Seite 364 von 378 ErsteErste ... 264314354360361362363364365366367368374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #5446
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    2GB RAM können bei größeren Karten schon wenig sein.
    Bei riesigen Karten auf Marathon wie ich es spiele, hat es regelmäßig Abstürze gegeben (aber mit neu Laden ging es immer, aber dann hab ich auch jede Runde ein Autosave machen lassen).
    Seit Windows 7 aber seltener, weil das nochmal weniger Arbeitsspeicher nutzt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #5447
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.873
    Ich spiele nie was größeres als Standard. Und selbst da ist es öfters eine Qual mit den Turns. Geschwindigkeit ist auch stets auf Normal.
    Eine riesige Karte würde ich auch mal gern spielen, ist aber nunmal nicht drin.

  3. #5448
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    @Thalionrog
    Ich meinte alle Speicher, aber vorwiegend RAM und Grapfikkartenspeicher.

    Ja ich habe auch (nur) 2GB RAM und will natürlich auch sehr großen Karten spielen...
    ...etwa in Spielmitte musste ich erst letztens jede Runde zweimal neu Laden um ohne Absturz durchzukommen (obwohl ich alles was ging ausgeschaltet habe ) . Seitdem spiel ich doch lieber nur auf großen Karten.

  4. #5449
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.873
    Hmmm.. meine Grafikkarte hat nur 256 MB. Sollte das etwa zu wenig sein?

    Wenn ich jede Runde zwei mal Laden müsste würde ich mir die Zeit lieber sparen, ganz ehrlich gesagt.
    Meine Grafikeinstellungen sind ohnehin alle ganz niedrig eingestellt - sonst komme ich ja gar nicht zu Rande mit meinem System. Daher auch niemals größer als Standard, und selbst Standard ist nicht die Regel.


    Ich spiele grade eine Partie mit den Orks. Durch ihr Gebäude sind die ja mal richtig stark. Und die Trolle hauen auch gut rein.

  5. #5450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    FFH ist, was die Performance angeht, wirklich unter aller Sau. Und das ist auch einer der Gründe (neben der miesen AI), dass ichs aufgegeben habe.
    Mein mittlerweile 2 Jahre alter Rechner ist wirklich nicht von schlechten Eltern, Vista 64, 8 GB Ram, ich kann alle Shooter in sehr ansprechender Pracht zocken...
    Aber bei FFH, oh mann, schon auf großen Karten geht die Performance ab der Hälfte so hart in die Knie. Das kommt glaube ich daher, dass die AI ihre Hundertschaften die ganze Zeit ohne Sinn und Verstand von A nach B verlegt.
    Und die Performance-Geschichte ist bei FFH doppelt bitter, denn gerade diese Mod schreit doch nach riesigen Karten, wo man erstmal schön isoliert startet und lange keine/kaum andere Civs trifft.
    Ich habe mir ehrlich vorgenommen, in 3-4 Jahren mit nem neuen Megageschoss nochmal FFH rauszukramen und dann zu zocken.
    Genauso wie die Giant Earth Map, die ebenfalls ab dem Mittelalter unspielbar wird.
    Nur habe ich mir das bei meinem absoluten Lieblingsscenario in CIv3, diesem Mittelalter-Europascenario, vor Jahren ebenfalls geschworen. Und natürlich niemals gemacht, schon der Gedanke an all die fehlenden Features in Civ3 läßt mich frösteln.

  6. #5451
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ja, jederzeit. Du wirst gefragt, wenn du außerhalb deiner oder der barbarischen Kultur versuchst, eine Einheit auf einen Barbaren zu ziehen.
    Also irgendwie klappt das nicht so wirklich
    Bild
    Bild
    Kann es vlt auch daran liegen, dass ich eine etwas ältere Version nutze? (Patch g oder h glaub ich)
    Hat wer ne andere Idee, ich würd das Städtchen da gerne haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von McCauchy (14. Februar 2010 um 17:00 Uhr)
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #5452
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Im Normalfall würd' ich sagen, dass du einfach irgendwasm it Flächenschaden (also Magier mit Strudel oder so) nehmen solltest, und da einfach draufhauen, aber soweit bist du wohl noch nicht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #5453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.07
    Beiträge
    234
    Es is wichtig, dass du die Einheit mit Rechtsklick ziehst .

  9. #5454
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wie man auf den Screenshots sieht, zieht McCauchy mit dem "gehe zu"-Button. Ansonsten kannman auch mit der tastatur ziehen....

    Edit: Na super Nightmare, so sieht mein Beitrag völlig sinnlos aus
    Geändert von Jilocasin (16. Februar 2010 um 12:25 Uhr)

  10. #5455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    3
    Servus.

    Ich hatte gestern mal was im Multiplayerthread geschrieben, wäre super wenn sich jemand des Problemes annehmen könnte. Bin Neuling und bräuchte doch mal Rat.

  11. #5456
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hallo reinergu,

    ich kann Dir da nicht helfen, hab total keine Ahnung von sowas. Ich weiß das hilft jetzt auch nicht, aber da ich nicht weiß ob Du hier eine zügige Antwort bekommst(ich glaube hier wird nicht soviel MP über LAN gespielt), wenn Du des englischen mächtig bist, dann versuche es mal bei den fanatics. Da kannst Du dich dann auch bei den wirklichen Machern bedanken, wir haben hier "nur" übersetzt(wobei ich mich bei dem wir ausklammern muß. Die 3 Events die ich übersetzt habe, sind kaum der Rede wert).

    und wilkommen im Forum

  12. #5457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    3
    Danke für den Hinweis, dann werde ich es wohl dort einmal versuchen. Lustigerweise konnten wir jetzt fast 3 Stunden spielen ohne das was passiert war.

  13. #5458
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Ist es korrekt, dass Hügelriesen keine Tapferkeit erhalten können? Die sind doch eigentlich lebendig
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #5459

  15. #5460
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    zu den Bestien.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 364 von 378 ErsteErste ... 264314354360361362363364365366367368374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •