Seite 52 von 378 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach, du nimmst die vom stärksten Block

    Im Ernst, ist doch genial, wenn man die Auswahl hat - jedes Volk kann ja die Minen von Gal-Dur bauen oder das Beast of Agares beschwören. Wo ist denn dein Problem?
    Ich kann mich nie entscheiden ob ich gut oder böse sein soll , und meist entscheide ich mich gegen den großen Block, da ich eine für mioch bessere Reli hab
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  2. #767
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde, welche Reli ihr für die neutralen Civs verwendet, speziell weil ich grad Tasunke spiele und keine Ahnung hab was für ne Reli ich nehmen soll. Bie den Elfen und den Khazad ist klar, was, aber bei den Hippus, den Lanun und den Amuriten bin ich mir nie sicher
    Es hängt immer ein wenig von der Situation ab:

    0. Die Gesinnungen sind mir meist völlig egal, da diese einen wesentlich geringeren Einfluss als die anderen Faktoren haben.

    1. Wenn ich militärisch stark unterlegen bin und sich ein Block bildet, so nehme ich meist für den Anfang die Reli des Blocks...

    2. Wenn Elfen mit im Spiel sind und diese in meiner direkten Nachbarschaft sind, dann sind die Gefährten eine gute Anfangsoption: Erst mal sind sie schnell da (der Elf beelined ja darauf), der direkte Nachbar ist erstmal ein Freund und wenn man dann stark genug ist, kann man die Elfenbautrupps erobern und unter die inzwischen gewachsenen Alten Wälder schön Hütten bauen...ausserdem kann man sich ein paar Priester des Laubes aufheben, aus denen Inquisitoren machen und sich dadurch Terraform-Magier sparen...sobald ich jedoch genügend Priester habe, und nicht 1. dagegen spricht wird gewechselt.

    3. Ich persönlich bevorzuge die Schatten der Tiefe minimal gegenüber den Runen...Eine dieser beiden Religionen nehme ich meist zumindest für einige turns an, um ein paar Priester zu bauen (Inquisitor-> Fleischgolems)

    Saverous und vor allem Hemah, Sklaverei und der Turm der Selbstzufriedenheit sind mMn etwas stärker als Bambur und Arthendain, Eifer und die Minen von Gal-Dur. Die Staatsformen sind beide stark...wenn mir Eisen fehlt, ich aber Edelsteine habe, dann sicher die Runen (Minen von Gal-Dur), ansonsten eher die Schatten...

    4. Da ich häufig versuche Saverous, Hemah oder Bambur zu bauen wechsele ich selten auf Schleier oder Weisung...sollte ich allerdings die Helden nicht bauen können, dann folgt nicht selten ein späterer Wechsel auf die Weisung, seltener Schleier, da mich das Hell-Terrain und Hyborem nerven...

    5.
    Lanun -> eher Schatten wg. Slaverei: Nahrung ist meist gut vorhanden, aber wenig Produktion
    Hippus -> fast egal
    Amuriter -> gerne mal Weisung oder Schleier wg. der Priester

  3. #768
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich muss da auch mal was fragen...

    bei der Einheit unsterblicher, da steht in der englsichen wiki immer gains immortal

    heißt das die einheit hat die Beförderung unsterblich nicht als startbeförderung? Bekommt sie die beföderung irgendwann später?

    Vielleicht hat ja schon mal jemand die einheit verwendet in einem spiel und weiss darüber bescheid...

    danke

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich habe schon ab und zu Einheiten, die den unsterblichen ersetzten, gehabt, und die haten keine Beförderung Unsterblich (zumindest habe ich keine gesehen). Aber z.b. die vampfürsten werden immer wiedergeboren. Also schlissfolgere ich daraus, das die Unsterblichen auch nur bei ihrem Tod kurz die Beförderung erhalten, und sie ihnen nach der Wiedergeburt wieder weggenommen wird. Aber weder kapiere ich den Sinn dahinter, noch bin ich mir sicher, ob ich hier keinen Unsinn verzapfe...

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich muss da auch mal was fragen...

    bei der Einheit unsterblicher, da steht in der englsichen wiki immer gains immortal

    heißt das die einheit hat die Beförderung unsterblich nicht als startbeförderung? Bekommt sie die beföderung irgendwann später?

    Vielleicht hat ja schon mal jemand die einheit verwendet in einem spiel und weiss darüber bescheid...

    danke
    Ich denke, dass sie die Beförderung nicht tragen, weil sie ja immer wiedergeboren werden, wenn sie nur einmal pro Runde getötet werden, würden sie die Beförderung haben, so würden sie nur einmal wiedergeboren(so seh ich das )
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  6. #771
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ab und zu Einheiten, die den unsterblichen ersetzten, gehabt, und die haten keine Beförderung Unsterblich (zumindest habe ich keine gesehen). Aber z.b. die vampfürsten werden immer wiedergeboren. Also schlissfolgere ich daraus, das die Unsterblichen auch nur bei ihrem Tod kurz die Beförderung erhalten, und sie ihnen nach der Wiedergeburt wieder weggenommen wird. Aber weder kapiere ich den Sinn dahinter, noch bin ich mir sicher, ob ich hier keinen Unsinn verzapfe...
    Komisch, dass du die Beförderung nicht gesehen hast...sie sollte da sein...

    @Kontri: Ich hab noch keine intensiven Erfahrungen mit den Unsterblichen (das Spiel ist meist vorher vorbei, so oder so), aber ich kann dir sagen, wie es gedacht ist (und auch meiner Meinung nach funktioniert): Der Unstrebliche beginnt am Anfang jeder Runde mit der Beförderung "unsterblich". Diese bewirkt, dass er in der HS wiedergeboren wird. Das bedeutet auch, dass wenn er in einer Runde zweimal getötet wird logischerweise tot bleibt, da er ja nur einmal am Anfang der Runde die Beförderung erhält.

    Es bestehen meines Wissens noch zwei weitere Möglichkeiten, die Beförderung "unsterblich" zu erhalten:
    1. Beim Bau des "Blut des Phoenix" erhalten alle bestehenden Einheiten die Beförderung einmalige, also die kommt, wenn die Einheit einmal wiedergeboroen wurden, nicht noch mal wieder.
    2. Es gibt da einen Zusammenhang zwischen Einheiten mit Vampirismus/Vampire und dem Töten lebender Einheiten. Von Losha kann ich das mit Bestimmheit bestätigen: Sobald sie eine lebende Einheit besiegt hat, bekommt sie die Beförderung "unsterblich"...aber ich glaube, dass gilt nur für sie und nicht für andere Vampireinheite...kann das jemand bestätigen?

  7. #772
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    @Kontri: Ich hab noch keine intensiven Erfahrungen mit den Unsterblichen (das Spiel ist meist vorher vorbei, so oder so), aber ich kann dir sagen, wie es gedacht ist (und auch meiner Meinung nach funktioniert): Der Unstrebliche beginnt am Anfang jeder Runde mit der Beförderung "unsterblich". Diese bewirkt, dass er in der HS wiedergeboren wird. Das bedeutet auch, dass wenn er in einer Runde zweimal getötet wird logischerweise tot bleibt, da er ja nur einmal am Anfang der Runde die Beförderung erhält.
    Aber was hat dann das zu bedeuten wenn in der wiki steht: "gains immortal" und nicht einfach nur immortal

    irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiss nicht wie ich das überetzen soll

  8. #773
    Muschelsucher
    Gast
    Erhält Unsterblichkeit?

    Würde so ja genau das von Tobbe heißen, er ist es nicht, sondern bekommt es einmal geschenkt. Isser tot wird er dadurch nicht getötet, sondern startet neu in der HS, aber ohne es erneut zu erhalten.

  9. #774
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Aber was hat dann das zu bedeuten wenn in der wiki steht: "gains immortal" und nicht einfach nur immortal

    irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiss nicht wie ich das überetzen soll
    In welchem Zusammenhang denn genau? Ist es bei der Einheiten-Kurzbeschreibung?
    Für die meisten Zwcke sollte "Erhält die Beförderung Unsterblich" reichen?

    Und bei der Beschreibung der Beförderung kann man dann ja nochmal genauer werden...

  10. #775
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Was ist eigentlich die "fire"-Version von FfHII? Wovon unterscheidet sie sich von 0,21f?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #776
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die "fire"-Version von FfHII? Wovon unterscheidet sie sich von 0,21f?
    Fire, Ice, Shadow und die letzte sind nur Bezeichnung für den Focus der Entwicklungen.

    Bei den entsprechenden Stadien werden grundlegend neue Dinge implementiert. Als User muss man eigentlich nur auf die jeweils aktuellste Version wertlegen.
    Papoy!

  12. #777
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    In Fire wurde z.B. Hyborem und der AC neu implementiert - in Shadow werden die Svartalfar von der Minor Civ zur vollwertigen aufgewertet sowie andere neue Elemente eingearbeitet.

  13. #778
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    In Fire wurde z.B. Hyborem und der AC neu implementiert - in Shadow werden die Svartalfar von der Minor Civ zur vollwertigen aufgewertet sowie andere neue Elemente eingearbeitet.
    Und die geplanten Questen und Ausrüstung (noch mehr Sachen wie Orthus Axt ) nicht vergessen...

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.07
    Beiträge
    7
    erstmal hallo hab mir den mod vor ein paar tagen runtergeladen +die deutsche übersetzung und ich muß sagen ich bin begeistert nur etwas erschlagen von den möglichkeiten. könnt ihr mir vielleicht die wichtigsten sachen nennen die man machen sollte spiele die pferdemenschen. schonmal danke im vorraus.

  15. #780
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @tobbe und Mamezo

    thx!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Seite 52 von 378 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •