur Artikulation verloren haben, werde ich nun die weiteren Schritte verkünden. Wie weit sind unsere Vorbereitungen für den Erzabbau? „ Ähem, Majestät ihr sagtet doch…nun, es geht voran?“ „ Hervorragend, weiter so macht schnell, ich will unsere Schatzkammern wachsen sehen.“ „ Aber Majestät, euer Ausschlag?“ „ Wovon redet der Mann? Wie dem auch sei, ruft unsere Truppen zurück und erkundet die nähere Umgebung, ich verlange möglichst bald nach neuen Kolonien“

    Ein Mann namens Mao stellt sich vor und faselt etwas von einem Leitfaden, nein danke ihre Majestät weiß wo es lang geht und hat ihr Ziel immer vor Augen…

    Bild

    „Majestät unsere Prospektoren vermelden, dass wir bereit sind den Erzabbau in Angriff zu nehmen!“

    Bild

    „Sehr schön, dann bringt mir jetzt meinen neuen Reitelefanten.“ „Ähem, verzeiht, wie bitte?“ „Ich habe gestern einige dieser Tiere gesehen und will eines trainiert haben. Seid ihr etwas noch nicht soweit?“ „Wir werden das bald erledigt haben, Euer Majestät!“

    „Majestät, das Kloster, welches ihr befohlen habt ist fertiggestellt“
    „Welches Kloster, ach egal, dann holt meine Leibwache, ich werde es mir ansehen.“ „ Majestät, alle Truppen erkunden das Land?!“ „Gähn, dann zieht neue ein, Schachkopf!“

    Bild

    Während das Land die ersten Jäger ausschicken kann, spielt Isabella mit einem kleinen Sütck Metall, welches mit den ersten Lieferungen der neuen Goldmine geschickt wurde. “ Hola, Pablo, was ist das hier? Für Gold ist es zu rot?“ „ Nun Majestät, ich glaube das es sich um Kupfer handelt…“ „ Und was macht man damit? Nein, lasst mich raten, ihr wisst es schon wieder nicht, also husch findet es heraus und traut euch nicht ohne eine Antwort zurück!“

    Während in einem Land namens China bereits eifrig die Peitsche geschwungen wird, bestaunt Isabella ihre neue Leibgarde. „Nun meine Herren, dann zeigt mir doch mal unsere neuen Kolonien!“ „?????“ „ Seufz, und schon wieder mal seid ihr einfach zu langsam, husch, dann BAUT MIR WELCHE!!“

    Bild

    Eilig hasten die Berater davon und Isabella lehnt sich entspannt zurück, als ein heftiger Migräneschub sie trifft…

    Achtung Spoiler:
    13 turns, 9=zu jung zum regieren 2 Runde aussetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Watn, schon 3x aufgerufen und nicht weitergespielt?
    Dann will ich mal.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #25
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    "Eilig hasten die Berater davon und Isabella lehnt sich entspannt zurück, als ein heftiger Migräneschub sie trifft…"

    und nicht genug damit, bekam sie auch eine Panikattacke. So viele andere Zivilisationen waren ihr begegnet. Was, wenn die Böses im Schilde führten?
    Sofort mußte für mehr Sicherheit gesorgt werden! Und dann möglichst viele Gegner ausschalten. Besser die als ich, dachte sich Isabella. Sie stellte die Siedlerproduktion ein und ließ stattdessen eine Kaserne in Madrid errichten. Dort ließ sie alsbald viele Krieger ausbilden. Obwohl... ein richtiges Ziel gab es ja noch nicht. Aber das würde sich schon finden! Und wie zur Bestätigung ihrer Befürchtungen wurde ein weiterer Anführer bei ihr vorstellig. Ja, nahm das mal irgendwann ein Ende?

    Bild

    Bronzeverarbeitung wurde erforscht, doch Isabellas Hoffnung, stärkere Einheiten aufstellen zu können, erfüllte sich nicht. Sie gab diese aber so schnell nicht auf, und versuchte es mit Tierzucht. Vielleicht ließe sich daraus ja etwas machen.

    Inzwischen hatten sich auch zwei potenzielle Angriffsziele ergeben: Aschoka im Südosten, wohin sie umgehend ihre Krieger schickte, und Saladin direkt an der spanischen Grenze. Den hatte sie zu spät kommen sehen. Aber in der Tundra wollte sie sowieso keine Stadt besitzen. Trotzdem, so nah dran, das war dreist von Saladin. Isabella fühlte sich gleich noch etwas unwohler.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    5+4+6(+4)=19 Runden; 3x2=6=Falke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #26
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    25 - der Unsichere:
    Der Bauauftrag jeder Stadt muss geändert werden.
    Der Forschungs- und Kulturregler muss geändert werden.
    Alle kündbaren Vereinbarungen, einschliesslich offener Grenzen, werden sofort gekündigt (und dürfen im Verlauf des Zuges nicht wieder aufgenommen werden). <<<==== heißt das auch der zustand von frieden auf krieg?!
    Alle Bautruppaufträge müssen geändert werden.
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  12. #27
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kerwin Beitrag anzeigen
    <<<==== heißt das auch der zustand von frieden auf krieg?!
    Würde ich nicht so sehen wollen...heißt das spielst bald?

  13. #28
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht so sehen wollen...heißt das spielst bald?
    nein mich hat das einfach nur interessiert ob man wirklich in dem fall allen den krieg erklären muss wenn ja sollte keiner die 5x5 würfeln ^^

    Gruß

    Kerwin
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  14. #29
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814

    thumpsdown

    ich würde ja gerne, aber leider ist es kein warlords und auf die vanilla dvd hab ich grad kein zugriff

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •