Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 526

Thema: SdM Stammtisch

  1. #466
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Wir warten auf deine glorreiche Idee!
    ich meinte nur, dass es schwer ist
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Dann wars ja ein Kompliment, oder?
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    ja das sdm ist echt übel, ich beiss mir grad die zähne dran aus

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Die Spielerzahl nimmt kontinuierlich ab.
    Liegts an den letzten zu schweren/umfangreichen Spielen?
    Oder ist einfach die Luft raus aus Civ4?
    Ich denke wegen 1-3 Spielern ist die Überlegung berechtigt ob es noch sinvoll ist das SdM weiterzuführen.

  5. #470
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Hab leider keine Zeit mehr...
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber für mich sind die Aufgaben einfach meist viel zu langatmig. In der Regel läuft es ja darauf hinaus, das man das Spiel wie immer gewinnen und dabei zusätzlich noch andere Kriterien erfüllen muss. Sowas wie ein QG oder SdM spiel ich aber lieber mal lieber flott zwischendurch. Ich glaub bei kürzeren Herausforderungen, über vlt 50 oder 100 Runden würden sich auch noch mehr finden, die sich beteiligen.

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    also ich persönlich find das genau richtig.
    beim SDM nen schönes spiel mit mehr oder weniger standardsettings. Und noch irgendwelchen rahmenbedingungen
    und beim QG halt irgendwas manchmal schnelles, manchmal aber auch langes

    vll könnten die QGs im schnitt nen bisl weniger umfangreich sein.
    Aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden.

    Ich denke grad das mit togu war schwer, und das mit Monti und den 2000 pop war sehr lang und auch schon schwieriger als der schnitt. Aber ich fands trotzdem gut.

    Allerdings kann ich verstehen das ihr für 3 leute euch nicht sonen aufwand machen wollt....

  8. #473
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber für mich sind die Aufgaben einfach meist viel zu langatmig. In der Regel läuft es ja darauf hinaus, das man das Spiel wie immer gewinnen und dabei zusätzlich noch andere Kriterien erfüllen muss. Sowas wie ein QG oder SdM spiel ich aber lieber mal lieber flott zwischendurch. Ich glaub bei kürzeren Herausforderungen, über vlt 50 oder 100 Runden würden sich auch noch mehr finden, die sich beteiligen.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja aber herausforderungen über 50-100 runden sind ja keine SDMs.

  10. #475
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich würd ja gern mein QG 45 Save einschicken, dass wahrscheinlich nicht gewertet werden wird, aber bei web funzt der ANlagenknopf nicht mehr
    QG ist vom Aufwand her i.O., SdM azufgrund der Tatsache, dass es so lang dauert, wie ein normales Spiel ,mir zu langwierig.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ich selbst habe momentan praktisch keine Zeit mehr

  12. #477
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Finde es in Ordnung, das ein SDM einige Zeit braucht. Ein Spiel in einem Monat ist doch in Ordnung, wenn man eh Civven möchte.

    Allerdings habe ich die letzten Spiele kaum noch geschafft und wen, nur mit massiven Krieg führen im Endgame weil ich noch irgendein Ziel krampfhaft erreichen musste.


    Und wenn ich dann mit Glück im Jahre 1980 siegreich war, habe andere ihre Spielergebnisse mit 500AC eingeschickt und den Kommentar "lockeres Spiel". Irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #478
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Um ehrlich zu sein find ich die meisten (Standard) Spiele zu einfach. Auf Koenig faellts mir irgendwie schwer konzentriert zu spielen. Ausserdem find ich Diplosieg sollte oefters aus / verboten sein, weil das ist immer so zufallsbedingt...

    Das McDonalds und den General haette ich schon irgendwie gern gespielt, aber keine Zeit. Waren ja auch irgendwie keine Standardspiele...

    Wenn ich mal wieder in Ruhe zeit habe Spiel ich aber auch wieder

  14. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    jop, König ist ansich schon einfach, aber das find ich okay, weil man so auch immer wieder neue Spieler motiviert (auch wenn das sicher nicht so viele sein werden ^^)
    Naja, civ 5 wird bald kommen

  15. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    Ich fande die letzten Spiele zu langatmig. Wenn ich sehe beim MCDonals-spiel 25h im Durchschnitt gespielt wurden und ich normalerweise schon viel länger als andere brauche...
    Wenn ich zu lange an einem Spiel sitze hab ich irgendwann keine Lust mehr drauf und baue zu viele Lade-sessions ein, das ja nicht wirklich gewollt ist
    Das aktuelle, Tulu-Spiel, hab ich absolviert und wird morgen abgeschickt. Das war noch ganz gut im Rahmen fand ich, aber viel länger sollte man nicht an einem Spiel sitzen.
    So sehe ich das jedenfalls

    Im Großen und Ganzen mache ich aber gerne weiterhin mit und freue mich auf eure Ideen

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •