Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 210 von 210

Thema: EU III: Bremens weg in eine Neue Zeit

  1. #196
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Am Ende noch was zum Spiel gesammt: ohne die Kredite und den Bankrott zu beginn hätts ziemlich schlecht ausgeschaut, da Burgund mich wohl weggeputzt hätte die KI fängt zwar meist mit dem Kolonisieren und Erobern der Ureinwohner an (aber nur in Amerika!) lässt aber schnell nach (z.b. haben die Spanier die Inkas am leben gelassen, und die briten scheren sich auch nen dreck um die) dadurch wars für mich recht leicht die Mittelamerikanischen Staaten einzusacken
    Da komtm auch das nächste Problem ins Spiel: zu dem Zeitpunklt der Eroberung hätte mich das Atzteken Gold inflationsmäßig langsam auffressen oder behindern müssen, allerdings steigert Gold im moment die Inflation nicht -> man hat nur Gewinn vom Erobern der Azteken & anderer Goldminen und keinen nachteil was eher Suboptimal ist

    Die KI bei Friedensverhandlungen Stur zu nennen wäre eine Untertreibung sondergleichen, oft nahm sie nicht an wenn ich nur 1-2 Provinzen gefordert hab, ein paar tage später will sie mir diese und noch 2-3 weitere dann aber in den Rachen schmeißen
    Ausserdem sind die meisten Großmächte viel zu ruhig, ausser den Burgundern haben die sich nur einstaatler geschnappt und dadurch mittelmächten (Venedig, einige Zeit Genua) das Tor zur Großmacht geöffnet, der Franzose hat gerade mal Irland erobert, seine sonstigen Kriege gegen größere Nationen waren nur welche gegen die Deutsch/Bremisch-Spanische Allianz nichtmal seine Vasallen hat er Diplomatisch Annektiert, dadurch bleibt der Franzose - welcher in EU2 ein heftoiger Broken war - zwar stark aber kein Gegenspieler für ein starkes Deutschland (oder Österreich sofern die nicht zu beginn von Ungern, Böhmen und Venedig zerfleischt werden)
    Die zufälligen Cores (Grenzdisput) und Erbschaften scheinen die KI öfter zu hindern als zu stärken, so hat der Osmane diesesmal die Ungarn in ruhe gelassen sich aber im Ukrainischen Raum ausgebreitet durch ein Erbe der Krim und war danach nur noch defensiv, auch nicht das wahre
    Ausserdem erklärt die KI nie "intelligent" den Krieg (bzw. wenn nur zufällig) in den meisten fällen musste ich nur an einer Grenze Krieg führen, hätte sich Frankreich mit den Polen und Ungarn oder Veneziern Verbündet (und zwar bevor ich die gesammte Venezianische, Polnische & Ungarische Armee aufgerieben hatte) wär es für mich um einiges schwerer gewesen, allerdings unternimmt die KI bis man über den BB Limit kommt so gut wie garnichts sobald man eine Mittelmacht ist

    Ich hoffe mal das es mit 1,2 besser wird (oder P-dox die KI zum bearbeiten hergibt ), ansonsten gehe ich wohl wieder EU2 Spielen

  2. #197
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Hehe also mit den Friedensverhandlungen nach Kriegen kann ich mich auch wenig anfreunden. Teilweise lehnt die KI die Abgabe auch nur einer Provinz ab und kommt kurze Zeit später angeschissen und bietet ganze 4 oder 5 an :/ Angegriffen hat mich auch kaum einer bis jetzt. Und wenn dann war er vorher schon von mir gestutzt worden.

  3. #198
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    bravo schönes Spiel,
    Hab immer fleißig mitgelesen
    Das sich einige KI Länder durch deinen schlechten BB genötigt sahen
    dich anzugreifen, um danach mit noch weniger Provinzen
    dazu stehen kann man woll nicht verhindern.

    Das mit den zufälligen Ereignissen sind manchmal schon echt schräg,
    wenn z.B. Hannover Burgund erbt.
    Oder was mal hart war, als Polen Ungarn gerbt hatte und in 50 Jahen sein Reich von der Ostsee bis zum Bosborus ausdehnte und dabei alle Länder
    platt machte, die in der Nähe lagen (Deutscher Orden, Böhmen, Österreich...)
    aber das bringt dann auch Spaß.

    mfg
    Geändert von Chrisdraco (15. März 2007 um 09:05 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #199
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Jup is ziemlich schräg, z.b. auch das Mecklenburg Böhmen geerbt hat und dadurch doch einiges hatte (Teile von Schweden, DÄnemark und eben Böhmen) und dann vom einstaatler Niederlande geerbt wurde war etwas seltsam (vorallem weil die die unruhe nicht kontrollieren konnten -> Mecklenburg war in Dänemark gleich wieder vorhanden)

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Schön gespielt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #201
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Tolle Story

    Kaufe mir das Spiel gleich heute noch.

  7. #202
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Tolles Spiel.

    Sah am Anfang ja eher nach einer Flucht in die Kolonien aus, aber du hast das ruder herumgerissen.

    Die Spielmechanik und die KI scheinen aber noch einiges zu Wünschen übrig zu lassen...


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  8. #203
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel.

    Sah am Anfang ja eher nach einer Flucht in die Kolonien aus, aber du hast das ruder herumgerissen.

    Die Spielmechanik und die KI scheinen aber noch einiges zu Wünschen übrig zu lassen...
    In 1.2.1 (jetztiger Patch) sollts viel schwerer sein als bei dem Spiel, Granada war unter 1.1 noch ohne Reload schaffbar, jetzt isses selbst mit so gut wie unmöglich

  9. #204
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Respekt, wie hat du das gemacht? Mit Bremen so eine Großmacht. Ich hab mal mit Schottland und einige male Deutschen Orden gespielt und bin eher kläglich gescheitert.
    Was hattest du für Settings? Normaler Schwierigkeitsgrad und welcher Patch? Ist es denn wirklich so, daß die KI mit 1.3 so enorm besser geworden ist? Ich glaub ich werd mal ohne Patch probieren einfach zum Testen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #205
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Durch 1.3 ist nach meinem Gefühl Aragon schwerer als Mecklenburg mit 1.2. Dass Einstaatler 5000 Soldaten, davon 1000 Reiter, haben, ist bei 1.3 die Regel, bei 1.2 ist das eine komplette Ausnahme. Da hast du schon Recht.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #206
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    noch bin ich nicht vom Festland geschmissen worden
    ---------------------
    Wir verhauen die Mecklenburger, das sie den Krieg wohl noch einige Jahrhunderte bedauern werden
    Wir können Franken und Dresden für uns gewinnen und sie lassen Lüneburg frei, welches wir gelich DoWen
    Bild

    Nach dem Sieg über Lüneburg sieht Eurpa wie folgt aus
    Bild

    Einige Jahre später besteigt Heinrich der IV. den Thron, seinem können wird keine übermäßige beachtung geschenkt, er gilt als durchschnittlicher Monarch und Kaiser
    Bild

    Es werden die Kolonien weiter ausgebaut, in einige Provinzen machen aber Eingeborene immer wieder Ärger (oder Spanische Armeen die diese aufschrecken)

    Einige Jahre später greifen wir Lüneburg an, ohne mitzubekommen das sie mit Burgund und Mecklenburg verbündet sind
    Durch die besetzung der Lüneburgischen und Mecklenburgischen Hauptstädte können wir aber Frieden schließen, wir erhalten Osnabrück von den Burgundern zurück
    Bild

    Nach ablauf des Waffenstillstandes erklären wir den Mecklenburgern den Krieg, Lüneburg zieht mit und wird kurze Zeit später annektiert, Mecklenburg nehemen wir für den Frieden Vorpommern und 50 Dukaten ab ab
    Bild
    ----------------
    Kommentare?
    Die Vereinigten Staaten von Neu-Bremen sind also vorerst nicht nötig, durch die Einwohnerreichen Provinzen (und der Konvertierung einiger Amerikanischer) hat sich die Manpower verdoppelt, irgendwann sollte Brugund also fällig sein

    Was ich nicht versteh ist, warum Lüneburg Lübeck besitzt. Ist das nicht die Hauptstadt von Mecklenburg???

  12. #207

  13. #208
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Vor dem Patch 1.3 war es noch möglich Vasallen ohne ihre angestammten Hauptstädte zu entlassen. Da Bremen Lüneburg besessen hat, hat Mecklenburg deshalb stattdessen nur Lübeck freigegeben.
    Aber was war danach mecklenburgische Hauptstadt?

  14. #209
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Hat Mecklenburg nicht irgendwann Böhmen geerbt?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Hanny
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    51
    Genau das richtige Land gewählt!!!!
    Bremen&SVW 4eva!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •