Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Übersetzungsfehler in FfH Fire

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Niemals ist eine tech, ind der alle möglichen sachen (promotions, einheiten, beförderung, etc...), die nicht möglich sind, gebündelt werden. Du kanns "niemals" nicht erforschen, also kannst du Vampirismus auch nicht als normale beförderung bekommen, nur als startbeförderung von vamps. Du kannst auch keine Sklaven bauen, sondrn sie nur mit der civic skalverei durch das besiegen von gegnern bekommen. Und so weiter, und so fort... Ob der name sinnvoll ist, darüber kann man sich streiten...

  2. #47
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Niemals ist eine tech, ind der alle möglichen sachen (promotions, einheiten, beförderung, etc...), die nicht möglich sind, gebündelt werden. Du kanns "niemals" nicht erforschen, also kannst du Vampirismus auch nicht als normale beförderung bekommen, nur als startbeförderung von vamps. Du kannst auch keine Sklaven bauen, sondrn sie nur mit der civic skalverei durch das besiegen von gegnern bekommen. Und so weiter, und so fort...
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ob der name sinnvoll ist, darüber kann man sich streiten...
    Darum gehts mir ja. Bei den Lanun haben sie es ja auch geändert.

  3. #48
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen


    Darum gehts mir ja. Bei den Lanun haben sie es ja auch geändert.
    ich habe nichts geändert, das hat Kael gemacht. Er hat einfach eine "requires" Zeile in die Excel Datei dort eingefügt. Ich denke das Kael das für Vampirismus auch irgendwann machen wird

    denk ich...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Die tech, die nur die Lanun haben können, ist nunmal nur für die Lanun da, nd die sachen, die niemals freischalten würde, sind sachen, die kein Spieler (egal ob KI oder HI) selbst bauen/erhalten können soll. civ-spezifische techs sind was anderes! Die sind verfügbar, aber nur für wenige/eine civ... oder missverstehen wir uns?

  5. #50

  6. #51
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Falls hier jetzt jemand wegen der neuen version patch"e" fehler posten will, ist nicht nötig, ich habe bereits gemerkt das alles kaputt ist

    Edith schreit aus der übersetzerwerkstatt: Die übersetzung ist wieder hochgeladen, Fehler sollten behoben sein (hoffe ich)
    Geändert von Kontrollator (15. April 2007 um 09:14 Uhr)

  7. #52
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Es is ja auch schon "f"...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  8. #53
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    probiert einfach patch "f" mit der übersetzung zu patch"e" aus und wenns fehler gibt dann hier rein damit

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    23
    Ich habe gerade mal wieder Lust und Zeit zum spielen, dem langen Wochenende sei dank. Und mir ist gerade etwas aufgefallen. Und zwar spiele ich mit den Luchuirp und wollte "zwergen Bärenreiter" bauen, dazu benötigt man Warzenschweine steht im Spiel, wenn man auf eine Stadt klickt und dann unten in dem kleinen Menü den Cursor über das graue Icon stellt. Da habe ich mir gedacht, hmm Warzenschweine für Bären Reiter ? Merkwürdig. Es kommt aber noch besser, denn ich habe dann eine Ressource Pferde mit meiner Stadt verbunden und siehe da mit den Zwergen konnte ich dann die Bärenreiter bauen, welche aber eigentlich Warzenschweine benötigen... Sind es vielleicht Schweine Reiter und keine Bären Reiter ? Mal angenommen das einfach noch keine Warzenschweine im Spiel existieren ?

    EDIT: Schweine habe ich auch als Ressource, die werden logischerweise auch benötigt.
    Geändert von angryFlo (26. Mai 2007 um 17:26 Uhr)

  10. #55
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    also hier steht http://civ4wiki.com/wiki/index.php/F...der_%28Unit%29

    dass nur schweine für den zwergen-Bärenreiter benötigt werden.
    desweiteren hab ich aber auch gerade festgestellt dass boar ja garnicht bär heißt sondern dass das der Name für das männliche schwein ist also eigentlich keiler

    Soll ich die einheit nun Keilerreiter oder schweinereiter nennen? oder irgendwas anderes?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Schweinereiter

  12. #57
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Schweinereiter hört sich besser an, aber manche kommen da eventuell auf andere Gedanken. Am besten wäre wohl etwas in der Art von "Wildschweinreiter", das hört sich aber nicht so knackig an.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  13. #58
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Jense Beitrag anzeigen
    Schweinereiter hört sich besser an, aber manche kommen da eventuell auf andere Gedanken. Am besten wäre wohl etwas in der Art von "Wildschweinreiter", das hört sich aber nicht so knackig an.
    Nehmt bitte den "Wildschweinreiter", "Schweinereiter" klingt NOCH würdeloser...

    edith hat mir gerade noch den "Eberreiter" eingeflüstert. Mein Favorit!

  14. #59
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Hola,

    Mir ist im letzen Spiel was aufgefallen.

    Immer wenn ich vor der neuen Version Grabhügel zerstört habe, stand da Barrow destroyed, wenn ich mich richtig erinnere. Nun steht da Tierbehausung zerstört

    Ist das gewollt?
    .... oder so weiter...

  15. #60
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gecko80 Beitrag anzeigen
    Hola,

    Mir ist im letzen Spiel was aufgefallen.

    Immer wenn ich vor der neuen Version Grabhügel zerstört habe, stand da Barrow destroyed, wenn ich mich richtig erinnere. Nun steht da Tierbehausung zerstört

    Ist das gewollt?
    Ja jedesmal wenn man jetzt ein feld mit Grabhügel oder Ruine betritt erscheint die meldung Tierbehausung zerstört. Im englischen steht da "Liar destroyed".
    Mir viel irgendwie nichts besseres ein.
    Grundsätzlich ist es aber blöde das jetzt zwischen Grabhügeln und Ruinen nicht mehr in der Meldung differenziert wird. Ich weiss auch nicht ob ein grabhügel oder ruine als tierbehausung gilt, ich hab das nur so eingetragen weil es bei google so stand

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •