Seite 2 von 95 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1425

Thema: Eine neue Welt - eine neue Nation - eine neue Story

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Du bist nicht der erste, der sich über meine Freibeuter beschwert hat.

    Ach und wenn ihr schon im IZA seit:
    [Zensiert]

    Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviele Tips gebe, meine Mitspieler aus dem Imperial glory PbM lesen bestimmt mit.
    Ich will doch meinen schönen Tech-Vorsprung halten!

    Was auch noch wichtig ist bei RaR: Das GA dauert 30 Runden!
    Geändert von flame (13. März 2007 um 10:30 Uhr)

  2. #17
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    390BC:
    Noch 13 Techs bis Humanismus. Der Weg ist das Ziel – oder so ähnlich.

    Und plötzlich kenne ich den Grund, warum Roggstar immer noch in der Antike hockt: Er bastelt an der GB. Irgendwie hab ich diese Möglichkeit total verdrängt. Ein Blick in seine Stadt zeigt, dass ich ihn auch nicht mehr abfangen kann.

    Bild

    270BC:
    Neue Siedlungstrupps sind unterwegs, um den letzten freien Platz auf dem Kontinent zu besetzen. Ausserdem möchte ich auch einen Trupp auf eine neu entdeckte Insel übersetzen.

    Bild
    Bild

    Roggstar hat die GB bereits gebaut und schleicht sich Runde für Runde an den Chinamann und mich heran. Bald hab ich Bildungswesen, was ich natürlich direkt mit dem Chinesen tausche und dann ist Roggstar wieder auf sich alleine gestellt.

    190BC:

    Vor 2 Runden hab ich mit meinem Schiffchen den Kontakt zu den Äthiopiern hergestellt. Ich eröffne eine Botschaft und sehe auch die Grenzen von Keltset, aber leider sinkt mein Boot und der Kontakt wird erstmal aufgeschoben. Technologisch bin ich den Äthiopier weiter voraus als Roggstar. Hoffentlich liege ich auch vor Keltset.

    Bild
    Bild

    Am Rande: Meine Hauptstadt Gao: Größe 14, Produktion 61 Schilde und bei 50% Forschung gibt’s 125 Wirtschaftspunkte in Wissenschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #18
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    So, ein paar Ergänzungen bekomme ich auch ohne Bilder hin.


    Also nach dem Krieg mit Roggstar habe ich auf eine Allianz mit ihm hingearbeitet. Er wollte aber nur einen NAP für 20 Runden. Mir gefiel das deswegen nicht, weil ich keine Lust auf einen Vergeltungschlag von ihm hatte. So hätte ich nie richtig planen können was ich baue, weil ich auch immer genügend Militär haben müsste, um einen Angriff zurückzuschlagen. Aber in den ersten 20 Runden NAP war Roggstar ja immer noch so zurückgeworfen, dass ich mir erstmal keine großen Gedanken machen brauchte. Ich dachte mir, dass wenn das jetzt mit NAP's so weitergeht, werde ich ihn in naher Zukunft einfach vollkommen vernichten. Der Gedanke gefiel mir eigentlich auch ganz gut, vor allem, weil Keltset von den Punkten her immer weiter zugelegt hat.

    Ich hatte mich also grade auf einen Vernichtungskrieg mental vorbereitet und freute mich schon richtig, da wollte Roggstar nun doch eine Allianz gegen den Chinesen. Sobald der dann vernichtet ist, endet die Allianz. Hätte ich nicht zugestimmt, hätte Roggstar Verdacht geschöpft und ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur das allernötigste an Militär. Ein sofortiger Militärschlag wäre also nicht möglich gewesen. Ok, also erst den Chinamann vernichten. Das kann ja heiter werden...
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #19
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    150BC: Ich fange langsam an zu rüsten und baue meine UU, den malinesischen Reiter (5-3-2). Die Einheit Reichsgarde, die ihr im Screen seht, wird alle 15 Runden von dem "kleinen Wunder" Ausbildungslager in Gao ausgebildet.

    Bild

    90BC: Chinas Hauptstadt baut das 6. Wunder... Unglaublich, was diese Stadt so produziert.

    70BC: Ich bin mit einem Siedler und einer Pike auf der kleinen Insel in Norden gelandet und möchte mir dort einen kleinen Vorposten hinsetzen. Doch leider muss ich feststellen, dass man bei RaR nicht auf Wüste siedeln kann. (Auf diese Tatsache falle ich noch öfter in diesem Spiel rein) Ich packe meinen Siedler also wieder ein und mache mich auf den Weg zu einer anderen Insel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  5. #20
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    50BC: Ein ereignisreiches Jahr. Ich bekomme meinen zweiten SGL in diesem Spiel und treffe die restlichen menschlichen Mitspieler Keltset und Page, die auf einem Kontinent mit den Äthiopiern hocken. Page bittet mich um Hilfe, weil Keltset ihn ziemlich zurecht gestutzt hat und bald deren NAP abläuft. Page gibt sich als das Opfer des erbarmungslosen Keltsets. Nach einen Gespräch mit Keltset stellt sich das Ganze allerdings anders dar: Keltset hat die KI angegriffen und Page sah seine Chance und griff daraufhin Keltset an. Der hat es aber mit beiden aufgenommen und Page so einige Städte abgenommen. Zwar kenne ich Keltset als aggresiven und konsequenten Spieler, aber hier glaube ich eher seiner Version der Geschichte. Wie dem auch sei, ich halte mich raus. Ich habe selber noch zwei Probleme auf meinem Kontinent.

    Bild

    Der zweite SGL beweist mir erneut: Ich bin Techleader! Und auch durch den Kontakt zu Keltset bin ich jetzt sicher, dass er mir momentan keine Gefahr in dieser Hinsicht wird. Ich bin ihm 9 Techs voraus. Aber was mache ich mit meinem SGL? Soll ich diesen jetzt sparen für die Enzyklopädie? Immerhin brauche ich noch 6 Techs bis dahin. Ich baue erstmal das Laboratorium fertig und werde ihn dann wohl für Kopernikus einsetzen.

    Bild

    30BC: Mein Schiff mit Siedler und Pike auf dem Weg zu einen schönen leeren Insel ist verschwunden... Eine Nachricht von Page klärt mich über das Piratenschiff "Flames Rache" auf. Ein Schiff mit sehr hohen Werten und ner Menge Hitpoints hat mein kleines Langschiff versenkt!

    Page war live dabei uns schickte mir diesen Screenshot:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #21
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Flames Rache???

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #22
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Was ist das denn bitte für ein Schiff?
    Ansonsten wird´s langsam spannend. Kann man Grafiken aus Rise and Rule auch fürs normale Zivszenario basteln benutzen? Das wäre sehr hilfreich.
    Ansonsten: klasse, dass es weiter geht!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #23
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Flames Rache???
    Jo, ich bin ihm äussert dankbar dafür!

    @SchrDrMr: Ja, es wird in der Tat langsam spannend. Ich habe zwar einen technologischen Vorsprung, aber Keltset ist ein sehr starker Spieler und laut den Punkten hat er auch ne Menge Städte. Mal sehen, wie lange ich den Techlead noch halten kann. Und der Chinamann und Roggstar sind ja auch noch da...

    gleich geht es weiter
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #24
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    *popcorn-hol*

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #25
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    10AD: Kopernikus wird in Gao dank des SGL fertiggestellt. Bei 60% Forschung macht Gao schon 208 Wirtschaftseinheiten für die Wissenschaft!

    Ein neues Schiff macht sich auf in Richtung Insel. Ich merke grade, dass ich eben einen kleinen chronischen Fehler eingebaut habe. Ich habe das Schiff verloren, aber ohne zu wissen, weshalb. Nun ist also das zweite wieder mit Siedler unterwegs und ich nehm's einfach mal vorweg: Es wird Opfer von "Flames Rache". Und erst dann sieht Page diesen Angriff auch und teilt ihn mir mit. Durch diese zwei verlorenen Siedler habe ich ne Menge Zeit eingebüsst.

    Auf der Machtkarte sieht man, wie Keltset abgeht. Ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis Page und der Äthiopier von dem Kontinent verschwinden.

    Bild

    110AD: Gao (83 Schilde) baut schonmal vor für die Enzyklopädie.

    Hier mal eine kleine Übersicht über mein bescheidenes Land:

    Bild

    Und hier hab ich wohl doch noch schnell nen Siedler abgesetzt. Das Schiff holt sich schon den nächsten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #26
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    170AD: Hier stirbt nun mein zweites Schiff an dem Piratenschiff.

    Übrigens kann man bei RaR seine Bautrupps aufrüsten, um die Effektivität zu steigern. In einer Runde habe ich Absolutismus erforscht und kann meine Bautrupps damit zum zweiten Mal aufrüsten. Von 100% auf 125% war die Aufrüstung noch kostenlos. von 125% auf 150% kostet es 60 Gold.

    210AD: Flames Rache taucht nun an meiner Inselstadt auf und beschießt meine Pike. Die Werte des Schiffs: 14(16)-10-6 bei 11 Hitpoints.

    Bild

    250AD: Humanismus ist erforscht und ich kann in Gao (mittlerweile 94 Schilde pro Runde) umstellen. Die Enzyklopädie braucht noch 5 Runden.

    Ich sammel auch schonmal meine UU's beim chinesischen Macao. Nächste Runde gibt's Sushi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  12. #27
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Grade entdeckt! Ich lese ab jetzt auch mit! Dein Bericht ist klasse, ich bekommen Lust
    a) auf mehr PBEM (wo bleiben eigentlich meine saves...)
    b) auf RAR (sah mir bisher ziemlich verworren aus)
    c) vielleicht auch selber mal einen PBEM Bericht zu schreiben.


    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    30BC: Mein Schiff mit Siedler und Pike auf dem Weg zu einen schönen leeren Insel ist verschwunden... Eine Nachricht von Page klärt mich über das Piratenschiff "Flames Rache" auf. Ein Schiff mit sehr hohen Werten und ner Menge Hitpoints hat mein kleines Langschiff versenkt!

    Page war live dabei uns schickte mir diesen Screenshot:

    Bild
    Ja, Flame hat in einem meiner PBEMs, wo er die Karte gebastelt hat auch einen Piraten gebastelt. Zum Glück hab ich den nicht getroffen, er war wohl auch nicht so stark.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #28
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    was für werte...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #29
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Echt krank...
    Mal im Ernst, wie kommt man eigentlich auf die Idee, so was zu machen? Wie gut sind die Schiffe im IZA und in der Moderne denn dann? Stärker oder gleich stark?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  15. #30
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich denke, dass ist ein gag von flame....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 2 von 95 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •