Seite 51 von 378 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #751
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Nun, da wird man sich dann wohl etwas daran anpassen müssen...also z.B. erst später die Feuerbälle/Meteore/Flammenring u.ä. reinjagen.
    Flammenring hat ja jetzt eine Schadensbegrenzung.

    Und was die Meteore angeht: Jeder Erzmagier produziert pro Runde 6 Stück davon, das reicht nicht mal um einen einzigen Teerdämon aus dem Weg zu räumen, selbst wenn alle Meteore Erfolg hätten (was nicht anzunehmen ist). Also muss man sich entweder noch Lichs besorgen (bis ein Erzmagier Tod III und Feuer III hat, dauerts ewig) oder die Amurite mit den Schatten als Staatsreli spielen, so kommt man zumindest auf 5 Magier mit Meteoren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #752
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Flammenring hat ja jetzt eine Schadensbegrenzung.

    Und was die Meteore angeht: Jeder Erzmagier produziert pro Runde 6 Stück davon, das reicht nicht mal um einen einzigen Teerdämon aus dem Weg zu räumen, selbst wenn alle Meteore Erfolg hätten (was nicht anzunehmen ist). Also muss man sich entweder noch Lichs besorgen (bis ein Erzmagier Tod III und Feuer III hat, dauerts ewig) oder die Amurite mit den Schatten als Staatsreli spielen, so kommt man zumindest auf 5 Magier mit Meteoren.
    Gegen die 1. Generation muss man auf jeden Fall schon starke Truppen aufbieten...

    Dann sollten 3-4 Flammenringe reichen, um die 2. oder besser noch 3. Generation aus dem Weg zu räumen.

    Und vergiss mal nicht den Kollateralschaden der Meteore
    -> 1. Str 5 Meteor vs. Str 3 Teerdämon mit Boni-> ca. 50% Chance, der Rest dann besser...

    Es gibt ja auch ein paar Tricks (vor allem Fleischgolems), um schneller an Liches zu kommen.

    Es bleibt jedoch das Problem, dass alle diese Taktiken eher erst im späten Spiel funktionieren werden und man als Sheaim schon relativ früh (mit Temple des Schleiers und Planarem Tor) Teerdämonen haben können...so wie es aussieht werden die Sheaim extrem schwer zu knackende Gegner...

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Flammenring hat ja jetzt eine Schadensbegrenzung.

    Und was die Meteore angeht: Jeder Erzmagier produziert pro Runde 6 Stück davon, das reicht nicht mal um einen einzigen Teerdämon aus dem Weg zu räumen, selbst wenn alle Meteore Erfolg hätten (was nicht anzunehmen ist). Also muss man sich entweder noch Lichs besorgen (bis ein Erzmagier Tod III und Feuer III hat, dauerts ewig) oder die Amurite mit den Schatten als Staatsreli spielen, so kommt man zumindest auf 5 Magier mit Meteoren.
    Da kriegt man nicht nur fünf Magier mit Meteoren, sondern, wenn mans richtig macht und so 5-6 Manaquellen hat(z. B. durch Eroberung einer anderen Civ) kriegt man bis zu 10 und mehr(wenn man nicht auf Tod II geht).

    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Gegen die 1. Generation muss man auf jeden Fall schon starke Truppen aufbieten...

    Dann sollten 3-4 Flammenringe reichen, um die 2. oder besser noch 3. Generation aus dem Weg zu räumen.

    Und vergiss mal nicht den Kollateralschaden der Meteore
    -> 1. Str 5 Meteor vs. Str 3 Teerdämon mit Boni-> ca. 50% Chance, der Rest dann besser...

    Es gibt ja auch ein paar Tricks (vor allem Fleischgolems), um schneller an Liches zu kommen.

    Es bleibt jedoch das Problem, dass alle diese Taktiken eher erst im späten Spiel funktionieren werden und man als Sheaim schon relativ früh (mit Temple des Schleiers und Planarem Tor) Teerdämonen haben können...so wie es aussieht werden die Sheaim extrem schwer zu knackende Gegner...
    Die Teerdämonen haben dann aber Verteidigung 7( Himmelfahrtskommando für die Meteore)
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  4. #754
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen

    edit: habe noch mal nachgesehen...vermutlich noch vor dem 1. Juni!!!!
    Wo hast du nachgesehen?

    link bitte

  5. #755
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wo hast du nachgesehen?

    link bitte
    Hier: http://forums.civfanatics.com/showth...207471&page=21

    @robin92: Meteore gg. Großen Teerdämon (Str7)

    Was ich meine, ist, dass man den großen OHNE Meteore wegräumen muss und DANN erst die kleineren beharkt...vermutlich mit 1 - maximal 2 Salven...dann die Verwundeten wegräumen (sollte recht einfach sein) und die letzte Generation dann mit ner letzten Salve...aber das sind ja eh nur theoretische Überlegungen, warten wir es einfach ab...

  6. #756
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Schon wieder was dazu gekommen

    4. Sacrificing a priest to found a temple wont generate a mane or angel.
    5. Sacrificing a unit to add population to a city wont generate a mane or angel.
    6. Using a Great Commander to join to a unit wont generate a mane or angel.
    7. Sacrificing a worker to create a pirate cove wont generate a mane or angel.
    8. Using a Battlemasters ability to upgrade a unit wont generate a mane or angel.
    23. Added the BUILDING_MAX_BONUSES_NEEDED global define and set it to 3. Meaning any building only needs 3 of its bonus requirements to be built (ie: Lesser towers will only need 3 of their 4 bonus requirements to be built).
    41. First 2 levels of the Altar of the Luonnotar (annointed and blessed) +1 GPP points removed.
    42. Blassed Altar of the Luonnotar (2nd stage) +1 hammer from priests removed.
    43. Final Altar of the Luonnotar (last stage) +2 hammers from priests increased to +3.
    44. The Tower of Mastery doesn't require any mana resources, only that the 4 lesser towers be built.
    45. Renamed the Nightmare unit to the Spectre unit. Also made it undead instead of a demon unit.
    Das problem mit der übersetzung Nightmare-->Alp ist dann ja auch vom Tisch
    Die einheit wird dann wohl Phantom heißen

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das problem mit der übersetzung Nightmare-->Alp ist dann ja auch vom Tisch
    Die einheit wird dann wohl Phantom heißen
    *freu*

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    43. Final Altar of the Luonnotar (last stage) +2 hammers from priests increased to +3.
    Was bringt mir das dann noch? Nach dem hab ich doch schon gewonnen
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #759
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Was bringt mir das dann noch? Nach dem hab ich doch schon gewonnen
    Man kann die Siegoption auch deaktivieren.

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Man kann die Siegoption auch deaktivieren.
    Ok, stimmt auch wieder
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  11. #761
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Beinhalten die Patches für V0.21 eigentlich die vorhergehenden Updates, oder muss ich jedes einzeln installieren?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #762
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Beinhalten die Patches für V0.21 eigentlich die vorhergehenden Updates, oder muss ich jedes einzeln installieren?
    Version 0.21 ist sozusagen die derzeitige "all-inklusiv" Version. Es reicht die runter zu laden (großer download) und dann noch den Patch f (kleiner downlaod) drüber ziehen und fertig ist die aktuellste Version von FfH2...es ist also nicht nötig erst .16 oder vorherige zu laden...viel Spass!

  13. #763
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Danke und installiert. Mal sehen wie's ist. Nachdem ich grad 2h meine 2 - Zimmeerwohnung aufgeräumt habe, brauch ich etwas Abwechslung.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Was mich mal interessieren würde, welche Reli ihr für die neutralen Civs verwendet, speziell weil ich grad Tasunke spiele und keine Ahnung hab was für ne Reli ich nehmen soll. Bie den Elfen und den Khazad ist klar, was, aber bei den Hippus, den Lanun und den Amuriten bin ich mir nie sicher
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  15. #765
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Ist doch einfach, du nimmst die vom stärksten Block

    Im Ernst, ist doch genial, wenn man die Auswahl hat - jedes Volk kann ja die Minen von Gal-Dur bauen oder das Beast of Agares beschwören. Wo ist denn dein Problem?

Seite 51 von 378 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •