Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Italien-"Szenario" für SPQR

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Italien-"Szenario" für SPQR

    Dies ist die Italienkarte (70 x 80) aus dem SPQR-Thread. Zum Spielen wird die SPQR-Mod benötigt. Die aktuelle Mod-Version ist hier zu finden.

    Italien-Karte
    Auf der Karte findet ihr 13 der SPQR-Standardcivs mit vorgegebenen Startplätzen vor, aber einige Civs sind umbenannt, so dass die Civbeschreibungen in der Civiliopädie - sofern schon vorhanden - nicht bei allen Civs stimmen. Zb. der Germane tritt NUR hier auf dieser Karte nicht als Germane auf, sondern als zweiter Kelte mit einem Phantasieleadernamen.

    Auch die Städtenamen sind gegenüber dem normalen SPQR-Mod verändert, jedoch fehlen für einige Fraktionen noch welche.

    Es ist nicht sonderlich empfehlenswert, Skythen oder Illyrer zu spielen, diese Civs sind gewollt etwas benachteiligt (zb. gibts für diese kaum Süßwasser), sie sollen keine der wichtigen Rollen spielen. Auch "Massilia" ist durch die weit auseinander liegenden vorplazierten Städte von Hause aus benachteligt.

    Installation
    Karte in den Ordner PublicMaps des Civ4-Installationsverzeichnisses ziehen. Die Karte/das Szenario läßt sich mit einem Doppelklick starten, wenn sie im Civ4-Publicmaps-Ordner liegt. Alternativ kann sie als "Szenario" über das Civ4-Menü geladen werden.

    Vorschau Übersicht:

    Bild

    Download Italienkarte 70 x 80

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich hab Mod und Karte mal angespielt. Gefällt mir.

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich es mal intensiver testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •