Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: Übersetzungsfehler in FfH Fire

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich habe auch die neuste version, aber ich trotzdem 2x maschienenbau. In der pedia, im techree, im Forschungs-popup, im Strategietext (wenn man mit der Maus drüberfährt)... ka, woran das liegt.

  2. #32
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die neuste version, aber ich trotzdem 2x maschienenbau. In der pedia, im techree, im Forschungs-popup, im Strategietext (wenn man mit der Maus drüberfährt)... ka, woran das liegt.
    Tjaa ich weiss es auch nicht...

    obwohl es verschiedene Dinge gibt die man ausprobieren könnte, nur ich kann sie nicht ausprobieren weil der fehler bei mri nicht auftritt.

    Man könnte die übersetzung neu aufspielen nach anleitung im Thread (also nicht die datei ersetzen sondern nur den text neue einfügen), dann nicht vergessen den chache zu leeren.
    Ich bin mir nicht sicher vermute aber ganz stark dass das nichts bringen wird.

    als zweites könnte ich dir natürlich eine aktuelle xml datei von mir zukommen lassen und du probierst aus ob der fehler danach noch auftritt.

    als letztes könnte man civ4 und den mod + übersetzung komplett neu installieren. villeicht funtzt es danach wieder

    das müsste mal jemand ausprobieren ich kann es nicht


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Man könnte die übersetzung neu aufspielen nach anleitung im Thread (also nicht die datei ersetzen sondern nur den text neue einfügen), dann nicht vergessen den chache zu leeren.
    So hab' ichs ja auch gemacht, fehler ist trotzdem da
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    als letztes könnte man civ4 und den mod + übersetzung komplett neu installieren. villeicht funtzt es danach wieder
    Ich habe ja alle drei sachen vor wenigen tagen erst auf meinem neuen Computer installiert. Das würde also vermutlich auch nichts bringen...
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    als zweites könnte ich dir natürlich eine aktuelle xml datei von mir zukommen lassen und du probierst aus ob der fehler danach noch auftritt.
    Scheint wohl das einzige mit aussicht auf erfolg zu sein... schick mir bitte mal die aktuelle übersetzung, addy haste ja.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    In 2.021c mit b-Übersetzung ist folgender Fehler:
    Bild
    Bei den Hippus(zumindest bei Rhoanna) wird der Strategietext der Khazad angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Cool!
    Dürfte aber "nur" ein falscher textschlüssel in den xmls sein...

  6. #36
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    In 2.021c mit b-Übersetzung ist folgender Fehler:
    Bild
    Bei den Hippus(zumindest bei Rhoanna) wird der Strategietext der Khazad angezeigt.
    Ach wie schön endlich mal wieder einen Fehler den ich beheben kann

    edith sagt : fehler ist erkannt und behoben

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Cool!
    Dürfte aber "nur" ein falscher textschlüssel in den xmls sein...
    nein dieser fehler ist beim kopieren passiert, wenn man das mehrere std. am tag macht dann können da einem schon ma kapitale fehler unterlaufen

  7. #37

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Ich weiß nicht ob das schon geändert wurde, aber: Beim Blut des Phoenix steht, dass es die Beförderung Sani1 für alle geben würde, es ist aber die Unsterblich-Beförderung.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #39
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    @Diemed: Das ist korrekt so, dass die Tech "Niemals" heißt, da es eine Sperrtech ist, um bestimmte Dinge nur durch gescriptete Ereignisse zu aktivieren. Vampirismus könnte man sonst als Beförderung auswählen.
    Papoy!

  10. #40
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das schon geändert wurde, aber: Beim Blut des Phoenix steht, dass es die Beförderung Sani1 für alle geben würde, es ist aber die Unsterblich-Beförderung.
    Ich kann leider keinen fehler entdecken, bitte einen screenshot

    und natürlich mit der aktuellsten übersetzung bitte

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich kann leider keinen fehler entdecken, bitte einen screenshot

    und natürlich mit der aktuellsten übersetzung bitte
    Ich meine das stand immer bei mir, Screen hab ich jetz nich , vielleicht istz es ja auch geändert.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  12. #42
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Ich meine das stand immer bei mir, Screen hab ich jetz nich , vielleicht istz es ja auch geändert.
    Ich kann mich nicht erinnern dort an der stelle jemals was geändert zu haben

    naja wenns wiederkommt dann sceenie machen

  13. #43
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das schon geändert wurde, aber: Beim Blut des Phoenix steht, dass es die Beförderung Sani1 für alle geben würde, es ist aber die Unsterblich-Beförderung.
    Das ist so direkt kein Fehler: Blut des Phönix hat ZWEI AUswirkungen:

    1. Alle in der Stadt mit dem Blut des Phönix GEBAUTEN Einheiten erhalten nachfolgend die Sani I-Beförderung. Dieser Effekt wird angezeigt.

    2. Alle EXISTIERENDEN Einheiten erhalten EINMALIG eine "Unsterblich"-Beförderung. Dieser Effekt wird nirgends ausser in den Tipps angezeigt...dass könnte man hinzufügen, denn auch in der originalversion fehlt dieser hinweis...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Das ist so direkt kein Fehler: Blut des Phönix hat ZWEI AUswirkungen:

    1. Alle in der Stadt mit dem Blut des Phönix GEBAUTEN Einheiten erhalten nachfolgend die Sani I-Beförderung. Dieser Effekt wird angezeigt.

    2. Alle EXISTIERENDEN Einheiten erhalten EINMALIG eine "Unsterblich"-Beförderung. Dieser Effekt wird nirgends ausser in den Tipps angezeigt...dass könnte man hinzufügen, denn auch in der originalversion fehlt dieser hinweis...
    Dann ist ja nochj besser
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  15. #45
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ja aber, für mich ist die Beschreibung "niemals" irritierend. Da müsste sowas wie "kann nur die Civilization Calabim verwenden" stehen.

    Ich kann mich erinnern, das bei Bootsbau früher auch niemals stand. Habe mich immer gewundert. Jetzt steht erfordert das Volk Lanun.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •