Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Gandhis Königtum

  1. #1
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144

    Gandhis Königtum

    Und Alexander sprach - geh, es gibt andere Welten als diese! Suche dir jemand anders, den du quälen kannst. Und Gandhi, der friedfertige nahm mich gnädig bei sich auf.

    Also, ich habs ja gesagt, ich mach was anderes. Die Settings:
    Bild

    Und die Startposition
    Bild

    Die ist natürlich ein verdammter Hammer, da fallen einem ja die Augen aus dem Kopf - Marmor und Steine. Da ist bestimmt das Umland wieder fürn Popo

    Angedacht ist die Variante "Bautrupp peitschen", aber das Umland gibt das glaube ich nicht wirklich her, auch wenn Mais und Reis in der ersten Erweiterung liegen und somit hervorragendes Wachstum versprechen. Da das aber was dauert, wir die Forschung im Lichte dieser Überlegungen direkt auf Meditation geändert und daher der Wein bearbeitet (der gibt einfach mehr Kommerz):
    Bild

    Naja, ich spiel mal 14 Runden und sehe dann weiter. Produktion bleib bei Stonehenge, wenn ich es wegen anderer, wichtigerer Produktionen nicht bekomme, kriege ich immerhin Geld!

    Tja, da hat wohl wer anders mehr Glück gehabt. Habe zwischendurch auf den Mais gewechselt. So ist es nicht ganz so bitter, sonst hätte ich den Buddhismus sogar nur um eine Runde verpasst...
    Bild

    Dafür ist das Umland alles andere als für den Popo
    Bild

    So, und nu? Hab ichs sofort in den Sand gesetzt? Soll ich konsequent auf Monotheismus forschen? Oder vielleicht lieber jetzt sofort auf Poly switchen? Fragen über Fragen... ich würde vermutlich jetzt auf Mono forschen (Meditation aber vollenden), Masonry aber zuerst nehmen (erst danach Poly) und auf Größe 2 den Bautrupp doch lieber selber bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Peregrin_Tooc (07. März 2007 um 20:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #2
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Go Peregrin Go!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  3. #3
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das ist ja ne geile Startposi, alles grün mit Hügeln und Ressis durchzogen Wußte gar nicht das verschiedene Ressis direkt nebeneinander liegen könne.

    Da Buddhismus weg ist, kann man sich auch mit dem Orakel irgendeine Reli(Konfuzius oder Christentum) holen.

    Monotheismus würde ich abraten, das bekommt man nur wenn man direkt drauf forscht, aber ist gefährlich weil man die anderen Ausbautechs zwangsläufig damit vernachläßigt.

    Buddhismus klingt doch irgendwie nach Isabella , zumindest in Vanilla ist die dort immer die erste Verdächtige. Warlords weiß ich jetzt nicht, obs da auch noch so ist.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    ich hätte eher den Standardstart mit BT als erstes genommen.

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    BT sklaven bietet sich am ehesten mit Schwemmland an, so dauert es ziemlich - zu - lang. Schwemmland hätte auch den Kommerz gebracht

    Stonehenge früh bauen ist trotzdem nicht verkehrt, du solltest dir aber trotzdem schnell nen BT bauen.

  6. #6
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Auf gehts PT.

    Die Startposi ist schon extrem. Dazu noch ein industrieller Führer (was Gandhi leider nicht mehr ist), und Wunder bauen, Wunder bauen und genießen.

    Es ist zwar bitter, daß Du den dicken Mann verpaßt hast, aber auf König ist das halt das Risiko. Medi würde ich trotzdem erforschen. Wenn Du auf der Relischiene bleiben möchtest, dann würde ich eher Poly als Mono nehmen.

    Aber der Wechsel auf die Militär- bzw. Bauschiene würde sich schon lohnen. Vielleicht kannst Du Dir wirklich, wenn Du die 2. Stadt gebaut hast, die Mauer oder die Pyras abgreifen.

    Willst Du denn mehr über Hütten oder Spezis forschen? Mit den Spezis ist auch gut eine der späteren Religionen drin, ich bekomme meist über die Gesetzgebung den Taoismus.

    Und den BT würde ich auch bald einschieben, durch das nicht ausgebaute Land verlierst Du schon einiges.

    Ich drück Dir die Daumen, mach sie platt, Private Cowboy
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  7. #7
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Erstmal alles Gute!

    Die Startposition ist ja der Hammer... wei bekommt man solche Startpositionen? Ich habe Gestern Abend ca. 8 Spiele gestartet und bei keinem eine auch nur annähernd gute Startposition gehabt.

    Ich spiele immer :

    Cutom Continents / zufällige Anzahl / Gemäßigtes Klima / riesige Karte / mittlerer Meeresspiegel

    Also, was mache ich falsch? (Wenn ich was falsch mache...)
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Tja... OK, ich werde erstmal Medi fertig forschen und mit Wachstum auf größe 2 nen BT anfangen. Selbstverständlcih wird das eine Spezistrategie! Vielleicht switche ich spät im Spiel auf Hütten in den Forschungsstädten, mal sehen. Aber wenn, dann langsam.
    Hmm... also, ich bin versucht zu sagen - Medi ->Masonry -> Poly -> Mono->Bronze -> andere Grundtechs -> Schrift
    Bauen BT, Krieger, Krieger, Siedler (vielleicht was zwischenschieben bis Größe drei, Stonehenge z.B.), möglichst so siedeln, dass die zweite Stadt Siedler raushauen kann und in Delhi Wunder errichten... aber ob das als Masterplan sinnvoll ist? Jetzt steht eh erstmal Frühstück, ISDG, Vordiplomslernen an...
    Geändert von Peregrin_Tooc (08. März 2007 um 11:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Ziemlich unorthodoxer Start, gleich mit Stoni anzufangen, besonders weil Stein so nah ist.
    Medi würd ich auf keinen Fall zuende forschen, bringt dir jetzt nichts.

    Wozu um Alles in der Welt willst du Rad vor Steinmetzkunst erforschen? Der Stein leigt doch am Fluss.

    Ich würde so vorgehen: Poly->Steinmetzkunst->Landwirtschaft->Bronze

    Und Stoni würde ich erst weiterbauen, wenn der Stein angeschlossen ist, vorher Krieger und BT.

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich brauche aber das Rad, um Stein anzuschließen, indem ich da eine Straße drauf baue, oder?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #11
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    stone kannst du machen bis größe 3.
    dann BT und krieger
    allerdings wird es schwer für dich die barbaren horden abzuwehren hmm

    Kumbaya

    Der Kerwin

  12. #12
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Der Stein liegt doch am Fluß, schau doch mal in die Stadtansicht, ob da der Stein schon auftaucht. Für den Marmor wirst Du aber Straßen brauchen, wenn Du aber nicht auf die Marmor-Wunder gehst, hätte das noch Zeit.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  13. #13
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Der Stein liegt doch am Fluß, schau doch mal in die Stadtansicht, ob da der Stein schon auftaucht. Für den Marmor wirst Du aber Straßen brauchen, wenn Du aber nicht auf die Marmor-Wunder gehst, hätte das noch Zeit.
    Der Stein taucht in der Stadtansicht erst dann auf, wenn der Steinbruch fertig ist.

    Ob du eine Strasse brauchst, kannst du erkennen, wenn du mit der Maus auf den Stein gehst, und da "erfordert Strasse" oder so etwas steht.

    Bis zur Größe 3 würde ich eher Krieger bauen, um den Nebel des Krieges aufzudecken, damit erst gar keine Barbarenhorden entstehen können.

    Wünsche dir weiterhin viel Glück. Mit den Bauressis und dem vielen Wald macht das Wunderchoppen gleich doppelt so viel Spass.

  14. #14
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Womit Du natürlich vollkommen Recht hast.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  15. #15
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Habs in nem anderen Spiel nachgeschaut, ich brauche Rad nicht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •