Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 265

Thema: [HoI2:DD] Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland

  1. #76
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber ich schau trotzdem schon länger zu.

    Tschuldige daher jetzt die dumme Frage , aber ist es in der gegenwärtigen Position nicht eher so, dass du dich mehr vor dem Russen als vorallem anderen fürchten müsstest? Den Engländer hat er ja fast ausgelöscht, und wenn ich das so recht sehe, reicht das Rote Reich vom Eismeer bis zum Indischen Ozean

    Ist der noch zu schlagen?

    ----

    Trotz allem: tolles, spannendes Spiel, zum Ausgleich für das leider nicht vollendete Konförderationsspiel!
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Die Größe alleine ist im Spiel unbedeutend, da haben die Spielmacher schon mächtig Wert auf eine Abbildung der Verhältnisse gelegt.

    Die meisten Provinzen der Sowjets sind industriell wertlos, eine Infrastruktur kaum vorhanden. Sobald die Wehrmacht die Linie Leningrad-Moskau-Stalingrad hält und im Kaukasus die Ölförderung abbricht, ist die Lage bereits hoffnungslos.

    Dann haben die Deutschen eigentlich sogar den gesamten Krieg gewonnen: Der Durchmarsch bis Indien und Afrika über den Nahen Osten ist ein Kinderspiel. Die Briten können sich vielleicht im Dschungel von Burma festhalten. Ist das geschafft, ist eine Invasion Englands ebenfalls im Kasten - Ärmelkanal mit Marinebombern freihalten und durch mit Landungsbooten.

    In Afrika steht auch kaum Gegenwehr, nur eine Frage der Zeit, wegen der Distanzen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #78
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Der Russe ist zwar dadurch fett, aber Indien bringt nicht soviel Industrie wie die Insel Industriel kann nur die USa mithalten (haben n paar IK mehr) ausserdem hat er den größteil seiner truppen anscheinend in indien (die Grenze ist SEHR schwach bewacht)

    Cih werd ne Flotte bauen müssen um die Amis abzuhalten (und die Briten - die haben noch immer um die 7 Träger )
    Die Sowjets werd ich in 2 anläufen plätten, zuerst mit Bitterpeace (alles "normale" gebiet westlich des Urals geht an mich), dann in europa wieder die Axt im Walde spielen und dann den Russen den Rest geben

  4. #79
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    So weiter gehts
    -----------------------
    24 unserer 36 uboote werden uns versenkt sowie der letzte Transporter der übrig blieb (wenns so weitergeht können meine Truppen bald über Wracks nach England laufen )

    Kriiiiiiiiiiiieg die Sowejts haltens nicht mehr aus und wollen angreifen .... doch womit? an der Grenze haben sie kaum mal mehr als eine einheit pro provinz stehen, wir mindestens 15
    Bild

    Hier ein bericht unserer Spionageabteilung:
    Bild

    Als vergleich unsere Daten (Luftwaffe ist seit Kriegsbeginn unverändert)
    Unsere Armee kann es fast mit der Russischen aufnehmen an Qunatitä, Qualitativ sollte unsere Hoch überlegen sein (siehe übernächstes Bild)
    Bild

    Unsere Marine ist etwas ... mau, da uns andauernd schiffe versenkt werden dürfts noch einige Zeit dauern bis wir in Amerika landen können
    Bild

    Hier unsere Anführer, nur 2 Feldmarschälle mit Stufe 3, der Rest (sowie alle Generäle) zumindest 4, dagegen kommt keine andere Armee an (auch die Menge ist mehr als nur passabel das Kommandolimit sollte eigentlich nie überschritten werden bei der Anzahl Hochrangiger Kommandeure)
    Bild
    --------------------
    Beim nächsten update gehts los, auch wenn ich etwas entteuscht bin, da will man dem Russen noch etwas zeit geben das der einige Einheiten zu Grenze kart und er zieht sogar noch mehr ab dürfte ein recht einfacher weg nach Moskau werden
    Kommentare, Fragen, Kritik, etc?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Danke Mark, danke noxx für die Erklärungen. Nach dem letzten Update siehts ja danach aus, dass es bald nur noch 4 Kontinente gibt: Nordamerika, Südamerika, Australien und Deutschland.

    *popcorn holt und gespannt zuschaut*
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  6. #81
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Enrico Dandolo Beitrag anzeigen
    noch 4 Kontinente gibt: Nordamerika, Südamerika, Australien und Deutschland.
    Das noch kannst du Fett schreiben, brauch nur noch ne fähige Marine

    wird lustig das Wettrüsten mit den Amis, haben ca. die gleichen IK werte

  7. #82
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Noch eine Frage als Unwissender: kann man keine Industrie und Infrastruktur in den Provinzen bauen? Und würde es nicht viel bringen die franzosen ganz zu schlucken?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  8. #83
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Man kann die IK ausbauen und die Infrastruktur auch.
    Doch das kostet Zeit und Industriekapazität.
    Ich tu wenn die ich SU spiele zwar auch überall 2 Fabriken reinklatschen und die Infrastruktur ausbauen, aber bis kurz vor dem Krieg komm ich dann kaum zum Rüsten.
    Was mich aber nicht abhält die Wehrmacht zu schlagen
    Die KI baut relativ wenig an der IK und der Infrastruktur aus. Daher hat man später genug Infrastruktur aufzubauen
    Ich kann es einfach nicht haben wengier als 100% Infrastruktur zu haben

    Und eigentlich loht es sich nicht wirklich Vichy-Fankreich zu plätten. Spätestens wenn es den Italiener dreckig geht und Nordafrika gefallen ist, bekommt man es automatisch.
    Aber ob dazu die Italiener im Bündnis sein müssen, weis ich grad nicht
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Bei mir will Vichy einfach nicht ins Bündnissobwohl Bezihungen 200+ sind, bug oder mach ich was falsch?

  10. #85
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    soll so sein

  11. #86
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    weiter gehts
    ---------------------
    Gegen unsere Offensive haben die Sowjets nichts entgegenzusetzen, wir marschieren einfach durch
    Bild

    Anfang Juni gibts wieder einige Kriegserklärungen der KI, die Türken erklären mir den Krieg, daraufhin die Bulgaren und Italiener den Türjken und zum Schluss greift Rumänen die Sowjets an (haben keine gemeinsame Grenze mehr)
    Bild

    Kurz darauf fällt Leningrad und unser erster Reaktor kann fertiggestellt werden
    Bild

    Die Sowjets beginnen langsam wiederstand zu leisten, hilft aber nix, am 14. Juni stattet Rommel dem Kremel einen Bescuh ab
    [ATT2]80668[/ATT2H]

    Anfang September fällt auch Leningrad, die Sowjets haben sich gar nicht erst hervorgetraut (von ihren ca. 200 Divs haben sich 80 gezeigt und 50 von denen wurden in Kesseln zerlegt)
    Bild
    -----------------------------
    Kommentare?
    Gebaut wird momentan nur Flotte (Das Reich besitzt 2 Stufe 4 Träger und 4 Stufe 5 Träger und 5 Stufe 6 Träger befinden sich in Bau) oder Reaktoren
    Der Sowjetische Wiederstand ist kaum vorhanden meine Truppen marschieren mehr als das sie kämpfen, sollte also bald vorbei sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Eine Welt in grau!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Wie ist die Partisanenaktivität in Osteuropa? Du steht schon an der Linie, die bald das Ereignis "Bitterer Friede" bei der UdSSR auslösen sollte. Wenn Du das Waffenstillstandsersuchen der Russen annimmst, bekommst Du die Linie Ural-Archalesk zugeschlagen und in den besetzten Provinzen ist Ruhe. Stalin wird dann übrigens entsorgt und durch den Chef des Geheimdienst NKDW, Berij, abgelöst.

    Alternativ kannst Du in noch im Herbst der Ukraine und Weißrußland den Status Marionette zuschlagen, den Winter über mit hoher Konsumquote die dadurch entstandenen 10% Unruhe im Deutschn Reich abbauen und im Frühjahr mit schnellen Verbänden den Rest der Sowjets aufrollen.

    Versuche, ein Bündnis mit den Japanern herzustellen. Immer schön schmieren und dann wiederholt den Bund anbieten. Die japaner (und Deine Marionetten) werden Dich reich mit Blaupausen zur Marineforschung beschenken. Dann klappt´s auch mit den Nachbarn UK und USA...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Parallel zur Reaktorforschung solltest Du auch schauen, daß Du Strategische Bomber oder Raketensysteme verbesserst. Der Zweig wird durch ein Zufallsereignis freigeschaltet.

    Mit meinen 20 strategischen Atomraketen hatte ich nach Eroberung der USA die Welteroberung abgeschlossen: Die Sowjets hatten in der Zwischenzeit wieder auf über 500 Infanterie-Divisionen aufgerüstet, die alle an der Westgrenze standen. Nach nur einem Tag waren davon über 400 Divisionen pulverisiert *räusper*
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #90
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Keine marionetten oder verbündeten, das wär ja keine echte Welteroberung (ansonsten hätt ich die Japaner schon drin, für Schiffsblaupausen und die Marinedoktrin )
    Ja ich werd den Bitter Peace annehmen (auch wenn Stalin die meisten IK im Osten hat) und danach in Europa die Axt im Walde spielen
    Ich werd den Raketenweg nehmen (ich glaub der wurde sogar schon freigeschaltet )

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •