Seite 53 von 378 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #781
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Regis Beitrag anzeigen
    erstmal hallo hab mir den mod vor ein paar tagen runtergeladen +die deutsche übersetzung und ich muß sagen ich bin begeistert nur etwas erschlagen von den möglichkeiten. könnt ihr mir vielleicht die wichtigsten sachen nennen die man machen sollte spiele die pferdemenschen. schonmal danke im vorraus.
    Kurze Frage...lange Antworten möglich!!

    Ich versuche mal ein paar Sachen zu erwähnen: (techs sind fett)

    Ackerbau ist für Farmen und die civic "Landwirtschaft" (1 Farm auf Grassland= 5 Nahrung!) wichtig. Dadurch ist ein IRRER Siedlerspam möglich, der mit Stadtstaaten (s.u.) auch finanzierbar bleibt. Ansonsten kann man in FFH2 durch die viele Nahrung auch extrem starke SEs fahren.

    Bergbau, um Minen bauen zu können.

    Bildungswesen ist ziemlich wichtig. Sie ermöglicht den Hüttenbau und die beiden wichtigen civics "Stadtstaaten" (einfach genial, fast keine Unterhaltskosten) und "Ausbildung" (gerade mit dem trait "aggressiv" kommen Killer (Stärke I/Nahkampf -> +60%) dabei raus.

    Beförderungen der Einheiten sind extrem stark geworden und bringen in der Regel +20-40% Boni.

    Alle Nahkämpfer können mit einer Schmiede, wenn das Metall vorhanden ist, Metallwaffen erhalten (+1,+2 bis zu +4 Str) -> Krieger und Schmiede und zwei Beförderungen -> Str 3 +60% Viele Einheiten brauchen ein Gebäude, aber Nahkämpfer sind ohne Metall baubar, aber halt schwächer.

    Die Barbs sind stark. Bau MEHR Militär -> min 2-3 Krieger am Anfang für die HS.

    --> ein früher Krieg ist gut mit Kriegern machbar, Axtirush geht schlechter. Ansonsten sind die Reiter der Hippus echt stark, vor allem gg. Bogis.

    Ab Kenntnis des Äthers können Adepten (Grad 1 Zauber möglich) gebaut werden. Diese können mit der entsprechenden tech Manaquellen erschließen. Alle Zauberbegabten Einheiten erhalten langsam von alleine XP, also ruhig ein paar mehr bauen. Erfahrene Adepten (stufe 4) können zu Magiern (Grad2 Zauber, versuch mal Feuer und Tod) befördert werden, Magier (und auch alle anderen fortgeschrittenen Magiebegabten) kann man nicht bauen,sondern nur befördern! Später kommen dann z.B. Erzmagier (ab Stufe 6)
    Magie ist mächtig und die KI kann nicht damit umgehen!
    Feuer -> Feuerbälle und später Meteore sind solide Anfangsstrategien

    Terraforming ist mit Adpeten/Wassermana (Wüste-> Ebene) und später mit Druiden oder Erzmagiern mit Naturmana auch alles -> Ebene/Grassland möglich.

    Die Religionen sind verschieden, aber alle sinnvoll. Mit Priestertum und Tempel können die magisch begabten Priester gebaut werden. Die meisten sind recht nützlich bis sehr stark. Versuch es mal mit den Schatten der Tiefe.

    Sklaverei kann nur von den Schatten der Tiefe (Staatsreli) benutzt werden.

    Handel wird für den Techtausch benötigt.

    Achte auf den Armageddon Counter. Vor allem Städte einreissen erhöht ihn. Ab 40 wird es ekelig (Dürre, Superbarbs uvm.)

    Die Helden (1 pro Volk Hippus= Magnadine, 2 pro Reli) sind sehr stark, da sie pro Runde 1 Xp umsonst erhalten (bis 100) und können nur einmal gebaut werden.

    Ansonsten kann ich nur spielen, die wiki, civilopädie und vor allem die STORYS empfehlen. Gerade in SG9 haben wir viel diskutiert. Auch durch diesen thread mal zu blättern lohnt sich.

    In der Rubrik Übersetzung hat Kontrollator schon wichtige links zusammen gestellt.

    Hoffe DAS hat dich jetzt nciht erschlagen. Ansonsten: Frag einfach noch mal nach.

  2. #782
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    In der Rubrik Übersetzung hat Kontrollator schon wichtige links zusammen gestellt.
    Du meinst sicherlich hier

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=39866

    Hoffe DAS hat dich jetzt nciht erschlagen. Ansonsten: Frag einfach noch mal nach.
    Dabei hast du ja noch garnicht soviel erwahnt Das reicht grad mal um anzufangen

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Regis Beitrag anzeigen
    erstmal hallo hab mir den mod vor ein paar tagen runtergeladen +die deutsche übersetzung und ich muß sagen ich bin begeistert nur etwas erschlagen von den möglichkeiten. könnt ihr mir vielleicht die wichtigsten sachen nennen die man machen sollte spiele die pferdemenschen. schonmal danke im vorraus.
    Mach einfach mal das selbe, was du auch in Vanilla machst und lass Magie und so links liegen Spiel so mal ein Spiel, dann probier nach und nach alle neue Möglichkeit einzeln aus, hab ich auch so gemacht
    Und schau mal im FfH2-Fred im Strategieforum vorbei, z.b. zu den Relis gibt es da eine umfassende übersicht.

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    @Tobbe: Opfer die Schwachen ermöglicht doch auch Sklaverei (oder irr ich mich da schon wieder?)
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nein, aber man kriegt keine sklaven (die Einheiten)

  6. #786
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    @Tobbe: Opfer die Schwachen ermöglicht doch auch Sklaverei (oder irr ich mich da schon wieder?)
    Ist schon richtig. und nebenbei braucht man nur die Hälfte der Nahrung...

    Aber da der Schleier einige nicht einfach zu handhabende Nebenwirkungen hat (ist sag nur Hyborem, Hellterrain, Diplomali), dachte ich mir, ich halte es für den Anfang einfach und beschränke mich auf die frühen Relis...

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig. und nebenbei braucht man nur die Hälfte der Nahrung...

    Aber da der Schleier einige nicht einfach zu handhabende Nebenwirkungen hat (ist sag nur Hyborem, Hellterrain, Diplomali), dachte ich mir, ich halte es für den Anfang einfach und beschränke mich auf die frühen Relis...
    Das letzte stimmt wohl, wollte es eigentölich nur nochmal selber wissen.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  8. #788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.07
    Beiträge
    7
    danke erstmal für die antworten. daß mit der magie hatte ich bisher noch nicht ausprobiert mal schauen was dabei rauskommt. werd vermutlich noch ein wenig ausprobieren müssen.

  9. #789
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Habe mal Perpentach´s Civ genommen. Hierzu folgende Frage:

    Woran kann man erkennen, welche Herrschermerkmale man gerade aufweist?
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  10. #790
    100% mäddisch Avatar von hisMADness
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    klappsmühle
    Beiträge
    259
    einfach den mauszeiger auf deine flagge im gui ziehen
    (alle zufällig oder gewollt gezeigten rechtschreib- und grammatikschwächen des autors sind intellektuelles eigentum des selben.)

    da mad!

  11. #791
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    ich spiel immer episch und meine staedte bauen einfach ewig an gebaeuden,
    im spaetern spiel so 20 runden fuer ein wechselstube und in den guten staedten bau ich auch locker 50 runden fuer ein weltwunder. eine schmiede ist eigentlich immer das erste gebaeude was ich baue, aber wirklich viel bringt das nicht.

    habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht ?

    genauso die forschung
    fuer neuere techs brauch ich auch mal 30 runden oder liegt das an meiner spielweise/forschungsweise ?

    edith fragt ob bei dem bau eines bautrupps die nahrung nicht in voller höhe verwendet wird ?
    ich hatte da letztes so eine komische situation wo bei der bearbeitung eines bewaldeten hügels der bautrupps schneller fertig war, als wenn ich ein schwemmland bearbeitet habe.
    mal schauen ob ich es rkonstuieren kann.
    Geändert von Rorschach (19. Mai 2007 um 14:38 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #792
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    ich spiel immer episch und meine staedte bauen einfach ewig an gebaeuden,
    im spaetern spiel so 20 runden fuer ein wechselstube und in den guten staedten bau ich auch locker 50 runden fuer ein weltwunder. eine schmiede ist eigentlich immer das erste gebaeude was ich baue, aber wirklich viel bringt das nicht.

    habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht ?

    genauso die forschung
    fuer neuere techs brauch ich auch mal 30 runden oder liegt das an meiner spielweise/forschungsweise ?

    edith fragt ob bei dem bau eines bautrupps die nahrung nicht in voller höhe verwendet wird ?
    ich hatte da letztes so eine komische situation wo bei der bearbeitung eines bewaldeten hügels der bautrupps schneller fertig war, als wenn ich ein schwemmland bearbeitet habe.
    mal schauen ob ich es rkonstuieren kann.
    FFH2 ist auf normal speed ausgelegt, auf episch dauert es schon wirklich lange (also ja ich teile deine Erfahrungen), und auf marathon...reden wir gar nicht darüber...und auch die Forschung braucht (gerade am Anfang) echt ewig, ist also nicht besonderes. Man sollte auch nicht vergessen, dass es in FFH2 weniger Forschungsbosster gibt...und gerade am Anfang kann man auch nicht SO viele Forscher einstellen...versuch es im Späten spiel mal mit stipendium und Farmstädten...das rockt

    Dein Vergleich Hügel zu Schwemmland erscheint wirklich komisch... Das einzige was mir da einfällt: Du spielst nicht zufällig die Luchuirp? Denn die verwenden für ihre Tongolems keine Nahrung! -> da wäre ein unterschied möglich...

  13. #793
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    HI zusammen!

    Hab den Mod jetzt sammt Übersetzung auch mal angespielt und bin begeistert!

    Eine Frage hab ich: Spiel mit den Kuriatoren und hab eben dem Drachenkult gegründet... Kann aber die Religion nicht anehmen.. ? Braucht man dazu ne bestimmte Tech oder andere Verausetzungen?

    Danke für die Info!
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  14. #794
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    nein spiel amurite

    irgendwie scheint das auch komisch mit den haemmern zu sein
    wenn ich die drei vom huegel wegnehme fehlen mir drei bei der produktion, obwohl ich ja einen vom buerger bekomme

    Bild
    Bild
    Bild
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #795
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.229
    Skelette:

    They rarely wander into cultural boundries but don't hesitate in attacking those that come out into their lands.
    oder auf deutsch:
    Sie bewegen sich nur selten in die kulturellen Grenzen...

    Bild

    Hab das ganze noch gut überstanden auch wenn es ziemlich knapp war.
    Nicht auf dem Screen zu sehen sind noch einmal 4 Stacks Skelette weiter im Süden. Hatte 3 Krieger mit Kampf3+Schock+Marschieren und meinen Siedler zum Stadt gründen geschickt, die Kulturgrenzen deckten dann diese kleine Überraschung auf...

    Am Ende ist es aber noch alles gut ausgegangen auch wenn sich das Spiel mal echt gezogen hat...
    Ist das Earth18 Szenario, als "eigenes Szenario" kann man es dann auch mit 18 Civs spielen.
    Hohepriester der Weisung sind übrigens mein neuer Favorit als "most broken", schlimmer als Vampire...
    226k Punkte auf Kaiser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 53 von 378 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •